Kränkliche Süßkartoffel?

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
DanTheMan
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 14, 2020 17:38
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Kränkliche Süßkartoffel?

Beitrag von DanTheMan » Do Mai 14, 2020 18:01

Hallo zusammen,

weil meine Süßkartoffeln schon sehr groß waren und etwas kränklich aussahen, habe ich sie zurückgeschnitten und vor den Eisheiligen in den Garten gesetzt. Die Temperaturen fielen nur einmal deutlich unter 10° und hatte sie zusätzlich mit Vlies bedeckt. Die Ableger lasse ich in einer Vase anwurzeln. Was im Topf mit weiße Flecken begann hat sich im Beet nun zu dunklen Flecken entwickelt. Hatte bei der weißen Natterung zuerst an einen Mangel gedacht. Ist diese dunkle Färbung vielleicht sogar der Ausgleich eines vorangegangenen Mangels? Bin mit meinem Latein am Ende, für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

https://imgur.com/zJ3W1uo https://imgur.com/y1bwMdQ

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Kränkliche Süßkartoffel?

Beitrag von Mia » Fr Mai 15, 2020 19:17

Tja, ich kann Dir nix dazu sagen, DanTheMan.
Auch Google gibt nichts her.
Ich hatte auch mal zwei Jahre Süßkartoffeln, und auch bisweilen diese violette Färbung an manchen Blättern. Vielleicht war es DOCH einmal für sie zu kalt, habe ich gedacht. Ich habe das Lila einfach als gegeben hingenommen, und sie einfach weiter betüddelt.

Etwas anderes kann ich Dir auch nicht raten: Wärme, Wasser, etwas Dünger oder Kompost, Zuneigung... :wink:

Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten