Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ronja » So Okt 26, 2008 11:53

Liebe Nemesia. Das haste schön gemacht, aber meinste es bringt was? Die Welt besteht aus einer Horde Ignoranten :twisted: Die ziehen sich den Film rein und ändern nix in ihrem Leben. Wollen wir wetten? Resignierte Grüße von Ronja.

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Hallo zusammen

Beitrag von weißauchnichtalles » Sa Nov 01, 2008 19:10

Wie war das mit dem göttlichen Gulasch, du resigniertes Ronjatier?

Na ja, aber mal was ganz anderes: Stellt euch vor, was mir vorhin passiert ist. Das muss ich einfach loswerden.

Ich schaue aus dem Fenster, ganz zufällig. Da sehe ich, wie ein älteres Paar die Straße entlangkommt. Sie sehr schick, sehr blond, mit weißem Wollmäntelchen und rot gemustertem Baskenmützchen. Plötzlich biegt sie in meine Einfahrt zur Obstwiese ein. An der Einfahrt steht ein Winterschneeball, den schauen sich die Leute zu dieser Jahreszeit gerne aus der Nähe an. Aber sie läuft weiter, bis hoch zur Garage und schlägt dann einen Haken nach links, auf den kleinen Pfad hinter der Forsythie zum Komposthaufen. Inzwischen denke ich: Fünf Millionen Deutsche leiden an Blasenschwäche ... na, meinetwegen soll sie da hinpieseln. Sie braucht allerdings lange.
Ihr ahnt es schon: Als ich später mein Fahrrad aus der Garage holen will, schaue ich doch mal nach. Und tatsächlich liegt mitten auf dem Pfad ein Taschentuch mit einem Stein drauf. Darunter quillt ein mörderischer Haufen hervor.
Wie war das - über den Winter verrottet kaum was?

Ebenfalls resignierte Grüße, Kirsten

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ronja » Mo Nov 03, 2008 12:01

hi kirsten.ich behaupte nicht, daß ich kein fleisch esse. göttliches gulasch ist göttlich, tierquälerei und massenhaltung sind teuflisch. meine mutter kauft nur fleisch von glücklichen tieren. in saarbrücken gibt es biometzgereien und die leute sind an so was teilweise interessiert. lieber weniger fleisch essen aber auf die haltung und ernährung schielen, als die supermarktfleischangebote kaufen und damit die tierquälerei unterstützen. resigniert bin ich, weil die masse unserer gesellschaft über solche themen nichts wissen will. wir sind eine beknackte spaßgesellschaft und verschließen die augen vor diesen realitäten.

anderes thema: was hat die frau gemacht?auf dein grundstück gekackt :shock: ach du sch.... das ist hart. hoffentlich hat sie sich ordentlich auf ihr wolljäckchen gekleckert. das ist ja voll ekelhaft von der :angry: gruß von ronja

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Hallo zusammen

Beitrag von weißauchnichtalles » Mo Nov 03, 2008 14:39

Hallo Ronja, schwieriges Thema, das mit dem Fleischessen. Du kennst doch die Andersen-Geschichte von der Weihnachtsgans Auguste. Was lernen wir daraus? - Wenn wir Fleisch essen wollen, müssen wir unseren Bauern erlauben, ihre Tiere als anonyme Wesen zu sehen. Was natürlich nicht heißt, dass sie sie quälen sollen.
Ich glaube, dass es völlig unmöglich ist, ein moralisch einwandfreies Leben zu führen, ohne irgendwo auf der Welt eine andere Kreatur auszubeuten. Da hilft auch kein Biofleisch, wenngleich das besser ist, als gar nichts zu tun. Aber die Fähigkeit zur Verdrängung ist für uns überlebenswichtig. Frag Alex - ohne verdrängen zu können, würdest du dir sofort einen Strick nehmen. Auf alle Fälle aber in einigen Lebensphasen extrem hungern - BaföG und Bio verträgt sich ganz schlecht.

Das mit der Frau: Die hatte Glück, dass ich meinen Verdacht erst später überprüft habe. Hätte ich sie erwischt, hätte ich sie vermutlich mit der Nase reingestupst. Und das ist nicht nur so dahergesagt... ich hätte da jetzt vermutlich ECHTEN Ärger mit der Polizei. LG Kirsten

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Momo » Mo Nov 03, 2008 15:44

Dass ist einfach nur grausam. Der Mensch rottet sich selbst aus weil sie arrogant. Geldgierich etc. dass ist echt schlimm. Ich versuche alles so gut wie möglcih selbst anzubauen.
Bild

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von unermüdlich » Di Nov 25, 2008 08:22

Sieht so aus als ob ich einiges verpasst hätte.
Ja - Kirsten dieses Phänomen kenne ich auch zur genüge.
Bei uns stellen sich die Herren der Schöpfung an den Abfallcontainer der nur 3m von unserem Fenster
entfernt ist und erledigen ihr Geschäft.
Niemand fragt nach ob er die Toilette benutzen dürfte.
Darauf angesprochen - werden diese Leute nicht nur frech und ausfallend :twisted: sondern man hat Angst das
sie handgreiflich werden.
Heute begnüge ich mich damit - mir vorzustellen wie ihr bestes Stück von einem heißen Dampfstrahl getroffen
zu einem Brühwürstchen wird :mrgreen:



Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Hallo zusammen

Beitrag von weißauchnichtalles » Di Nov 25, 2008 20:50

Hallo unermüdlich ... wenn dir die bloße Vorstellung reicht ... Bei uns hat mal jede Nacht um drei so ne Besoffene Sturm geklingelt. Wollte wohl zu unserem Nachbarn über uns. Irgendwann hatte ich die Faxen, hab vollgepieseltes Katzenstreu in einen Eimer gefüllt, Wasser drauf, durchgerührt. Und dann in der folgenden Nacht aus dem Fenster gekippt. Direkt auf die Klingelputzerin. Danach war Ruhe. Hat mir soooo gut getan! LG Kirsten

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von unermüdlich » Mi Nov 26, 2008 08:11

Hallo Kirsten,
zwangsläufig reicht mir die Vorstellung :twisted:
Würde solche Aktionen auch ausführen - wenn ich denn die Möglichkeit dazu hätte.
Klasse Reaktion von Dir.

Nur soviel- mein Mann hatte sich einen von den Herren zur "Brust" genommen.(zur Rede gestellt)
Die Folge-- er drehte sich mit offenem Hosenlatz herum und hat........... gewedelt :oops:

Bei solch A.... Reaktionen kann man nur noch schlucken und wegsehen.

Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Di Dez 30, 2008 22:46

Hab jetzt mal ein CD-Cover gefunden das eigentlich mein Ava sein könnte ..:

Bild

Bin gerade beim Anhören. Bin mir aber sicher dass das nicht jedermanns/fraus Geschmack ist :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Mo Jan 05, 2009 13:26

Ach das geht doch noch. Habt ihr schon gesehen wie sie den Haifischen bei lebendigem Laib die Flossen abschneiden und sie dann wieder ins Meer schmeißen oder die Robbenbabys mit einem Kopfschlag töten und und und...

Ich sags mal so, ich esse schon ab und an mal gerne eine Currywurst oder Bratwürste im Sommer vom Grill oder auch ab und an Rouladen oder Gulasch. Ich finde das ist ok und es ist dämlich, dass es in dem Video nur darum geht Vegetarier zu werden.

Ich habe das schon eineinhalb Jahre hinter mir. Nur leider geht es nicht ganz ohne Fleisch, gerade wenn man an Laktoseintoleranz leidet so wie ich. Ich denke durch die Vegetariersache ist es auch noch nicht gelöst, denn ich habe auch in dieser Zeit nicht auf Philadelphia, Cambembert und co. verzichtet und hab es auch in Zukunft nicht vor.

Das mit dem Herzinfarkt und Krebs kann viele Gründe haben und wenn es NUR 30 Prozent sind und nicht über 80 % bin ich von dem Vegetarieressverhalten nicht überzeugt.

Wie gesagt es sind auch die Eier, Hühnerfleisch, Wurst, Käse. Und das kann man leider nun mal nicht mehr wegdenken oder verbieten. Nur der Fleischkonsum könnte sehr stark zurückgehen! Wieso gibt es eigentlich im MC Fress oder im Würger King diese nicht mehr: Gemüse Mäc bzw. Country Burger?! Das hat mir sehr gut geschmeckt und das Fleisch vom BK kann ich sowieso nicht essen - wobei MC D langsam nachzieht und nur noch Salz und Knorpel in den Fleischplatten ist...

Seit nunmehr 12 Jahren hab ich keine Salami mehr gegessen - die war damals ausschlaggebend für meinen Anti-Fleisch-Konsum. Aber der Sauerbraten meiner Mutter hat es nach eineinhalb Jahren dann doch geschafft. Kloß mit Soß ist auch gut aber mal ehrlich eine gescheite Soße hinzubringen ohne Fleischsud und Rot bzw. Weißwein ist nicht möglich.

Ach ja mein Cholesterin war vor ein paar Jahren bei 320 ;-) und ich lebe noch, das wird auch vererbt und da streiten sie sich bis heute noch ob das tatsächlich der Auslöser ist. Ich bin der Überzeugung es ist viel viel schlimmer dieses ganze Gift einzusetzen (auch Schneckenkorn und Spritzmittel), denn irgendwann haben wir Mutanten-Insekten, sind resistent gegen jedes Antibiotika (bzw. die Viren) und alle unfruchtbar. Das die Meere noch nicht leer gefischt sind und dass noch ein Regenwald steht wundert mich sowieso. Ich frag mich nur wohin das ganze Holz kommt...

Alles kagge im Endeffekt bringt es auch nichts wenn man weniger Fleisch ist, dann werden einfach Döner-Spieße Marke 3 Jahre abgelaufen oder Hundefutter daraus gemacht.

Ich kenne viele Menschen die wenig Fleisch essen und es hat sich gar nichts verändert! Vielleicht regt das ja auch viele Leute dazu an erst gar keine Kinder in diese Welt zu setzen........

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Mo Jan 05, 2009 15:20

Hallo Trebor, ich war gerade bei Youtube auf der Suche nach dieser CD....habe aber ausser dem hier nichts gefunden...... http://de.youtube.com/watch?v=sSPo0FikS ... ..Äähhmmmm, was soll das sein????? Gefällt Dir das??? Nee bestimmt nicht, oder???? Hör mal hier rein, das ist besser, findest Du nicht auch???.....http://de.youtube.com/watch?v=JdZPcT5eZrg ...:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :grin: LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Mo Jan 05, 2009 19:11

Hallo Cerifera...also mit dem Link wollte ich euch nicht alle zum Vegetarismus bekehren...Ich esse auch Fleisch...wenig, aber sehr gerne!! Ich finde diese Massentierhaltung extrem grausam und ich denke schon, das man dagegen was machen sollte. Die meisten Menschen essen viel zu viel Fleisch und leider ist es einem Großteil der Verbraucher auch egal wie die Tiere gehalten werden. Das finde ich nicht richtig...Der Link sollte einfach ein kleiner Denkanstoß sein, mehr nicht. LG von Nemesia :wink:

Gesperrt