Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Mi Jan 14, 2009 20:55

'Iron Caravan' gehört doch wohl eindeutig zur seichteren Variante :nod:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Do Jan 15, 2009 09:09

Hallo Trebor :wink: , okay, die "seichtere" Variante.... :mrgreen: Du bist wirklich extrem :wink: ....Hörst "Noise" und hast in Deinem Garten diese Turboäpfel :nod: :wink: Was noch???
LG von Nemesia

Und Ronja, ich habe hier ein Video, das passt ganz gut in so ein Gartenforum (kannst Du aber erst ganz zum Schluß sehen). Tja, c`est la vie!!! :wink:
http://de.youtube.com/watch?v=uGOCG-r-HB8

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ronja » Do Jan 15, 2009 11:40

was für turboäpfel? habe ich was verpasst? der link ist cool, arme raupe :sad: c est la vie. mon dieu mon dieu :mrgreen: grüß euch alle ganz lieb, eure ronja

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Do Jan 15, 2009 19:51

Kann mir einer von euch erklären wie das mit dem avatar geht....ich will das jetzt mal in Angriff nehmen bevor die Gartensaison wieder anfängt. Danke und LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Do Jan 15, 2009 20:19

Was willste denn noch von mir wissen, Nemesia :?: :grin:

Die Geschichte mit dem Ava bekommen wir auch noch hin. Muss aber nochmal nachschauen auf was man in diesem Forum klicken muss.
Ich geb mal ne Anleitung, kann aber etwas dauern.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Do Jan 15, 2009 20:27

Kurzanleitung auf die Schnelle:

Persönlicher Bereich - Profil - Avatar ändern.

Wenn das Bild auf dem eigenen Rechner ist weiter mit: "Von deinem Rechner hochladen:" - Durchsuchen.
Dann eben das Bild auf Deiner Festplatte suchen (Größe beachten) und dann auf "Absenden" klicken.

Das sollte es eigentlich auch schon gewesen sein.

URL hochladen oder extern verlinken ist, glaub ich, etwas komplizierter. Versuchs erstmal nach der ersten Methode :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Fr Jan 16, 2009 07:39

Juchhuuuuuuu, ich habs geschafft :thumbsup: DANKE Trebor, dass Du mir geholfen hast :thumbsup: :grin: Dafür spendier ich Dir mal irgendwann einen Whiskey :wink:
War ja eigentlich garnicht so schwer...aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, dann erscheint es einem erstmal sehr kompliziert zu sein... LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jan 16, 2009 20:25

Na, wer sagts denn. Sieht auch prima aus :wink:

Edit:

Wenn Du jetzt auch noch einen Wohnort eingeben willst (auch Region oder Bundesland) ist das noch einfacher.
Persönlicher Bereich - Profil. Da gleich rechts kannst Du unter Wohnort etwas eintragen.
Wenn Du willst, kannst Du da auch Deinen Geburtstag eintragen (unten). Hat aber, glaub ich, keiner bisher in dem Forum gemacht.
Bei manchen Foren gibts auch die Möglichkeit anzugeben ob man männlich oder weiblich ist. Das ist wohl hier nicht der Fall.
Nicht vergessen die Eingaben abzusenden, damit die gespeichert werden.

Nochn Edit:

Ein Whisky wäre mir lieber (genau hinschauen) :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Sa Jan 17, 2009 10:51

Trebor hat geschrieben:Na, wer sagts denn. Sieht auch prima aus :wink:



Wenn Du jetzt auch noch einen Wohnort eingeben willst (auch Region oder Bundesland) ist das noch einfacher.
Persönlicher Bereich - Profil. Da gleich rechts kannst Du unter Wohnort etwas eintragen.

Ein Whisky wäre mir lieber (genau hinschauen) :wink:
Ja das sieht wirklich gut aus und ich habe mich gestern so gefreut :grin:

Mit dem Wohnort/Landkreis das habe ich jetzt auch geschafft. Meinen Geburtstag lasse ich weg O:) und dass ich eine Frau bin ist bekannt :mrgreen:

Und jetzt diese Whiskey/Whisky-Geschichte :cool: Ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Gartenforum mal was über Whisky lerne :wink: Aber ich war neugierig und habe mich ein bißchen schlaugemacht :wink: Korrigiere mich bitte wenn ich was falsches sage, okay? Also: Der Unterschied zwischen Whisky und Whiskey ist der, dass der Whisky getorft ist .....Ursprung Schottland und der Whiskey ist nicht getorft (hier wird durch Warmluft gedarrt)...Ursprung Irland...Richtig ????
So, was weiß ich noch??? Ich vermute mal, dass Du WHISKY lieber magst, weil er diesen typisch rauchigen Geschmack hat ??!!! ......... :idea:
Und dann habe ich was über Malt, Grain, Rye, Bourbon und Corn gelesen.... Da sind mir die Unterschiede allerdings noch nicht so ganz klar??? Und was ist "verschnitten" und "unverschnitten"? Einzelfassabfüllung???
Ich habe mich immer gefragt, was ihr in diesem Dram-Forum redet....jetzt verstehe ich es allmählich :wink:

Du solltest wirklich mal nach Schottland fahren. Da schmeckt der Whisky bestimmt besonders gut :nod:
Slinte mhath! :wink:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Sa Jan 17, 2009 21:20

Da ist einiges richtig, anderes aber nur halbwahr.

Mal ganz grob. Whisky ist entweder aus Schottland oder aus Wales. Wobei es in Wales nur eine einzige Whiskybrennerei gibt.
Whiskey ist entweder aus Irland oder aus den USA. Wie gesagt, ganz grob.
Dazu muss auch gesagt werden, dass es in ganz England auch nur eine einzige (!) Brennerei gibt (aber noch keinen Whisky - der erste wird erst in diesem Jahr abgefüllt!).

Getorft kann Whisky wie auch Whiskey sein. Wobei ich da mal die Amis ausnehme. Von denen habe ich noch keinen getorften Whiskey gesehen und auch probiert. Wenn, dann muss das einer von der irischen Insel sein. Aber es sind durchaus nicht alle Whisky getorft. Eines kann man allerdings generell sagen. Alle Whiskys von der Isle of Islay sind getorft. Es gibt auch noch andere schottische Whiskys die getorft sind, aber durchaus nicht alle.

Ich sag jetzt mal, dass mir die Whiskys von der Insel (der oben genannten) die liebsten sind. Das angenehme Torfaroma haut gut rein. Ich bin da ja auch ziemlich "vorbelastet". Bamberg ist ja, unter anderem, durch sein Rauchbier bekannt. Hier kommt der Rauch allerdings nicht von Torf, sondern durch verkohlendes Buchenholz :wink:

Whisky und Whiskey wird aus Getreidekörnern gebrannt. Auch Mais ist Getreide!
Malt heißt schlicht und einfach Malz. Das ist wie auch beim Bier gekeimtes und getrocknetes Getreide.
Grain = Korn
Rye = Roggen
Corn = meines Wissens komischerweise Mais, obwohl es nicht so übersetzt wird.

Mit den restlichen Begiriffen ist es etwas komplizierter. Wenn Du Interesse haben solltest ..

Was meinst Du jetzt mit Dram-Forum :?:
Also, ääh, so nennt sich das bestimmt nicht :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » So Jan 18, 2009 10:29

Sorry...ich meinte dieses Forum: http://www.forum.thewhiskystore.de/ :cool:
Nein, nein mich interessiert das so sehr auch nicht....Ich liebe zwar Schottland über alles, aber Whisky (egal ob mit oder ohne e :mrgreen: ) mag ich nicht. Im besten Fall mal ein Glas Wein oder im Sommer nach der Gartenarbeit ein Bierchen am Abend...und das wars. Vertragen tu ich Alkohol sowieso nicht gut und bei härteren Sachen würde ich wahrscheinlich nach 5 Minuten unter dem Tisch liegen... :mrgreen:
Schottland ist für mich sehr reizvoll, vor allem der Westen (Skye und die Äußeren Hebriden). Es ist ein sehr rauhes Land mit einer überwältigenden Landschaft. Es ist dort sehr ruhig, Du triffst an manchen Tagen nur Schafe und keine Menschen.....aber ich mag diese Einsamkeit. Und ich mag die Mentalität der Menschen die dort leben :thumbsup: :grin:

LG von Nemesia :wink:
P.S. Hier mal ein bißchen Schleichwerbung http://www.hp.europe.de/kd-europtravel/ (links auf "Hebriden" drücken....falls es Dich interessiert :wink: )

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » So Jan 18, 2009 21:10

Ist schon das richtige Forum :wink:

Machen wir ein kleines Ratespielchen? Wer bin ich da? Ich habe da einen anderen Nick.

Ich war noch nie in Schottland. Interessieren würde mich das Land aber schon mal. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Möglichkeit.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Gesperrt