Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Garfield
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 42
Registriert: Di Jan 06, 2009 12:49

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Garfield » Di Feb 03, 2009 20:54

Also ich stelle mich vielleicht sehr blöd an aber ich komme in keine Fotodatei die ich hochladen könnte. Was mache ich falsch? Wenn ich auf Optionen gehe tut sich ja gar nichts. Was muss ich dann noch tun, erklärt das bitte einen Anfänger. Gruss Garfield

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von admin » Di Feb 03, 2009 21:42

Garfield hat geschrieben:Also ich stelle mich vielleicht sehr blöd an aber ich komme in keine Fotodatei die ich hochladen könnte. Was mache ich falsch? Wenn ich auf Optionen gehe tut sich ja gar nichts. Was muss ich dann noch tun, erklärt das bitte einen Anfänger. Gruss Garfield
  • Rechts neben 'Optionen' auf 'Dateianhang hochladen' klicken.
  • Dort auf 'Browse...' , es öffnet sich das Dateifenster
  • Datei auswählen, 'Open'
  • Dann auf 'Datei hinzufügen'

Wenn das Bild schon irgendwo auf dem Web steht dann ist es einfacher:

[img]adresse_des_Bildes.jpg[/img]
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de


Benutzeravatar
Garfield
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 42
Registriert: Di Jan 06, 2009 12:49

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Garfield » Mi Feb 04, 2009 13:22

Ich glaube ich habe es geschafft, wenn das so schön geht, dann schicke ich öfters Foto. Garfield

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Mi Feb 04, 2009 20:48

Danke für die Links Nemesia. Das mit der Sophienhöhle ist ja leider lang vorbei. Mal sehen, ob ich da was neueres finde.

Im Altmühltal hab ich aber nen Schwager und ne Schwägerin [Bruder meiner Frau]. Da könnte ich mal nachfragen ob die das schon mal mitgemacht haben.

Nicht gerade billig, wenn man die Anreise auch noch mitrechnet, eventuell Übernachtungskosten (für einen Kurztrip jedenfalls). Aber, das kann man sich dennoch mal gönnen. Viel lieber wäre mir da aber ein Konzert von SUNN O))) :grin: Das könnte da gewaltig gut rüberkommen :thumbsup:


Und Garfield, geht doch :wink:

Ein Ava (sprich das Bild auf der rechten Seite) ist auch kein Problem. Wenn Du so eines haben willst, sags einfach.
Wenn das Nemesia hinbekommt ( :cool: ) wird das für Dich sicher auch kein Problem sein.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Garfield
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 42
Registriert: Di Jan 06, 2009 12:49

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Garfield » Do Feb 05, 2009 09:34

Nun ja so ein Bild auf der rechten Seite wäre auch nicht schlecht. Es wäre lieb von dir mir das zu erklären. Danke Gruss Garfield

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Do Feb 05, 2009 10:18

Soso...Sunn möchtest Du in der Höhle hören :cool: Ich habe mir mal zwei Sachen von der Gruppe angehört....Gefällt mir schon besser als Merzbow...klingt mehr nach Musik ( naja, etwas mehr jedenfalls)..... :wink:
Ich habe damals ein klassisches Konzert gehört...mit Cello,Geige, Harfe und Flöte.....das war natürlich ganz anders als Deine Drone Doom Musik :wink: ...aber trotzdem schön... (oder vielleicht gerade deshalb :wink: )
Welches gefällt Dir von den beiden hier besser???
http://www.youtube.com/watch?v=rHXUGfR9 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=vtnG6EHh1N4

Trebor hat geschrieben: Ein Ava (sprich das Bild auf der rechten Seite) ist auch kein Problem. Wenn Du so eines haben willst, sags einfach.
Wenn das Nemesia hinbekommt ( :cool: ) wird das für Dich sicher auch kein Problem sein.
Danke Trebor :mrgreen: Aber es ist wirklich so Garfield....wenn ich das geschafft habe, dann ist es für Dich bestimmt auch kein Problem..Immerhin hast Du schon ein paar Bilder hier reingestellt....und ich nicht... :cool: Ich hab Dir mal Trebors Kurzanleitung für mich kopiert. Ich habe es mit der zweiten Methode geschafft. Viel Glück...und wenn es nicht klappt, dann frag einfach noch mal. Wir helfen Dir gerne :thumbsup:
Trebor hat geschrieben:Kurzanleitung auf die Schnelle:

Persönlicher Bereich - Profil - Avatar ändern.

Wenn das Bild auf dem eigenen Rechner ist weiter mit: "Von deinem Rechner hochladen:" - Durchsuchen.
Dann eben das Bild auf Deiner Festplatte suchen (Größe beachten) und dann auf "Absenden" klicken.

Das sollte es eigentlich auch schon gewesen sein.

URL hochladen oder extern verlinken ist, glaub ich, etwas komplizierter. Versuchs erstmal nach der ersten Methode :wink:
LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Garfield
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 42
Registriert: Di Jan 06, 2009 12:49

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Garfield » Do Feb 05, 2009 11:59

Ich bin ja so stolz auf mich, das ich das mit dem Bild geschafft habe, musste es ja öfter probieren, aber es klappt. Danke Garfield

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Do Feb 05, 2009 21:06

Leider etwas sehr kurz der erste Ausscnitt. Das zweite Lied ist natürlich wesentlich besser, weil wenigstens vollständig (denke ich jedenfalls [edit: nee, doch nicht]). Beim ersten kann man sich ja kaum einen Eindruck verschaffen.

Sowas könnte in einer Höhle durchaus gewaltig wirken.

Hast Du Dir auch mal das angehört?

http://www.youtube.com/watch?v=hIR1KfKX ... re=related.

Das ist so ziemlich das Kommerziellste was es von SUNN O))) gibt.


Garfield, es wird :thumbsup:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Fr Feb 06, 2009 10:54

Garfield hat geschrieben:Ich bin ja so stolz auf mich, das ich das mit dem Bild geschafft habe, musste es ja öfter probieren, aber es klappt. Danke Garfield
Ja das hast Du gut hinbekommen, sieht schön aus :thumbsup: Ich musste auch erstmal ein bißchen rumprobieren..... :wink:

Trebor hat geschrieben: Hast Du Dir auch mal das angehört?
http://www.youtube.com/watch?v=hIR1KfKX ... re=related.
Das ist so ziemlich das Kommerziellste was es von SUNN O))) gibt.
Ja ich habe mir das jetzt mal angehört....irgendwie gruselig :???: Wenn ich mir das jetzt so in einer Höhle vorstelle....ich hätte wahrscheinlich die ganze Zeit eine Gänsehaut....

http://www.youtube.com/watch?v=g9qTFcNW-p4 (Kraan)
http://www.youtube.com/watch?v=vuY0_JCH ... re=related (Al Di Meola)
http://www.youtube.com/watch?v=4xHl-P_arVA (Nirvana...geht leider nicht mehr, weil der Sänger tot ist :sad: )

Das würde ich da gerne mal hören... :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Fr Feb 06, 2009 21:00

Nemesia, die Krautrocker KRAAN kenne ich nur dem Namen nach. Das Lied habe ich nie gehört.

AL DIE MEOLA kenne ich überhaupt nicht, hat mich aber irgendwie leicht an TRI PERKUSSION erinnert. Die spielen allerdings nur Schlaginstrumente (Marimba, Xylophon, Vibraphon usw.).

Von NIRVANA hab ich zumindest auch schon den Namen gehört, nur, ich kenne kein einziges Lied. Hmm, ist eben nicht so meine Welt O:)


Garfield, das Bild ist trotzdem etwas undeutlich. Ist das ein Flammendes Käthchen?
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Sa Feb 07, 2009 15:51

Kraan habe ich früher mal live gesehen. Das war wirklich gut :thumbsup: Al di Meola ist in meinen Augen ein echter Künstler, was der aus seinen Instrumenten rausholt......echt toll!!!!! Tri Percussion kenne ich nicht, such ich mal wenn ich Zeit habe bei Youtube :wink:
Nirvana würde ich jetzt auch nicht unbedingt zu meiner Welt zählen... :wink: Aber ich mag die Musik ganz gerne, zumindest dieses Unplugged-Konzert. Das habe ich auch als CD. Die Musikrichtung heißt GRUNGE, ich weiß nicht, ob Dir das jetzt was sagt!? Es ist eine Mischung aus Punk und Heavy Metal (was jetzt speziell bei diesen Unplugged-Aufnahmen nicht so durchkommt). Die Grunge-Bewegung der 80er Jahre war eine Bewegung des Widerstands. Die Texte von Nirvana sind teilweise recht aggressiv und anarchistisch. Sie geben aber ganz gut das Lebensgefühl vieler, vor allem junger Menschen dieser Zeit wieder. Kurt Cobain selbst war ein etwas schwieriger Mensch, sehr introvertiert, sensibel, aber auch aggressiv, sarkastisch. Er war drogenabhängig, was sein Leben natürlich noch chaotischer machte...Beispiel: Autogramme. Er hat entweder keine gegeben oder wenn, dann stand bei vielen "Leck mich am Arsch" drauf..also er war schon extrem und ziemlich provokativ, aber er war bestimmt nicht schlecht. Manche Menschen zerbrechen halt am Leben, bevor sie richtig gelebt haben :sad:
Ach ja, das erste Stück, was er auf seiner Gitarre spielen konnte war "Stairway to heaven" http://www.youtube.com/watch?v=i-pqAGUx ... re=related Naja, das kennst Du bestimmt, oder??? Wär auch nicht schlecht als Höhlenmusik :wink: Hast Du eigentlich schon mal Merzbow oder Sunn live gesehen????
LG von Nemesia :wink:

Gesperrt