Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Di Feb 17, 2009 10:28

Foddgehen heißt zu deutsch: weggehen/ausgehen Rofa ist die Kurzform von Rockfabrik. Die steht in Nürnberg und da kommt Freitags Metal wie Hammerfall, Metallica, Edguy, Accept, Manowar natürlich! und und und

Electric Slide ist der Tanz den Du bestimmt auch auf Freestyle immer tanzt ;-)
Zwei nach rechts, zwei nach links, zwei nach hinten, wippen, drehen und dann von vorne.

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Di Feb 17, 2009 21:37

Also Nemesia, das war doch niemals BIRTH CONTROL. Hugo Egon Balder, egal wie man über ihn denkt, war jedenfalls klar erkennbar. Da gehts aber nur um 3 Drummer und nicht über BIRTH CONTROL.
Die Sendung "Genial daneben" finde ich jedenfalls klasse :thumbsup:
So, wer sind denn nun die beiden anderen? Den blonden Kurzhaarigen habe ich schon gesehen, bestimmt auch schon in "Genial daneben". Ich habe aber keine Ahnung wie der heißt.
Das ganze war auch dermaßen verpixelt dass ich den dritten kaum onder gar nicht erkannt habe. Kann das Gildo Horn sein?
Ich weiß es wirklich nicht.
Thema verfehlt - leider Nemesia.
Aber danke dass Du wenigsten gesucht hast :thumbsup:


Ja, ist wirklich wahr, je schärfer, desto Schluckauf - jedenfalls bei mir, und, die Ware muss frisch vom Strauch sein.
Bei der aufgetauten afrikanischen Ware hatte ich ein fürchterliches Brennen im Magen, aber nicht im Mund.
Und es hat auch nicht "Hicks" gemacht :grin:


Berggorillas? Nee, kenne ich eigentlich nicht. Interessieren? Warum nicht?
Sag uns mal was interessantes - damit wir uns interessieren können :lol:


Die Smilies vom Frederick bekommst Du hier nicht rein! Die Seite da ist ja kein richtiges Forum wie das hier und deswegen funzt das auch nicht. Noch näher kann ich das nicht erklären. Musst Du leider einfach so hinnehmen.
Allerdings ist es möglich Smilies die es hier nicht gibt von anderen Foren zu verlinken.
Beispielsweise: Bild. Den gibts hier nicht :wink:

Alle Frederick-Smilies gehen aber schon: Bild
Wenn Du die einzeln haben willst müsstest Du die ausschneiden und einzeln abspeichern.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Mi Feb 18, 2009 09:33

Also bei dieser Aufnahme, da ist einmal dieser Egon Balder und dann auch Bernd Noske von Birth Control....den dritten kenne ich allerdings nicht(vermutlich aber auch einer von Birth Control)......Gildo Horn?? Nein, niemals..... :shock: Also ich kenne Birth Control nur OHNE Egon Balder...er hat die Gruppe wohl mitgegründet, ist aber nicht lange dabeigewesen....Sein Nachfolger war Bernd Noske...und der ist hier bei der Aufnahme dabei....deswegen dachte ich Du meinst diese Aufnahme...

Die Sendung "Genial daneben" kenne ich garnicht....

Berggorillas sind uns Menschen genetisch sehr ähnlich, sie gehören zu einer bedrohten Tierart und sie haben interessante Lebens-und Verhaltensweisen.
In dem Buch von Matto Barfuss wird das halt alles sehr schön erzählt und einzelne Situationen werden so beschrieben, dass man das Gefühl hat dabei gewesen zu sein....und das kann ich hier natürlich nicht so wiedergeben... :wink:

Lustigerweise bin ich über Matto Barfuss auf ein Forum gestossen, in dem sich Barfüssler austauschen....was es nicht alles gibt :wink: Aber es ist wirklich wahr...........die machen da so eine Art Erfahrungsaustausch...manche gehen sogar jetzt barfuss im Schnee spazieren.....

Schade, dass das mit Frederick nicht geht....ich hole mir schon ganz gerne mal andere Smilies hier rein...aber na gut...Was nicht geht, das geht halt nicht...
Aber einen Schirm besorge ich mir...die haben es mir angetan :wink:

LG von Nemesia :wink:

Hallo Cerifera...ach ja, ist eigentlich klar...foddgehen (fortgehen).....wenn man es wörtlich übersetzt...Und dieser Freestyle-Tanz...das soll wohl so in etwa heißen..einfach drauf los tanzen...oder??? Ist schon ein Weilchen her, dass ich getanzt habe.... :wink:
In Nürnberg war ich vor ewigen Jahren...aber nicht in der Rockfabrik....sondern auf dem Christkindlmarkt... :wink: Warst Du auch schon mal bei..."Rock im Park"??? LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Mi Feb 18, 2009 12:29

Nö Nemesia, war noch nie dort. Ist mir eh zu lästig gewesen wenn das war, dann hast in dem Teil der Stadt nicht Auto fahren brauchen oder einen Parkplatz suchen.

Finde eh die meisten Bands Live total beschissen ;-) und letztes Jahr wars etwas verregnet, da möcht ich da nicht rumstehn :-(

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Mi Feb 18, 2009 21:26

Nemesia, ich habe nichts bestimmtes von BIRTH CONTROL gesucht, sondern eben was mit Balder. Der war ja tätsächlich nur etwa 4 Monate dabei. Ich hab mich eben gefragt, ob es irgendwelches Material mit ihm gibt. Das erste Album ist ja auch etwa 2 Jahre nach der Gründung auf den Markt gekommen.
So wie es aussieht ist es dann dieser Noske, den ich für Gildo Horn gehalten habe.
Den Blonden habe ich aber schon gesehen. Ist meiner Ansicht nach auch Comedian. Dewegen meinte ich auch dass das Video nichts mit BIRTH CONTROL zu tun hat. Steht, soweit ich mich erinnere, ja auch nur von 3 Drummers was da.


Genial daneben ist gar nicht schlecht. Kommt Samstagabend auf SAT 1 und wird Sonntag früh wiederholt. Hugo Egon Balder moderiert und es werden von 5 Leuten irgendwelche Begriffe oder Redewendungen versucht zu erklären, z.B. Was ist eine Agraffe? Unter den Ratern ist immer Bernd Hoecker und Hella von Sinnen dabei. Die 3 anderen wechseln.
Da war also auch schon Gildo Horn und dieser Blonde, den ich zu erkennen glaubte (oben).
Hab da auch was mit dem Blonden gefunden: http://video.google.de/videosearch?q=Ge ... 4&ct=title#
Da ist der auch dabei und der wird Guido genannt: http://video.google.de/videosearch?q=Ge ... 4&ct=title#
Ist das jetzt der der auf dem Video von den 3 Drummern zu sehen ist?
Ha, nochwas. Die Stauente ist auch nicht schlecht: http://en.sevenload.com/videos/eP5cHr7- ... e-Stauente


Welcher Regenschirm war es denn?


Nochmal zur Klarstellung: In Franken bedeuted fortgehen eingentlich ausgehen - ins Kino, in die Disco - oder so :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Do Feb 19, 2009 11:01

Mir ist eben was wirklich blödes passiert...ich hatte hier alles fertiggeschrieben und habe noch einen Link gesucht...und dabei muss ich irgendwie gemurkst haben...jedenfalls war der ganze Text hier weg :crybaby: :crybaby: :crybaby: und ich muss alles neu schreiben....Irgendwie ist das heute nicht mein Tag... :sad: :???:
Aber jetzt passe ich besser auf...Also auf ein neues....
Trebor hat geschrieben:Nemesia, ich habe nichts bestimmtes von BIRTH CONTROL gesucht, sondern eben was mit Balder.

Achso...jetzt habe ich es verstanden...hat etwas gedauert... :wink: Ich denke auch, dass man aus der Zeit damals keine Aufnahmen hier im Internet finden wird...

Die Sendung "Genial daneben" kann ich garnicht kennen... :cool: Wir haben nämlich DVB-T, also digital-terrestrisches Fernsehen...keine Schüssel, kein Kabel..und deswegen kriegen wir "nur" 12 Programme und da ist SAT1 nicht dabei....vorher hatten wir 3 Programme...ist von daher schon eine Verbesserung..und da wir sowieso eher wenig gucken, ist es ganz okay...
Am liebsten schaue ich mir Tierfilme an...zum Beispiel Filme von Andreas Kieling..kennst Du den??? http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Kieling Der hat wirklich gute Sachen gemacht...und dann habe ich vor nicht allzu langer Zeit einen Film über den Tigertempel in Thailand gesehen...echt faszinierend.. http://www.tigertempel.de/infotigertempel.htm

Ab und zu schau ich mir auch mal ganz gerne einen Film an..Das geht von "Message in a bottle" über "Liebe braucht keine Ferien" bis zu "Frühstück bei Tiffany" und "Pforten der Nacht" alles mögliche halt. Kennst Du den Film "Pforten der Nacht"???...http://www.prisma-online.de/tv/film.htm ... _der_nacht In dieser Beschreibung klingt alles sehr banal, aber der Film ist ein echtes Kunstwerk...tolle Aufnahmen und eben wirklich sehr tiefsinnig...Mir gefällt so was :wink:
Dann gucke ich immer "Quarks und Co" mit Ranga Yogeshwar...Die Sendung mag ich sehr...Ansonsten...eigentlich nicht mehr viel...Halte mich jetzt nicht für humorlos, das bin ich wirklich nicht :wink: ...ich lache viel und gerne...aber diese Comedysachen sind es halt nicht.... :wink:

Welcher Regenschirm...?? Tja, das ist eine gute Frage...ich weiß noch nicht so genau...die Farbe schwarz mag ich eigentlich nicht so gerne...aber dieser eine, wo draufsteht "Regen fetzt"..der ist schon ganz witzig...oder ich nehme den roten mit dem Käfer "seufz"...hab ja noch ein bißchen Zeit mir das zu überlegen.

Und danke für die Übersetzung... :wink:


LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Do Feb 19, 2009 15:37

Nemesia Du kennst Genial daneben nicht!? Am besten find ich immer noch den Hoecker (Hoecker sie sind raus *LOOL*) und die Sinnen löst sehr oft oder gibt gute Denkansätze. Auf hr swr mdr oder so gibt es eine ähnliche Show, aber da kriegen die Gegenstände gezeigt und müssen raten für was das ist und kriegen nicht nur ein Wort gesagt. Leider bin ich meist Samstags nicht daheim und bis ich am Sonntag aufsteh zum SPÄTstücken ist des scho wieder vorbei :-( des kam doch mal Freitags oder so, hab des früher auf alle Fälle öfter angeschaut!

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Do Feb 19, 2009 20:53

Es gibt doch auch Videorecorder - oder eben modernere Sachen.
Ich wollte ja eiegntlich auch wissen, ob der blonde aus meinen Links der Drummer von Nemesias Link ist. Kann wohl keine(r) beantworten. Na ja, auch egal.


Tja, Nemesia, auch mir ist das schon passiert. Einmal zuoft auf zurück geklickt und schon ist der ganze Beitrag weg :sad:
Soll aber Möglichkeiten den irgendwie noch aus dem Cache zurückzubekommen. Na ja, dazu brauchts aber Progrämmchen die man zusätzlich installiert oder Veränderungen die man im Browser (welcher auch immer) selbst vornimmt. Wenn man sich da nicht auskennt kann man aber mehr kaputt machen als dass es nützt.
Na ja, muss jeder selbst wissen in wieweit er/sie da Hand anlegt :cool:

Auch ich habe hier schon mal den einen oder anderen Beitrag ein zweites Mal verfasst. Wie gesagt, war eigene (nein nicht unbedingt Dummheit) Ungeschicklichkeit, Voreiligkeit :???:

Passiert halt mal.


Ich schau mir am liebsten Reportagen an. Also Sachen auf Phoenix, N24 und so. Die Themen sind eigentlich alle interessant, ob es da jetzt um alte Kulturen, ganz bestimmt Ereignisse oder sonstwas geht.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Fr Feb 20, 2009 08:56

Also der dritte Drummer heißt GUIDO CANTZ... :wink: War ganz einfach rauszukriegen...Du gibst bei Google "Balder, Noske, drei Drummer" ein und dann hast Du es...Wer das ist, weiß ich allerdings nicht...aber vielleicht sagt Dir der Name was !?

Mit den Progrämmchen und den Veränderungen im Browser, das lasse ich mal besser.. :wink: Ich habe mich vor etwa einem Jahr zum ersten mal an einen Computer gesetzt...hatte wirklich Null Ahnung wie das alles funktioniert....Inzwischen habe ich viel gelernt...aber diese Veränderungen und Installationen....ich denke ich würde mehr kaputtmachen... :cool:

Kennst Du das Forum für Naturfotografen??? Da findest Du wirklich gute Aufnahmen....ich würde ja gerne das ein oder andere hier reinstellen...kleinrechnen kann ich die Sachen schon...aber ich weiß nicht, ob das legal ist????? Da muss ich mich erstmal schlaumachen....Naja, jedenfalls war meine ältere Tochter gestern beim Zahnarzt...und da stieß ich dann auf zwei passende Fotos...... :cool: Also wenn Du oder einer unserer Mitleser das nächste mal beim Zahnarzt sitzt...was ja meistens nicht so "fetzt" :wink: , dann denkt an diese Bilder hier.. :wink:

http://naturfotografen-forum.de/o189672 ... lein+Nr.+2

http://naturfotografen-forum.de/o211883 ... n+(Jakana)


Und Trebor, hast Du gestern noch schön Schäfchen gezählt??? :wink:
LG von Nemesia

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Fr Feb 20, 2009 12:35

ja und die interessantesten Sachen kommen immer ab 2 Uhr morgens! Auch zdf dokukanal, br-alpha find ich gut. N24 Wissen ist auch nicht verkehrt. Switch Reloaded, Comedy Street... Wobei mich auch Garten- und Tiersendungen interessieren. Hundkatzemaus usw. finde ich absolut super! Mit GZSZ, Pushing Daiseys, CSI Wanne Eikel, Lost, 24, Brit, Oli Geissen usw. kannst mich jagen!

Stargate ist wiederum klasse, vor 12 Jahren hab ich Akte X geschaut, ist halt mal was andres zum Alltag und wenn man ständig z.B. alpha centauri schaut wird man auch nachdenklich mit dem ganzen Zeug wo man herkommt und wie das alles enden wird usw.

Ab und zu brauchts dann halt auch mal eine Komödie mit z.B. Jack Black, Martin Lawrence oder einen Schnulzenfilm wie Das Schwiegermonster oder Freaky Friday *gg*

Kennt ihr den Freaky Friday?

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Garfield
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 42
Registriert: Di Jan 06, 2009 12:49

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Garfield » Fr Feb 20, 2009 14:47

Bitte, wo nuimmst du beim DVB-T so viele Sender her, wir haben höchstens 6. Habe ich was versäumt beim speichern? Gruß Garfield

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Fr Feb 20, 2009 21:24

Also Nemesia, wenn der dritte Drummer wirklich dieser Guido Cantz ist, dann hat das Video ja nun wirklich nichts mit BIRTH CONTROL zu tun. Der war da nie dabei - und, wenn das Video ja auch nicht von BIRTH CONTROL ist, dann könnte doch der dritte Drummer ..
Ich hab nicht nachgesehen, und hab auch nicht vor da irgendwie nachzubohren.
Jedenfalls ist dieser Guido ein Comedian, kenne ich aber nicht näher.


Das Forum für Naturfotografen? Nee, das kenn ich nicht.
Nur nochmal zu den Gorillas. Meines wissens sind die Bonobos die nächsten Verwandten von uns Menschen. Frag mich aber keiner zu wieviel Prozent der DNA uns gleicht. Müssen aber wohl so ungefähr 98% oder gar noch mehr sein!

Nemesia hat geschrieben:Und Trebor, hast Du gestern noch schön Schäfchen gezählt??? :wink: LG von Nemesia
Schäfchen zählen, hmm, wo war denn das? Das ist doch auch schon ein paar Tage her, oder?
Nee, musste ich jedenfalls nicht. Rein in die Kiste und .. razepüüh :grin:

Bild <-- Der gefällt mir :wink:


Alpha Centauri ist wirklich klasse. Inzwischen gibts ja über 100 Folgen. Leider sind die mit einer Viertelstunde ja wirklich kurz.
Harald Lesch sieht man ja auch sonst kaum - wie schon gesagt gibts "nach Mitternacht" (wann sonst gibts interessante Beiträge auf der Flimmerkiste?) mal eine Sendung, ein Gespräch mit nem anderen Wissenschaftler habe ich mal gesehen. Na ja, ging um Gott und die Welt. Genauer gesagt eigentlich um die Entstehung der Welten, des Weltraums ..
War nicht schlecht.


Garfield, was ist das für ein Blümchen in Deinem Ava :?:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Gesperrt