Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Fr Feb 20, 2009 21:32

Jaa Nemesia, jetzt :roll:

War auf FFFfF und hab mir die Antwort(en von heute) nochmal durchgelesen - alles klar :wink:

Die Antwort ist dennoch richtig :grin:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Sa Feb 21, 2009 00:58

wieso Garfield? Das sind alles Astra-Kanäle soviel ich weiß. Keinen Plan mein Mann stellt das Zeugs ein und man kann da glaub ich bis zu 5 Satelliten drauf haben. Er hat auch Premiere gehabt und da war das Sci-Fi dabei. Jetzt hat er nur noch Premiere und Arena Sport (1. FCN), zwei deshalb weil er eine Karte seinem Vater gegeben hat (ist ein Mensch dem man sonst nix schenken kann weil er nix nimmt).

Na ja da fällt Sci-Fi jetzt weg.... War echt nicht schlecht der Sender aber na ja ich warte ja noch immer auf den Durchbruch.... Auf Premiere 123 usw. lief ja sowieso nur kagge die schon bald im normalen TV kommt und auf Direkt kamen ja eh nur Filme die man sich auch in der Videothek ausleihen kann! Bei diesen Filmen kann man dann aber auch mal auf Pause drücken ;-) und auch evtl. öfters anschauen...

Keine Ahnung ob das was mit Neutrino oder Petze oder sonstwas zu tun hat mein Mann ist da der Einsteller der Boxen und Satelliten ich sag einfach nur: ich will des und des sehen und entweder es geht oder es geht halt nicht...

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Sa Feb 21, 2009 00:59

Also _Cerifera_, nachdem ich mir Deine Homepage mal etwas genauer angesehen habe, hab ich mich ernsthaft gefragt ob Du Männlein oder Weiblein bist.
Na ja, auf der Frontseite stehts eigentlich überdeutlich, aber, sei mir nicht böse ..
manchmal gehst Du mit den weiblichen Geschlecht ja auch ziemlich ..
(na ja, sag da mal nix weiter :cool: ).
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Sa Feb 21, 2009 10:56

Also erst mal zu Dir Garfield....mit den Programmen das ist so, dass es immer auf das Gebiet ankommt, in dem Du wohnst...bei uns im Westerwald bekommen wir 12 Programme und da wo Du wohnst bekommt ihr 6 Programme...Aber ich denke, das werden auch noch mehr im Laufe der Zeit. Also Du hast nichts falsch gemacht...
Trebor hat geschrieben:Schäfchen zählen, hmm, wo war denn das? Das ist doch auch schon ein paar Tage her, oder?
Ja Trebor...wie war das mit dem Erinnerungsvermögen???? :wink: O:) O:) ...aber Dein Smilie ist wirklich süß :nod:

Alpha Centauri finde ich auch genial....ich kriege zwar den Sender nicht....ABER..man kann sich das auch hier im Internet anschauen :thumbsup:
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha- ... /index.xml
Und das tue ich regelmäßig...Harald Lesch macht das sehr schön und bringt die Themen wirklich gut rüber...Und es interessiert mich halt sehr....Astronomie und Tiefsee...das sind im Moment so meine Themen... :wink:

Mit den Gorillas das ist so wie Du sagst, sie sind uns Menschen genetisch am nächsten....Affen finde ich sowieso sehr faszinierend....Ich habe schon viele Bücher von Jane Godall und Diana Foussey...(ich weiß jetzt nicht ob das richtig geschrieben ist...aber egal...wir sind hier ja nicht beim Diktat :wink: )...also von den beiden habe ich schon viel gelesen...und diese Bücher sind wirklich toll.

ich habe heute mal wieder einen Musik-Link...kein Metall ,kein Folk...kennst Du Eric Clapton??? Na sicher...(denk ich jedenfalls mal :wink: )...der hat auch schöne Sachen gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=AscPOozw ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=kQVvF0AeRLI (mit Mark Knopfler)

und hier noch was lustiges...von Bobby Mc Ferrin
http://www.youtube.com/watch?v=PgvJg7D6Qck :wink: O:) :cool:

LG von Nemesia :wink:

Henna
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 32
Registriert: Mo Feb 09, 2009 13:32
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Henna » Sa Feb 21, 2009 11:53

Obwohl ich eigentlich grad ein strammes Programm habe (Koffer packen, aufräumen, putzen), habe ich mir die Zeit genommen, mir die beiden Eric Clapton Videos anzuschauen, schöööööööööön!! Seufz... :nod:

Und Bobby FcFerrin ist echt lustig! :grin:

Ich hab mal 'nen ganz anderen Tipp: Ein Video übers's Eistauchen: http://www.youtube.com/watch?v=CGVJaDoHepg

Klasse ist, wenn die Kamera über Kopf ist und die ganzen Luftblasen unter'm Eis erstmal nach unten gehen und dann wie Quecksilber rumfließen! Mein Mann war auch grad Eistauchen und er meint auch, dass die Luftblasen, die sich unter dem Eis sammeln, mit am Faszinierendsten sind.

Apropos, weiß zufällig jemand von Euch, wie der Song heißt, der bei den Unterwasserszenen läuft? Dieser Instrumentalsong? Den hätte ich nämlich so gern! :wink:

Gruß,
Henna

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Sa Feb 21, 2009 16:37

Henna hat geschrieben:Obwohl ich eigentlich grad ein strammes Programm habe (Koffer packen, aufräumen, putzen), habe ich mir die Zeit genommen, mir die beiden Eric Clapton Videos anzuschauen, schöööööööööön!! Seufz... :nod:
Hallo Henna, freut mich, dass Dir die Videos gefallen haben :grin: Dieses Eistauchen ist ja toll :thumbsup: Machst Du so was auch ab und zu???
Wie das Stück heißt kann ich Dir leider nicht sagen...

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Sa Feb 21, 2009 20:54

Bei dem Instrumental kann ich leider auch nicht weiterhelfen - ist nicht so unbedingt meine Baustelle.
Wenns immens wichtig ist könnte ich das mal in anderen Foren einstellen und fragen ob das jemand kennt.
Das anschließende Lied habe ich schon mal gehört. Habe aber keine Ahnung von wem das ist.


Und, Nemesia, wer kennt Eric Clapton nicht :?:
Ob man den gut finden miss? Na ja, jedenfalls ist der nicht schlecht! Und, Mark Knopfler kenne ich natürlich auch - und nicht nur dem Namen nach. Hab selbst einiges von den DIRE STRAITS.


Und, offensichtlich kann man sich bei Deinem Link alle Sendungen ansehen (müssten inzwischen ja über 100 sein!).


... to be continued :wink:

2. Edit:

Nein, nicht mehr - siehe unten :wink:
Zuletzt geändert von Yggdrasil am Sa Feb 21, 2009 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Sa Feb 21, 2009 20:59

Ja finde es auch ziemlich blöd, dass in keinem Forum männlich oder weiblich als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung steht.

Weiß zwar ned wie Du des genau edz meinst Trebor aber ich denk mal des war ein halbes Kompliment?

Irgendwie bin ich wohl nicht so ganz weiblich. Ich trage eher lässige Klamotten Jeans und daham rum Jogginghose. Spiele Egoshooter wie Black Hawk Down oder MOHAA, Strategiespiele aller Art von C&C über AOE und HOMAM bishin zu Anno, Pharao, Starcraft, Stratego, Schiffeversenken, Kartenspiele (außer Poker das boykotier ich). Na ja Autos interessieren mich genauso wie Motorräder, höre Metal, Rock und tu gern mal einen drauf machen.

Das einzig weibliche an mir ist mein Putzwahn, meine Liebe zu Tieren und Pflanzen und das Heulen bei Schnulzenfilmen *gg*

Aber umoperieren würde ich mich nie lassen, mit so einem Baumelding zwischer die Ba könnd ich ned rennen auch wenns beim Brunzn oder wonei schiffn Vorteile hätt....

TrebOr kennst J.B.O.?

LG
Cerifera
Zuletzt geändert von Cerifera am So Feb 22, 2009 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Sa Feb 21, 2009 21:12

Also, ääh, so hab ich das jetzt nicht ganz gemeint .. :cool:

Ich hab nicht wirklich bezweifelt dass Du eine Frau bist. Mir ist eben nur aufgefallen dass Du auch Frauen gelegentlich ziemlich angehst - wie auch immer :cool:
Waren so die Witze auf Deiner Seite.


J.B.O. Ja, da gibts in unserer Gegend ja ziemlich oft Konzerte, Gigs und was weiß ich in unserer Gegend. Ich habe die aber noch nie gehört - sollte ich das mal tun :?:
Hab zuletzt mal in einem Bierzelt AISCHZEIT gehört - na ja, gar nicht mal soo schlecht.


Hmm, wenn ich mir das nochmal durchlese, bist Du wohl ziemlich aus Dir heruasgegangen - da hab ich wohl Deinen Nerv getroffen :grin: (und wenn ich das jetzt [zum wievielsten mal auch immer] durchlese wird der Smilie wohl auch immer unpassender - na ja, ich hab ihn mal gelassen).

Ja, ich bin zum Teil auch ein Zocker. Ich liebe Echtzeitstrategiespiele :!:
Allerdings die älteren. StrarCraft, WarCraft und die älteren Command & Conquer-Spiele :wink:


Ich nenn mich hier übrigens nicht Treber, sonder Trebor :wink:
Treber hat sowas von Trester, na ja auch nicht schlecht, aber ..
Einfach mal rückwärts lesen, dann hast Du meinen Vornamen :wink:

Da frag ich mich aber auch ob ich das nicht ändern sollte. In fast allen anderen Foren habe ich einen anderen Nick.
Möglich sollte es ja sein.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » So Feb 22, 2009 00:20

Sorry habs gleich geändert ;-)

Mein Gott bin ich doof! Klar - da hätt ich auch selber drauf kommen können. Denk mir schon der Name kommt mir irgendwie bekannt vor LOOOL

Wie heißt Du denn in andren Foren?
Ich heiß überall Cerifera das macht alles einfacher...

Aber meinen richtigen Namen in Posts zu schreiben finde ich auch sehr riskant. Das steht ja überall in Google dann drin! Nur in PNs schreib ich den und dann auch erst wenn mir derjenige seinen genannt hat...

Ja Warcraft ist auch cool!

Ach das mit den Witzen ist mehr ein Zufall, hab die alle mal zusammengeschrieben oder woher kopiert und das dann auf eine Seite zusammengehackt. Hab die einmal gelesen und einmal abgeschrieben und dann nie mehr neue dazu. Hätte die vielleicht irgendwie unterteilen sollen aber dann wird der Baum der HP immer so umfangreich und jede html muss der extra publizieren und des dauert! Hatte früher für jede SG-Folge ne eigene html-Seite frag nicht wie lange das gedauert hat bis der die mal hochgeladen hatte. Ich glaub 5 Minuten waren wenig.

Du kennst J.B.O. aus Erlangen nur vom Namen her? Die waren sogar mal in der Rofa in Nbg. also hab die scho mal live quatschen gesehen. Bin aber kein live-Fan. Die Lieder sollte man aber schon kennen. Gugg se Dir doch mal bei YouTube an. Gut sind die Lieder "Frauen", "Ejaculation Praecox", "Hose runter!", "Rache", "Ein guter Tag zum Sterben", "Mir staddn etz die Feier", "Gimme Doop Joanna". Die Texte sind echt der Hammer teilweise. Z.B. bei dem Lied Rache haben sie "Nightshift" nachgemacht und singen statt Nightshift: "NEIGSCHIFFD!" LOOOOL is halt was zum Ablachen

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » So Feb 22, 2009 10:35

Hat einer von euch gestern auf 3Sat die Sendung über Polarlichter gesehen...Ich finde das Thema sehr faszinierend :thumbsup: Für alle, die es interessiert habe ich hier zwei Sachen :wink: Erstmal etwas Theorie....
http://www.wasistwas.de/wissenschaft/eu ... ?tx_ttnews

und hier noch was für Augen und Ohren...http://www.youtube.com/watch?v=icugqEEOgkg

Und dann noch ein Musikvideo...von White Lion...die muss man nicht kennen und die muss man auch nicht gutfinden :wink: :cool: O:) ...aber man darf trotzdem reinhören.. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=E32w_8WoonY


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag....viel Tauwetter und Sonnenschein :nod: :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » So Feb 22, 2009 21:16

Hättste jetzt nich ändern müssen, war ja nur ein Verschreiber :wink:
Weiter oben wars ja richtig.
In eigentlich allen anderen Foren in denen isch schreibe ist mein Nick Yggdrasil. Das ist die Weltenesche aus der nordischen Sage (das war die Geschichte mit der Edda - hab ich Nemesia kürzlich geschrieben).

Google ist aber auch nicht allmächtig. Mein Nachname steht ja nirgendwo. Ich hab mal, vor einiger Zeit, meinen vollständigen Namen in Google eingegeben. Wurde tatsächlich fündig. Da gibts in den USA tatsächlich einen Senator der den gleichen Namen hat wie ich - wobei mein Nachname eigentlich alles andere als amerikanisch klingt :cool:


J.B.O. kenn ich tatsächlich nur dem Namen nach. Hab ichs schon gesagt? Nicht so recht meine Baustelle. Wenn Du meine Diskussionen mit Nemesia gelesen hast, solltest Du wissen dass ich auf die "etwas" härtere Gangart der Musik stehe :wink:



Die Sendung habe ich nicht gesehen Nemesia. Schau mir dann mal den Link an.


Von WHITE LION habe ich natürlich auch schon gehört. In dem Bereich würde ich allerdings SAXON oder die SCORPIONS vorziehen (ist nunmal so).
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Gesperrt