Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Mi Feb 25, 2009 20:35

Hallo _Cerifera_ :wink:

Hab mich schon gefragt wo Du heute bleibst.


Aber, der Napoleon war nicht der größte Volldepp aller Zeiten. Das war ein österreichischer Gefreiter :!:


Ich glaube dass den schlimmsten Dialekt die zur Grenze an Hessen haben.
Meine so die Aschaffenburger (Ascheberch) und so. "Des kuesde ned gebring" und so :roll:

Ein Schwäbele hat mich mal gefragt: "Goasch mit zum Seuche?" - Bis ich das begriffen hab .., ooh Himmel hilf :roll:


Mein Ava in anderen Foren:

Bild

Sehr oft ist er allerdings kleiner - kommt aufs jeweilige Forum an wie groß der eben sein darf.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Do Feb 26, 2009 01:52

Meinst Du den Dialekt wo se sagen: Eikäfn für Einkaufen?

Ja ich war heut mit Stargate schauen beschäftigt. Dann musste ich mir noch Petroleum für meine Parasene-Gewächshauslampe kaufen. Habe doch gestern all meine Stauden zurückgeschnitten und ins GWH verfrachtet, da ich ja nächste Woche Großaussaattermin habe. Bin schon am Überlegen ob ich mir nicht eine Art Regal auf mein Fensterbrett baue. Das ist die absolute Marktlücke! Kriegt man nirgends zu kaufen, also wenn wer eine Idee vermarkten will ;-)

Na ja und dann wäre da noch die Sache mit unserer Hündin. Jetzt schafft sie es nicht mal mehr rauszugehen zum Geschäft machen oder gescheit aufzustehen. Heute morgen sagt mein Mann ist sie in ihr eigenes ... gefallen. Tja ich habe mich im Endeffekt schon damit abefunden und finde, dass das Tier seit Monaten nur noch leidet und eigentlich kein Hundeleben mehr führt - sie will ja schon lange nicht mehr spazieren gehen - und seit gestern reagiert sie nicht mehr auf die Lockrufe (z.B. LG für Leckerli Guzle oder Audofahrn), da gehen nicht mal mehr die Augen...

Ist sautraurig aber für das Tier finde ich wäre es besser sie einzuschläfern. Wir haben bestimmt 1000 Euro allein in 08 in das Tier investiert und irgendwann muss mal Schluss sein! Für ihre Medikation brauche ich schon eine Liste! Zwei verschiedene Tropfen, Schmerztropfen, und glaub 6 Tablettensorten - die dann noch zu verschiedenen Tageszeiten in unterschiedlicher Dosierung. Na ja und wer macht schon gerne Kagge und Urin weg und pflegt ein Tier wenn es keine Aussicht auf Besserung gibt?

Aber das scheint hier im Haus üblich zu sein. Schwiegermutter vegetiert hier seit ca. 5 Jahren auf ihrem Bett in der Wohnküche und schaut seitdem nur TV, isst, wird gebadet, geht aufs Klo oder nimmt nur noch den Klostuhl und läuft seit 5 Jahren mind. auf Krücken. Krass gesagt wäre sie ein Tier hätte man sie schon lang eingeschläfert - vor allem für ihre Boshaftigkeit manchmal! Wenn ich was nicht mehr machen kann muss ich froh sein wenn es jemand überhaupt macht! Und diese Besserwisserei... oh man na ja für mich ist sie eine alte Oma und nicht wie eine Schwiegermutter mit 76 Jahren. Na ja und der "Opa" wird heuer 81 im Sommer und ist ein Mitläufer der zu allem ja und amen sagt... aber beide vertreten im Garten die Einstellung es muss alles so bleiben wie es ist und ja nix schneiden........ ABER heuer setz ich mich durch! Mein Mann ist da weng feige aber ich als Städterin kenne nur Mietwohnungen und hätte NULL Probleme wieder auszuziehen. Nur das können sie eh nicht machen, weil wer macht dann die Drecksarbeit ;-) also hab ich doch denk ich mal die Karten in der Hand...

Wisst Ihr, dass Rostpilze auf Wacholder überwintern? Ich weiß es jetzt. Tja und was haben wir? Wacholder! Der wird heuer erstmal gefällt! Am Ende stürzt der noch um weil er so krank ist. Eine Spritzung mit Celaflor Anti-Pilz-Stärkung oder wie das heißt hat rein gar nichts geholfen! Also kauft Euch das bloß nicht!

Na ja da wars erstmal für heute. Glaub ich schau noch die 1er Staffel SG-A weiter die ich gestern bis 5 Uhr morgens geguggd hab :-) manchmal muss man was für sich tun und noch ist es im Garten ja noch nicht so heiß!

@ Yggdrasil: den Nick kann ich mir nicht merken, der andre war fei besser ;-)
Wie findest Du meine Idee ein real großes Stargate mit in Reihen angeordneten spitz zulaufenden Säulensteinen und evtl. einem DHD als "Torbogen" in den Garten zu stellen?
Hättest Du ne Idee welches Material ich dafür nehmen könnte? Wir hätten ja ein Schweißgerät aber ich denke mal, dass Eisen rosten würde ohne entsprechende Lackierung...

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Do Feb 26, 2009 01:58

Yggdrasil wie kann ich meinen Namen ändern? Mich nerven diese dummen Unterstriche schon ewig beim Einloggen!

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Do Feb 26, 2009 12:28

Erstmal danke für die Geschichtsinfos...Ich finde so was immer ganz interessant. Und deswegen habe ich gestern auch selbst noch mal ein bißchen geforscht. Ich bin allerdings bei den Römern hängengeblieben... :cool:

Ihr stammt aus einem Zusammenschluß von vielen verschiedenen Stämmen ab, die sich irgendwann im Krieg gegen die Römer zwangsverbündet haben..... Ein ziemlich wilder Haufen seid ihr gewesen...und damals hattet ihr noch einen richtigen Kampfgeist....solche Sätze gabs da nicht:
Yggdrasil hat geschrieben: Unabhängiges Franken - na ja, Wunschgedanken. Soo einfach ist das ja nicht.
Die bayerische Verfassung verbietet das. Da müsste man wohl im Grundgesetz was ändern. Außerdem. wenn man das zu laut verbreitet, ist man dann schon ein Landesverräter :shock:
...... [-X

Ihr sollt doch nicht bei den Bayern um eure Unabhängigkeit betteln :wink: ....so meinte ich das nicht. Ihr sollt euch zusammentun und kämpfen :wink: :nod: O:) :ninja: :cool:
Gut, zugegeben..es ist sicherlich nicht ganz einfach, wenn nicht sogar verdammt schwierig :???: oder sogar unmöglich.. :sad: aber wenn 90% der Leute dahinter stehen, dann frage ich mich ernsthaft was euch daran hindert es zu versuchen. Gibt es bei euch keine Politiker, die sich für so was starkmachen würden...oder trauen die sich alle nicht???? Oder ist es doch nicht so wichtig????
_Cerifera_ hat geschrieben: Jaja die Saubreißn ;-) das ist wohl eine Gemeinsamkeit von Bayern und Franken, dass wir diese nicht sonderlich mögen. Genauso wie die Fischgöbf - wenn ich einen richtigen Hamburger oder Kieler reden höre könnte mir schlecht werden - sorry aber ich mags hald ned.
Norddeutschland mag ich gerne, die Mentalität der Menschen dort und auch ihren Dialekt. Die haben so was gemütliches, das gefällt mir. Naja, jedem das seine... :wink:
_Cerifera_ hat geschrieben:Wisst Ihr, dass Rostpilze auf Wacholder überwintern? Ich weiß es jetzt. Tja und was haben wir? Wacholder! Der wird heuer erstmal gefällt!
Mit dem Rostpilz das wusste ich schon, der ist ja auch für den Birnengitterrost verantwortlich..deswegen ist es für alle Birnenbaumbesitzer gut, wenn sich im Umkreis von 5km kein Wacholder befindet.... :nod:

Und Yggdrasil....euer Rathaus sieht toll aus. Und die Geschichte dazu gefällt mir :thumbsup:

Und dann noch zu der q-lympiade....ich habe ja gestern erst damit angefangen und habe es beim ersten Durchgang bis Level 11 geschafft....ist das gut oder eher miserabel :mrgreen: Die elf fand ich schon ziemlich schwierig...da versuche ich heute weiterzumachen....Du hast ja gesagt Level 15-20 sind noch relativ einfach ..... :roll: :cool: Na dann........................Auf ein Neues......Ich schaff das schon noch :cool: O:)

LG von Nemesia :wink:

P.S.: Ist es eigentlich normal, dass die Franken die Nächte durchmachen???? Wann schlaft ihr denn??? :wink: :wink: :cool: :cool: O:) O:) :ninja: :ninja:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Do Feb 26, 2009 13:12

ich bin jetzt seit 23 Stunden auf. Konnte heute nicht schlafen. Um 8 Uhr hab ich den Tierarzt zum Einschläfern gerufen.... :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Das Grab ist schon vorbereitet - jetzt schmerzen mir Arme und Rücken aber das lenkt wenigstens etwas ab. Alles scheiße - alles endet mit dem verdammten Tod!

Wenn dem Tod einer begegnen sollte nach seiner Reise dann bestellt ihm von mir er möge doch Selbstmord begehen...

Bin heute nicht fähig was sinnvolles zu schreiben... aber das muss wohl so sein...

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Do Feb 26, 2009 13:30

Das tut mir leid für Dich Cerifera, und ich weiß, dass Dir da jetzt keiner helfen kann :sad: ....Trotzdem, lass Dich mal drücken .....
LG von Nemesia

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Do Feb 26, 2009 17:54

Vielen lieben Dank Nemesia :-)

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Do Feb 26, 2009 21:14

_Cerifera_ hat geschrieben:Yggdrasil wie kann ich meinen Namen ändern? Mich nerven diese dummen Unterstriche schon ewig beim Einloggen!

LG
Cerifera
Gar nicht :!:
Schick dem admin eine pn - der macht das dann sicher. Genau wie bei mir.
Außerdem -ewig beim einloggen- :?:
Wenn Du einen Haken bei "immer eingeloggt bleiben" - oder so ähnlich, beim Startbildschirm anklickst brauchst Du nichts weiter zu machen. Dann bist Du beim Aufruf der Seite immer gleich eingeloggt - es sei denn Du akzeptierst auf Deinem Rechner keine Cookies. Dann klappts natürlich nicht.


Das mit dem Hund hört sich auch wie Jerry an, der Hund einer sehr guten Bekannten von uns. Na ja, Frauchen musste ihn auch einschläfern. Hab schon ab und zu mal was von ihm hier reingeschrieben. Seit 05.01. dieses Jahres ist er in unserem Garten begraben.
Auch über ältere Leute brauchst Du mir nichts zu erzählen. Wie Du schon sagtest, Menschen sind eben keine Tiere.


So, Du hast gestern bis in die Puppen Stargate geguckt. Na ja, Online warst Du dabei leider nicht. Bin auch erst ziemlich früh ins Bett gekrochen. Na ja, hab noch Urlaub. Montag beginnt dann wieder der Alltagstrott :sad:


Und, _Cerifera_, besorg Die ein paar Tonnen Naquada. Dann klappts vielleicht auch mit .. :grin:
(Frag mich aber nicht woher Du die bekommen könntest)


Hab jetzt ein wenig weitergelesen ohne gleich was zu schreiben.
Der Hund ist also nicht mehr, auch mein Beileid. Aber wie das eben nunmal so ist. Wenn der Hund sich nur noch quält macht es doch wirklich keinen Sinn mehr. Wenn Du meinst dass mit dem Tod alles vorbei ist .. Vielleicht ist er jetzt aber doch in einer besseren Welt. Wer weiß das schon :?:
Ich drück Dich auch mal ganz lieb.


Rostpilze und Wacholder. Da hast Du wohl ziemlich geschlafen. Da sind im Forum ja schon etliche Beiträge vorhanden :grin:


Nemesia, ich hab jetzt keine Ahnung wie Level 12 aussieht. Müsst mal wieder von vorne beginnen.
Ich könnte schwören dass ich eine Textdatei hatte auf der sämtlicher Levelcodes gespeichert waren. Vermutlich habe ich die aber irgendwohin verschoben wo sie auf keinen Fall hingehört. Da ich auch nicht mehr weiß wie ich die Datei genannt habe, werde ich die auch wohl kaum wieder finden.
Ich habe hier nur noch einen Zettel auf dem ich einige Levelcodes aufgeschrieben habe. Allerdings ziemlich ungeordnet. Kann da dann auch nichts weiter zuordnen. Bin mir aber sicher dass da auch etliche ziemlich hohe Sachen dabei sind.
Die Codes kann man sich auch kaum merken. Allerdings einen kenn ich nocht "ebullseiun". Hört sich eben so an wie "He Bulle sei unser" :grin: Müsste ein Level zwischen 15 und 20 sein.
Wenn Du willst kann ich Dir die Levelcodes zukommen lassen. Wie gesagt ungeordnet, unzusammenhängend.

Ach ja, beim Profimodus startet man ja mit Level 11. Ok, durchgespielt.
Was ist jetzt an 12 so schwer?
Ist doch kein Thema.
Bulle hoch, rechts über die Brücke.
Über das braune Feld, dann hoch zum Knopf.
Links, gleich nach unten - am ehemaligen brauen Feld (jetzt Loch) rechts vorbei.
Vor dem Zaun nochmal nach links, dann nach unten - durch den Durchgang.
Auf der richtigen Höhe rechts zum Pokal.
Das wars dann :wink:

Wie gesagt, das ist noch nicht allzu schwer. Warte mal bis es das Verschieben von Heuballen und so geht. Aber auch das ist noch recht leicht machbar.
Interessant ist es wenn Du den Bullen in Warteschleifen schieben musst :wink:

Eines ist bei dem Spielchen immens wichtig.
Es muss immer ein Bulle zum Pokal kommen :!:
Kühe können, müssen aber nicht wichtig sein - oft verrichten die aber die Vorarbeit :!:
Die Bullen sind die milkaähnlichen Tierchen (lilaähnlich).
Na ja, noch mal genau nachgesehen, ist eher ein dunkelgrau.
Kühe sind braun.

Spiele das nochmal nach. Bin momentan erst bei Level 15.
Die Levelcodes habe ich immerhin erst mal wieder.
Bei den folgenden muss ich mal nachsehen - sind ja ein paar ziemlich nervige dabei.


Ein freies und unabhängiges Franken ist mit absoluter Sicherheit nur ein Wunschgedanke. Da braucht sich gar keiner stark machen. Die Bundesregierung ist eher dazu bereit dass sich Bundesländer zusammenschließen, als dass sich einzelne aufspalten. Das sieht man ja auch an der ehemaligen Tätärä, ääh DDR. Ein Mecklenburg-Vorpommern war da sehr viel willkommener als ein Mecklenburg und ein Vorpommern!
Sachsen-Anhalt ähnlich. Ein Sachsen gibts aber schon. Das hätte zu Komplikationen führen können.


Und, muss jetzt mal ganz selbstlos sagen, Bamberg ist wirklich eine Reise wert.
Unser historischer Altstadtkern, der Dom, das Rathaus und vieles mehr ist wirklich sehenswert.
Das genannte Rathaus ist jetzt das sogenannte alte. Es gibt längst ein neues.
Unsereiner, der das ja alles schon aus Schulzeiten kennt, saust allerdings (leider) mit Scheuklappen durch die Stadt und empfindet die Bauten und die Kultur als was Selbstverständliches.
Ich glaube ich sollte mich da mal wieder mehr darauf besinnen.


Edit:

Hab die ersten 20 Levelcodes von dem Iq-Rennen wieder beieinander :grin:
Der ebull ist nicht dabei. Muss wohl doch ein höheres Level sein :wink:

Ja, ist schon Level 26 - und gar nicht mal so schwer.
Vorher gibts da ne ganz andere Hürde - Level 23.
Das ist wohl eines der schwersten.

Hab jetzt auch mal wieder alles zusammengesucht und zum Teil neu gespielt.

Hab fast wieder alle Codes zusammen :wink:
Sind übrigens 42 Level.

Level 36 und 37 fehlen mir noch.
Ansonsten habe ich alle wieder da :grin:

Nee, muss ich doch wohl nochmal überprüfen. Da passt wohl doch was nicht so ganz.
Was ich bei 35 hatte ist tatsächlich 38.
Also, da muss ich wohl nochmal genauer nachtarocken.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Fr Feb 27, 2009 09:15

Ich fand Level 11 schwierig....12 war glaube ich wieder einfacher...und ich habe es gestern tatsächlich bis einschließlich Level 16 geschafft....15 war ja sehr einfach...aber 16 fand ich verdammt schwer...Das schlimme war, dass ich immer knapp davor stand... :wink: Aber das Spiel "fetzt"!! :thumbsup: Ab und zu mache ich was komplett falsch und dann kommen da die witzigsten Sachen bei raus :mrgreen: Das ist schon sehr lustig :nod: Wie gesagt, an der 16 saß ich etwas länger....ich schreibe mir die Codes jetzt immer auf. Code 16 ist mabgrasemh . Falls mal jemand Lust hat das auszuprobieren... :wink:

Wenn Bamberg so schön ist, dann können wir das Forumstreffen doch bei Dir machen.. :cool: :wink: Du zeigst uns erst die Stadt und dann gehen wir zu Dir grillen, jeder bringt seine Lieblings-CD mit und wir können mal an Deinem Whisky nippen ...was hälst Du davon??? :wink: :cool: O:)

Ich habe mir gestern noch mal ein paar Bilder von Bamberg angeschaut....es ist wirklich eine Reise wert und wenn man dann die Umgebung sieht...da kann man auch toll wandern. Leider ist es wirklich oft so, dass die Leute die in so einer schönen Stadt leben, das irgendwann nicht mehr sehen...Wir erleben das auch öfter, dass wir irgendwo wandern gehen, und es ist wirklich so was von schön...und wenn man sich dann im nächsten Ort mit Einheimischen unterhält, dann kennen die diese Naturschönheiten, die bei ihnen direkt vor der Haustür liegen garnicht...oder sie finden es nicht mehr besonders anziehend....Das ist sehr schade..ich meine für diese Menschen.

Ich fange nächste Woche auch an auszusäen...d.h. angefangen habe ich schon vor ein paar Wochen, aber im März gehts richtig los...Bei uns blühen die Schneeglöckchen und die ersten Krokusse kommen aus der Erde....Am Wochenende soll es richtig warm werden....bis 15°C....und hier und da ein bißchen Sonne....Na dann... :grin:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Fr Feb 27, 2009 21:07

Ja, Level 16 ist so die erste etwas schwierigere Hürde. Na ja, man muss eben die richtige Reihenfolge herausfinden. Erst der Ballen unten, dann oben rechts und dann den oberen linken zurechtschieben. Und schon gehts ab über die Brücke :grin:


Nette Idenn mit dem Forumstreffen. Ich frage mich nur wieviele Leute Du da zur gleichen Zeit am gleichen Ort unterbringen willst. Habs schon öfters mal gesagt. Es ist verdammt schwer da mehr als drei Leute unter einen Hut zu bringen.


Bei uns blüht noch nichts, bzw. es ist alles erfroren. Sogar die Jasminblüten haben schlapp gemacht. Mal abwarten bis zum Wochenende. Da könnten dann bei uns auch Krokus und Konsorten aus dem Boden kommen.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Sa Feb 28, 2009 02:41

So da bin ich wieder.

Ja ja das goude Naquadah... ;-) am Ende entsteht doch noch ein Wurmloch wenn ich noch ein DHD anschließe LOOL

Das mit dem automatischen Einloggen geht bei mir nicht, mein Mann hat das so eingestellt, dass sich das alles löscht. So haben Viren über Cookies keine Chance mehr oder so ähnlich. Na ja und so werden meine Daten auch schwieriger für andre abrufbar oder so... Aber das dauernde Einloggen nervt auch irgendwie. Aber da mein PC kein Passwort hat und die Nichten (hatten selber kein INET) bis vor kurzem immer an den Rechnern waren war das wohl auch besser so....

Ne ne wenn ich SG gugge dann bin ich nie online. Bin doch BIO! Lasse ungern mehrere Geräte laufen wenn ich sie nicht nutze! Außerdem kann man da besser abschalten und sich auf nur eine Sache konzentrieren. Lasse auch nie wo ein Licht brennen (Gewächshaus ist eine Ausnahme) oder eine Kerze etc. da ich das echt nicht leiden kann. Wenn ich höre, dass die Amis ihre Lichter anlassen wenn sie außer Haus gehen und auch TV usw. kriege ich die Krise!

Danke fürs Drücken Yggdrasil ;-)

Was heißt geschlafen, ich weiß das, aber angeblich ist es laut Schwiegervater ja nicht mal ein Wacholder... Na ja und wenn wird er höchstens geschnitten............ mehr sag ich dazu edz ned sonst steigt mein Blutdruck wieder so an ..

Hab heute eh erfahren, dass ich einen kleinen Schilddrüsenkropf habe und eine schon etwas verkalkte Halsschlagader und eine verfettete Leber...
Oh man als Raucher und guter Esser hats man nicht leicht man will doch nur ein guter Staatsbürger sein der mal keine Rente mehr beziehen wird ;-)

Heut gehts aber eher ins Bett (ok is a scho widder glei dreie) mou ja morgen widda arbeiten...

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Sa Feb 28, 2009 11:18

Inzwischen bin ich bei Level 18 angekommen... aber ich glaube, dass mich dieser Level nun endgültig in den Wahnsinn treiben wird.... :wink: WIE soll man das denn hinkriegen??? Dieser schmale Durchgang....da soll der Bulle erst rein und dann mit dem Strohballen raus?????? Ich habe mir gestern fast eine halbe Stunde den Kopf zerbrochen und alles mögliche ausprobiert!!! Aber (NOCH) nicht verraten wie es geht :wink: Hier der Level : zwmxmilchx ( http://www.q-lympics.de/iq-marathon/ ...für alle Neudazugekommenen... :wink: ) Wenn ich das bis morgen nicht geschafft habe, dann lasse ich mir gerne helfen :wink: :cool:

Mit dem Forumstreffen das ist schwer, ich weiß, wir hatten schon mal davon gesprochen. Aber falls wir es mal hinkriegen sollten, dann wirst Du sicherlich froh sein, wenn nur drei oder fünf Leute bei Dir erscheinen und nicht 143, oder???? :nod: :ninja: :grin:

Cerifera, pass gut auf Dich auf (Schilddrüsenkropf...verkalkte Halsschlagader....verfettete Leber...) schließlich wollen wir Dich, wenn es sich denn mal irgendwann ergeben sollte, beim Forumstreffen dabei haben :nod: :grin:

LG von Nemesia :wink:

Gesperrt