Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Sa Feb 28, 2009 21:30

Nachtrag: Ich habs geschafft!!!!! :grin: :grin: :grin: Und es ging ziemlich schnell....vielleicht sollte ich das immer abends spielen.....Dieser Level 18 ist aber wirklich gemein...so steht es da ja auch: Dieser Level ist gemein, da fällt mir grade nix zu ein.... :nod: :wink: Lauter Attrappen..... :wink:
Bis morgen, liebe Grüsse von einer müden Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Sa Feb 28, 2009 21:40

Raucher war ich auch mal. Da habe ich auch so ca. eine Schachtel pro Tag geraucht - bis ich eben einen Schuss vor den Bug erhalten habe. War vor etwa anderhalb Jahren. Da merkte ich früh beim Aufstehen dass mit meinem linken Auge etwas nicht mehr so ganz passte. Wenn ich mein rechtes Auge zumachte sah ich mit dem linken in der Mitte nur noch einen grauen Fleck, außen war es aber noch in Ordnung. Wenn sowas passiert ist natürlich gerade Samstag. Sa ich keine Schmerzen oder sonstwas hatte bin ich dann eben Montag mal zum Augenarzt (da habe ich übrigens meine letzte Zigarette bisher geraucht). Hab vorher schon von Netzhautablösung gelesen und ich dachte eigentlich an sowas. Wars aber nicht. Die blö... Arzhelferinnen wollte mich sogar erst noch wieder nach Hause schicken, weil ich keinen Termin hatte. Ich hab aber darauf bestanden dass mich der Onkel Doktor mal ansieht.
Na ja, was soll ich sagen, der hat mich dann nach ein paar Minuten Untersuchung in unser Klinikum geschickt - Augeninfark. Ist eigenlich dasselbe wie bei einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall - nur dass eben eine Ader im Auge verstopft ist.
Was kam waren 14 Tage Klinikumaufenthalt. Die ganze Zeit lief der Tropf und Medikamente gabs zusätzlich noch. Blutverdünnende, Blutdrucksenkende und sonstige Mittel. Ich nehme an dass ich deswegen auch kein Verlangen auf eine Zigarette bekam.
Die Zigaretten sind immer noch weg, die Medikamente blieben. Muss 5 Tabletten pro Tag futtern. Hält sich ja glatt noch in Grenzen.

Hab vorher schonmal mit dem Rauchen aufgehört. Da war ich so ungefähr 20. Damals rauchte ich 2 Schachteln pro Tag. Das habe ich dann am 3. Tag richtiggehend Schüttelfrost bekommen. 2 Wochen habe ich es ausgehlten. Und dann, zur Feier des Tages .. Ich Depp :roll:

Unsereiner ist ja auch nicht mehr der Jünste. So ein paar Wehwehchen wurden zusätzlich auch noch festgestellt. Angehende Verkalkung einer Herzklappe, Blutfettwerte zu hoch. Zudem hatte ich auch noch zwei schöne 12-Finger-Darm-Geschwürde.
Na ja, die sind inzwischen weg. Den Rest regeln die Medikamente, so gut es eben geht.

Man soll ja nicht klagen :wink:

Ach, seidem ich nicht mehr rauche bin ich aufgegangen. Sollte einem ja gesagt werden, dass man als Nichtraucher nicht mehr so viele Kalorien braucht wie als Raucher. So etwa 500 kcal. Ich hab eben weitergemacht wie bisher. Na, hab gut 10 Kilo mehr auf den Rippen :sad:
Ich glaub, so langsam sollte ich wohl doch ernsthaft an (mehr) Sport denken.


Das mit dem Amis kann ich soweit bestätigen. Ich wohne ja direkt neben so einer US-Siedlung. Nicht nur dass die Tag und Nacht das Licht anhaben. So ab Oktober (!), normalerweise aber erst ab Novemer sollte man deren Christbaumbeleuchtung am Haus sehen. Jeder Balkon geschmückt, und frage nicht wie :roll:
Ich glaube das würde für ganz Bamberg reichen.


Name passt ja auch inzwischen :grin:


Hat jemand schon mal sowas wie das rechts oben gesehen?

http://www.bayer-theinheim.de/waldgeister.html

Da waren wir vor einiger Zeit. Im Wald der Gemeinde Theinheim ist da ein Skulpturenweg enstanden. 2 Künstler haben sich da an Baumstämmen ausgelassen. Mehr Fotos habe ich leider nicht gefunden. Das Wegstück mit den Skulpturen ist gut 2 km lang.
Die Künstler haben sich da mit der Kettensäge oder Hammer und Meisel verewigt. An Kunstwerken stehen da verschiedene Vögel, Gesichter, Pilze, Bäume und vieles mehr.
War ganz interessant.


Level 18 werde ich mir dann mal ansehen.

Ooh, hat sich inzwischen ja schon erledigt - schau dann später dochmal.


Forumstreffen. Na ja sicher. Soo viel Platz habe ich auch nicht. Höchstes der Gefühle waren mal 22 Leute bei einer Geburtstagsfeier. Die mussten wir drinnen veranstalten weils im Winter war. Da waren die Stühle schon mehr als knapp und das mussten Verwandte ein paar mitbringen.
Im Sommer geht aber eher. So ein paar Bierzeltgarnituren kann man sich ja auch ausleihen.


Level 18:

Haste ja schon geschafft. Als erstes ist es ja wichtig die Kuh links oben "auszuschalten" - damit sie nicht über die braunen Felder saust. Sonst hat man verloren. Entweder einen Pfeil nach oben, oder zurück (nach links) vor die Nase setzen.
Der Rest ist doch eigentlich logisch. Bulle über Knopf, Heuballen vor den Gang schieben, durch den Gang, rauf, über die braunen Felder zum Pokal :wink:

Bei Level 19 bleibt ein Pfeil übrig :grin:
Hab keine halbe Minute grébraucht - aber das kenne ich ziemlich gut - wie auch Level 20.
Ist dann mehr Arbeit als grübeln.

Level 23 ist, meiner Meinung nach, ein verdammt hartes Stück Grübelei.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » So Mär 01, 2009 02:03

Na des wär aber cool so ein Treffen in Franken, dann müsst ich nicht weit fahren *sfg*

Joah unser Admin ist sowas von fix. Hab gleich nach der Bitte nach Änderung mich mit dem alten einloggen wollen und es ging schon nicht mehr ;-) hald a echds Schnuggala unser Admin!

Augeninfarkt! Krass davon hab ich bisher noch nie was gehört! Gut, dass der Arzt es erkannt hat, da gibts ja auch die tollsten Geschichten über falsche oder gar fehlende Diagnosen...

Oh man, da denkst Du isst nur Bio aber verendest qualvoll an Zigaretten und Coca Cola...

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » So Mär 01, 2009 04:32

Na ja, dass Cola und Zigaretten nicht unbedingt gesund sind ist ja hinreichend bekannt.
Da hilft auch das Diät-Zeugs nicht! Das ist nicht wirklich viel besser, nur weil eben der Zucker durch irgendwelches künstliches Süßstoffzeugs ersetzt wurde.

Na ja, ich weiß, eigentlich darf man dann kaum nochwas essen oder trinken.
Trocken Brot mit Wasser :?:

Lieber doch Whisk(e)y, Bier und ein Schäuferla :wink:


Ein Infarkt kann überall passieren. Ist nur die Frage ob man was davon bemerkt. Wenns irgendwo im Körper, in den Beinen oder in den Armen passiert, bemerkt das eben keiner. Fällt da nicht weiter auf. In lebenswichtigen Organen, wie Gehirn oder Herz, kann das eben dramatische Auswirkungen haben - bis hin zum Tod. Beim Auge bermerkt man eben dass da was war - mit den Einschränkungen die man dann eben hat. Aber, es ist eben nicht unbedingt lebensbedrohlich.
Der Doktor hat mir auch dar Rauchen nicht verboten. Er hat nur gesagt, es wäre besser wenn ich es lassen würde.
Ich würde es Dir auch empfehlen (und natürlich auch allen anderen Rauchern und Raucherinnen hier). Ich weiß dass es nicht einfach ist aufzuhören, aber, man sollte sich mal bei jeder Zigarette fragen warum man jetzt eine raucht.
Das kann zumindest ein Anfang zum Aufhören sein.
Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen. Ich hab ja selbst ...


Vielleicht hast Du ja mehr Platz als ich. Dann könnten wir zu Dir faheren.
Nemesia hätte dann aber ein paar Kilometer mehr :wink:


Und, unser Admin ist wirklich fix. Konnte ich schon in mehrfacher Hinsicht feststellen :grin:


Mal wieder Musik?

Hab mal so gut wie alle alten TEN YEARS AFTER-Alben rausgekramt und angehört.
Na ja, Nostalgie pur muss auch mal ab und zu sein :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » So Mär 01, 2009 11:16

Diese Infarkte sind verdammt tückisch, weil man es manchmal erst merkt, wenn es (fast) zu spät ist :sad: Egal ob Augeninfarkt, Bauchinfarkt oder was auch immer.... Die Gründe sind allgemein bekannt...zu fettes Essen (Zucker wird übrigens im Körper auch in Fett umgewandelt...), Zigaretten, zuviel Alkohol, zu wenig Bewegung........Aber das ist ja nicht neu. Und aus Fehlern lernt man. Jeder hat das selbst in der Hand :nod:

Ich war auch schon mal in einem Skulpturenpark....und ich bewunder Menschen die das so hinkriegen. Das ist echte Kunst. Bei uns im Wald sägen die Waldarbeiter manchmal die Bäume um und machen aus den Stümpfen ganz urige Sitzplätze, das ist auch schön :thumbsup: :grin:
Irgendwann habe ich auch mal versucht aus einem Stück Holz etwas zu schnitzen....ist wirklich nicht einfach...Kennt ihr "Michel aus Lönneberga"...eine Geschichte von Astrid Lindgren...Wenn Michel frech war flüchtete er immer vor seinem tobenden Vater in den Holzschuppen....und da hat er dann seine Holzmännchen geschnitzt...für jeden Streich ein Männchen :wink: ...und da er öfter in dem Schuppen saß, konnte er das bald perfekt.... :grin:

Mit der q-lympiade mache ich weiter...und ich freue mich besonders auf Level 23...den hast Du, Yggdrasil mir jetzt richtig schmackhaft gemacht.... :cool: O:)

Ten Years After kenne ich natürlich auch.....ist aber nicht so meine Musik :wink: Mein Bruder war grosser Fan von dieser Gruppe, und von Rory Gallagher....da ist er sogar durch halb Deutschland getrampt um ihn live zu sehen

ja was könnte ich euch denn mal wieder für einen Link reinstellen....Ach ja, vielleicht mal was ruhigeres... weil heute Sonntag ist O:) O:)

Kennt ihr BRYAN ADAMS??? Es gibt ein schönes Stück von ihm :"Everything I do..." mit einem ganz schönen Video http://www.youtube.com/watch?v=ZGoWtY_h4xo
Ich mag so was :thumbsup:
Gestern habe ich "Ivanhoe" gesehen. Kennt ihr die Geschichte von Sir Walter Scott?? König Richard Löwenherz, der böse König John (Richards Bruder), Ivanhoe, .Kämpfe zwischen Angelsachsen und Normannen usw. Der Film war wirklich sehenswert und spannend...

Ach noch was....gestern hat meine Tochter mich gefragt, was die Wörter Kuratorium und Konservatorium bedeuten...und da ist mir aufgefallen, dass es ganz schön viele Wörter mit der Endung -torium gibt. Vielleicht fallen euch noch mehr ein..... :wink:
Konserva-torium
Kura-torium
Refek-torium
Sana-torium
Tu-torium
Observa-torium

Einen schönen Sonntag wünscht euch Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » So Mär 01, 2009 13:48

Ja also im Sommer hab ich genug Platz aber drinnen siehts eher schlecht aus. Müsste halt dann eine Art Grillfest sein.

Aber man könnte zu so einem Treffen ja auch in einen Biergarten gehen *vorschlag*

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » So Mär 01, 2009 20:54

Nee, den Michael kenne ich nicht. Wenn der das so perfekt konnte, muss der wohl ziemlich frech gewesen sein :grin:

BRYAN ADAMS, natürlich viel zu seicht :wink:

Ivanhoe habe ich bestimmt schon gesehen, wie auch Excalibur und weitere Filme aus der keltischen Sage.
Da unsere Vorfahren den nordischen Göttern huldigten, sind mir diese lieber. Ich glaube aber, dass es da leider kaum Filme gibt.

Biergarten finde ich eigentlich nicht soo toll. Da gibts zwar auch Bratwürste. Selber grillen halte ich aber für viel besser.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Mo Mär 02, 2009 09:47

Ja, Michel aus Lönneberga war sehr frech... :nod: Kennst Du den wirklich nicht ? Wir haben sämtliche Bücher und Filme von Michel :thumbsup: Und meine Mädchen haben seine Streiche geliebt, aber zum Glück nicht kopiert :wink:

BRYAN ADAMS ist Dir zu seicht....jaja, das hatte ich schon befürchtet :wink: ...aber vielleicht hat es ja einem unserer stillen Mitleser gefallen??? :wink:

Filme von nordischen Gottheiten habe ich auch noch nicht gesehen. Ich glaube da gibts nur ein paar Zeichentrickfilme ... :???: :roll:
Nordische Götter in Zeichentrickfilmen ....Ich weiß nicht, ob das Thor gefallen hätte???? Er würde wahrscheinlich ein Gewitter auf uns herniederprasseln lassen, dass uns hören und sehen vergeht :???:
Für alle Nichteingeweihten :wink: ...:Thor ist der Donnergott der nordischen Mythologie, er ist der Herr über Sturm und Unwetter und, wie es so schön heißt, der Schwinger des Blitzstrahls....Na dann.... :wink:

Kennt einer von euch Peter Green, bei Youtube habe ich leider nichts gescheites von ihm gefunden....aber ich such noch ein bißchen. Es gibt ein sehr schönes Stück von ihm : When the sun goes down....Das suche ich :wink:

Mit den q-lympics bin ich jetzt bei Level 21 (hqckuhfell)...19 und 20 waren relativ( :!: ) einfach...Ich habe aber mehr als eine halbe Minute dran gesessen... :wink: Eins ist sicher....wenn ich dieses Spiel immer wieder spiele, dann kriege ich garantiert nie Alzheimer oder ähnliches...das ist das beste Gehirnjogging das ich kenne... :thumbsup: Hat einer von euch mal Sudoku gespielt?? Das habe ich früher (in meinem Leben ohne Internet :wink: )öfter gemacht. Ist auch nicht schlecht.

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Mo Mär 02, 2009 12:04

Wer kennt na den Michel ned!? Des is der der immer im Schuppen fleißig geschnitzt hat ;-)

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mär 02, 2009 22:01

Na, ich kenn den net!
Liegt wohl daran dass ich mir nie was aus Märchen gemacht habe - und meine beiden Jungs auch nicht.
Die hatte lieber irgendwelche japanischen Kung-fu-Kämpfer oder sowas.

Ja, ja, mit Wickie und so kann man mich auch jagen. Ausschließlich für Kinder und Käse pur (wobei ich nichts gegen Käse gesagt haben will. Siehe auch weiter unten).
Interessant ist bei den nordischen Göttern auch, dass sie unterschiedliche Namen hatten. Je nachdem wo die "Gläubigen" lebten.
Der Obergott hieß bei dem Skandinaviern Odin, bei den Norddeutschen Wotan, im Süden Deutschlands sogar Wodan.
Thor nannte sich der Donnergott bei den Wikingern, bei den Germanen nannte er sich Donar.
Die Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen.

In Sachen Musik bin ich immer noch auf dem Oldietrip. Suche gerade mal raus was ich von FREE habe.

Sudoku "spiele" ich auch sehr oft. Wenn ich gerade mal nichts zu tun haben sollte wird der Bleistft gespitzt und ran ans Werk :wink:
Bei dem q-Spiel gehts mit dem Schwierigkeitsgrad drunter und drüber. Es ist also nicht so, dass sich die Schwierigkeit kontinuierlich steigert. Nee, geht, wie gesagt, kreuz und quer. Das letzte Level, z.B., ist äußerst einfach.
Eine sehr harte Nuss ist auch Level 34. Möchte jemand den Code?
Ach, Level 21. Da reicht doch hinsehen und Pfeile setzen. Da braucht man nicht großartig probieren.


Nochmal zum Käse, um mal wieder ein neues Thema anzuschneiden.

Was ist denn Euer Lieblingskäse?

Ich schwärme momentan für den Leerdamer :thumbsup:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Di Mär 03, 2009 10:43

Yggdrasil hat geschrieben:Ach, Level 21. Da reicht doch hinsehen und Pfeile setzen. Da braucht man nicht großartig probieren.
Das ist jetzt nicht Dein ernst??... :paranoid: ...Weißt Du dass ich da gestern Abend völlig verzweifelt davor saß...und ich hab es NICHT geschafft. Okay, ich war totmüde...aber trotzdem :???: es war so unglaublich deprimierend...dieser blöde blaue Pfeil...der war mir so was von im Weg :twisted: :twisted:
Also ich finde diesen Level jedenfalls ziemlich kniffelig..Aber gut... das dachte ich bei anderen auch und plötzlich .......Tatata :idea: und es geht weiter!!!! :grin:

FREE sagt mir im Moment nichts?? Kannst Du mir ein paar Stücke von der Gruppe aufschreiben? Vielleicht fällt mir dann eher wieder was ein :wink:
Mag einer von euch Reggaemusik...da kann ich auch mal was schönes raussuchen (Bob Marley, Peter Tosh)....Und dann kann ich auch mal meine alte Plattensammlung durchstöbern. Vielleicht finde ich da noch was gutes (das nicht allzuseicht ist :wink: )

Welchen Käse mag ich denn am liebsten??? Ich glaube auch am ehesten den mit den grossen Löchern: Leerdamer, Maasdamer usw. und außerdem mag ich sehr gerne diesen Rougette.....echt lecker. Aber den gibts bei uns nur an besonderen Tagen :grin:

So jetzt komme ich nochmal zu Rüdiger Nehberg. Ich habe ihn aus dem Schnecken-Thread in die Plauschecke gerettet... :wink: Ich kam halt auf ihn, weil er so eine Art Survival-Training für Leute macht, die wissen wollen, wie man ganz einfach und ohne jeglichen Komfort in der Natur überleben kann. Sie lernen dort von dem zu leben was ihnen die Natur bietet. Da gibt es zum Mittagessen keine Bratwürstchen oder Zwiebelkuchen oder Schäuferle :wink: ...sondern Regenwürmer, Käfer, Pflanzen usw....und getrunken werden da weder Whisky noch Cola, sondern Quellwasser und je nachdem, wo das ganze stattfindet, auch mal der Saft von bestimmten Kakteenarten...Ich habe euch einen Link von seiner Seite rausgesucht, falls ihr mehr über ihn wissen wollt: http://www.ruediger-nehberg.de/dia.html

Und zum Schluß noch ein Programmtip für Morgen: Da kommt im ZDF die Sendung : "ABENTEUER FORSCHUNG", es geht diesmal um die ZEIT
http://abenteuerforschung.zdf.de/ZDFde/ ... 13,00.html
Die Sendung moderiert Harald Lesch, den vielleicht manche von euch kennen (alpha centauri).Könnte ganz interessant werden :thumbsup:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Di Mär 03, 2009 21:45

Also ich hab das Level noch nicht mal aufgerufen, aber, so aus dem Gedächtnis:
Das war doch Kuh über Schlüssel, durch die hohle Gasse nach oben. Nach links ins Gatter und über den Knopf.
Mit dem Bullen den Heuballen nach unten schieben, außenherum, damit Du den Ballen über den Steg schieben kannst, Ballen fällt nach unten (in die hohle Gasse), Bulle geht rüber und dann runter zum Pokal.
Der blaue Pfeil ist völlig uninteressant - Du darfst nur nicht versuchen den Ballen von unten reinzuschieben!
Das wars auch schon :wink:


Bei FREE gibts auch wie bei TEN YEARS AFTER ein paar rockigere Sachen, aber auch sehr viel Blues. Die Stücke könnten Dir auch gefallen. Mal sehen was YouTube ausspckt ..

http://www.youtube.com/watch?v=leGAYNe2 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=_FhCiloz ... re=related

Bekannt geworden sind FREE aber eher mit den rockigeren Sachen wie 'Fire ans Water' und 'All right now'.

Wenn Du einmal auf FREE bist, hast Du ja auf der rechten Seite eine weitere Auswahl. Da gibts u.a. 'All right now' in unterschiedlichen Versionen.

Hier noch ein ziemlich seichter Song von TEN YEARS AFTER:

http://www.youtube.com/watch?v=jzrUqAtU ... re=related

Auch hier gilt wieder, die Rocksongs sind wesentlich bekannter. Beispiel: 'Love like a Man'.

Mit Reggae kannst Du mich jagen. 'Over the Hills and far away' fällt mir dazu ein. Das Lied gibts von unterschiedlichen Interpreten :grin:


Also, auf Maden, Spinnen und Regenwürmer zum Frühstück kann ich auch verzichten. Wenn es nicht sein muss, dann lasse ich es lieber.


Ja, die Sendung könnte interessant sein. Darf ich nur nicht vergessen umzuschalten. Schließlich kommt vorher auf RTL2 Stargate Atlantis :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Gesperrt