Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Re: Hallo zusammen

Beitrag von unermüdlich » Mo Mär 16, 2009 11:18

Was ich nicht verstehe --ist folgendes.
In diesem Forum sind 1993 Mitglieder ,in einem anderen Forum wo federmohn jetzt Moderatorin ist
sind NUR 1885 Mitglieder.
Dort geht es zu wie in einem Bienenstock.
frage -Antwort ohne Ende
plauderecke ; einzelne Grüppchenbildung -gegliedert in Kaffeklatsch oder ähnliches.
Wieso :?: sind hier nur dieselben unterwegs :roll:
Alle anderen melden sich wirklich nur ;wenn sie eine Frage beantworten können.
WARUM :?: :!:
WAS ist hier anders als anderswo.Die die wir hier sind gehören doch auch zur Kategorie Mensch der lesen
und schreiben kann.

Gruß
Unermüdlich

P.S. Nemesia- DANKE für den Kuchen.
Habe Ihn bei einer Tasse Kaffee genüsslich verzehrt.

Alle übrigen ;DANKE fürs Daumendrücken :thumbsup: :thumbsup:
Ihr seid einfach SPITZE (spring in Luft wie Rosenthal bei Dalli Dalli)
kennt die Sendung noch einer ?
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Mo Mär 16, 2009 12:26

na ja wie Du schon schreibst ist Federmohn dort Moderatorin. Das war sie hier nicht, denke das war für sie mit ein Grund weiß es aber nicht. Fand sie schrieb super gute fachliche Beiträge, aber zwischenmenschlich war da auch nicht viel los. Vielleicht liegt es doch am bio? In letzter Zeit schreibt fast keiner mehr was und die jungen Mitglieder sind alle wieder weg. In andren Foren bekommt man halt schneller Antwort auf seine Fragen, die stimmt zwar nicht immer gleich aber man hat schomal jemanden der sich mit dem Fall auseinandersetzt. Wenn das hier nur Nemesia, Yggdrasil und ich machen reicht das eben nicht. unermüdlich Du warst auch lange im Hintergrund, was war da für Dich der Grund? Denke mal das wird der gleiche sein wie für die andren auch.

Vielleicht sollte der Admin ja die ganze Schoße an nicht aktiven Mitgliedern rauswerfen, wenn einer 3 Monate nicht online war kommt er auch nicht mehr. Für mich wäre es nicht schlimm wenn ein Forum nur 20 Mitglieder oder so hat, diese dann aber aktiv mitschreiben.

Wenn wir eine Art "Fänger" hätten wäre wohl nicht verkehrt. Es gibt hier ja kaum Möglichkeiten etwas zu tun. Entweder man schreibt seine Fragen, schaut ob was Neues geschrieben wurde. Das wars dann.

Durch die Plauschecke könnte man doch mehr machen. Z.B. Pflanzenkette oder Rätsel etc. das wäre etwas für den Anfang. Oder von mir aus auch eine Kette in dem nur biologische Sachen vorkommen dürfen???

@ Nemesia: Dio kenn sogar ich Jungspund *gg* am besten gefällt mir "Holy Diver".
In dem Thread schreibt keiner mehr was und zur neuen Mitgliedergewinnung wirkt es wohl doch eher abschreckend? Weiß nicht was unser Admin dazu meint. Wäre wohl nicht schlecht wenn Yggdrasil Moderator würde...

LG
Cerifera

PS: sooo lang war meine Antwort gar nicht aber ich musste mich neu einloggen ist da was verändert worden an der Login-Zeit??????

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mo Mär 16, 2009 14:38

Cerifera,
einen Grund kennst Du.Unseren Umzug,da war ich fast 6 Wochen ohne Telefon und Internet.
deshalb hatte ich ja auch die Weihnachstgrüße so früh reingesetzt.
Der andere Grund ist eigentlich ; das ich im Verhältnis zu Euch Gärtnern doch sehr wenig weiß
und ich lieber nichts sage als etwas falsches.
Sicher ich komme vom Land und weiß das mein Großvater seinen Garten mit Mist UND Jauche gedüngt hat.
Das das Obst und Gemüse seeeehr lecker war und ich die Nase gerümpft habe wenn er mit der Mistgabel zugange war.
Das im Garten für mich als Kind alles durcheinander stand.
Das nennt man wohl Mischkultur.
Aber mehr weiß ich auch nicht.
Ach ja - er hatte Wühlmäuse im Garten die er mit Wasser bekämpft hat- ob es geholfen hat -keine Ahnung.

Du selbst hast Federmohn als Moderatorin vorgeschlagen und Sie hat dankend abgelehnt.
a) hier wäre zu wenig los
b) als " Putzer" wäre Sie sich zu schade
Wenn Yggdrasil das machen würde warum nicht, meinen Segen hat er.
Obwohl ich fairerweise sagen muss , das ich mit dem Begriff >Moderator> in einem Forum nichts anzufangen
weiß.
Welche Aufgaben ect. er hat.
Cerifera was ist ein "Fänger"

Stelle mal ein Rezept in Rezepte rein.
Probiert es mal aus, man kann es Warm und Kalt essen.
Genau das Richtige -wenn die heißen Sommertage kommen.

Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mo Mär 16, 2009 19:38

Tja...warum sind wir hier alleine??? Das ist eine gute Frage ,unermüdlich.Ich hätte dazu sehr viel zu sagen, aber kriege das jetzt zeitlich nicht mehr hin...Ich werde das morgen Vormittag nachholen.
Nur noch eins auf die Schnelle...Dieses Forum ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich fühle mich hier sehr wohl...auch wenn wir nicht allzu viele sind, aber die richtigen Leute am richtigen Ort...das hat was :thumbsup: :wink:

LG von Nemesia :wink:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mär 16, 2009 21:19

Cerifera, was ich heute gefuttert und getrunken habe:
Frühstück: 1 kleine Tasse Kaffe mit Süßstoff und Magermilch. Ein halbes Brötchen mit 2 Scheiben Lachschinken. 1 Becher Pudding mit Sahne, 125 g.
Über den Tag verteilt das restliche halbe Brötchen mit einem Viertel Camembert Magerkäse.
Abend: 1 Portion Nudelauflauf, und ich bin gerade beim 2. Bier.

Nemesia,DEEP PURPLE, BLACK SABBATH, RAINBOW, DIO - gelegentlich haben die Bäumchen wechsel dich gespielt. Da war mal der bei dem und der andere wieder bei jenem. Deswegen gibts da auch keine allzugroßen Unterschiede.

Level 33 ist, wie gesagt, kein großes Thema. Bei 34 sehen wir dann weiter :wink:

Die Bräutigamseiche kenne ich nicht.

unermüdlich, das Problem mit den "tausenden" von angemeldeten Usern und keiner schreibt was kenne ich von anderen Foren auch. Es gibt halt auch genug Leute die überall angemeldet sein wollen und dann nichtmal einen einzigen Betrag schreiben. Andere stellen mal eine Frage, aber die interessiert dann nichtmal eine Antwort. Ist eben so. Es gibt aber auch oft einen harten Kern der regelmäßig schreibt. Auf die sollte man sich konzentrieren :wink:

Dalli Dalli mit dem Hansi. Wie viele Jahrhunderte ist denn das schon her?

Zu Rechten und Pflichten von Moderatoren sage ich erstmal auch nichts. Das kann von Forum zu Forum differieren. Erst mal sehen was unser Admin zu der Sache sagt.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mo Mär 16, 2009 21:56

@ unermüdlich: stimmt! Habt Ihr Euch bereits eingelebt? War ja echt stressig weils so schnell gehen musste :-( Aber die Hauptsache ist, dass Du wieder da bist und weiter schreibst hast uns hier schon gefehlt - also mir :-)
Wollte nicht beleidigend gegenüber Federmohn sein, sie hat(te) doch sehr viel Ahnung vom Gärtnern und ihr Teich war überragend! Aber anscheinend mag sie uns auch nicht mehr :-( und das moderieren hier wollte sie nicht machen. Wo moderiert sie denn weißt Du das?
Ein Fänger ist ein Aufhänger ein Fangmittel.

@ Nemesia: Das war sehr schön gesagt! *drück*

@ Yggdrasil: Boah, kannst Du den Nick nicht nochmal überdenken *sfg*

Zu Deinem Essverhalten: Nicht gut bis gar nicht gut! Gründe:

Hast Du Diabetes? Wenn nicht lass den Süßstoff komplett weg! Das verwirrt nur Deine Bauchspeicheldrüse - es gibt ihr das Signal "Hunger, brauche Zucker", das geht über das Schmecken mit der Zunge. Klingt komisch ist aber echt wahr! Einen ähnlichen Effekt hat Mononatriumglutamat!

Ein Brötchen hat gleich 0 an Nährwert - lieber zwei Scheiben Vollkornbrot.
Lachsschinken ist zwar nicht fettig aber davon wird man nicht wirklich satt zudem ist er teuer in größeren Mengen.
Zum Pudding mit Sahne: zu viel Zucker, zu viel Fett!
Camembert und alle andren Käse auch wenn sie light sind haben viel zu viel Fett!
Nudeln haben viele Kohlehydrate und man sollte Sport treiben wenn man viele Kohlehydrate zu sich nimmt. Auflauf: defakto mit Käse, wieder Fett.
Bier: schlecht für den Körper! Trinkst Du viel Bier? Das schadet der Leber ungemein! Ich bin mittlerweile so weit, dass mir auf einen einzigen Ouzo schlecht wird. Habe eine Leberverfettung und viel zu hohe Cholesterinwerte.

Sollte eine Diät machen aber irgendwie weiß ich nicht was ich noch essen kann, da ja alles schlecht ist in zu großer Menge.

Tabu sind: Eier, Käse, Fleisch, Fett, Milch, Fruchtzucker...
erlaubt: Gemüse (Obst hat auch zu viel Fruktose)
Da ich eh an Laktose- und Fructoseintoleranz leide und Fleisch nicht mag bzw. sogar hasse wenn es flaxig ist oder zäh belasse ich es bei Hühnchen und Pute *gg*
Will mir später einen Obstsalat machen, denn schließlich brauche ich trotz des Fruchtzuckers Vitamine. Zum Abendessen gabs Toast (ich weiß Weißbrot ist eher schlecht aber wollte nicht andauernd zum Vollkornbrot greifen da ich schon Verstopfung habe mittlerweile) mit Kräuterquark und Cocktailtomaten drauf, dazu Rettich und Käselaugenbrötchen mit zwei Wienern und Ketchup (Heinz).
Tomaten sollen übrigens das Krebsrisiko senken in Ketchup sind sie konzentriert. Wenn man angeblich 2 EL am Tag zu sich nimmt soll man 30 % weniger krebsgefährdet sein. Hab das mal in einer Apothekerzeitschrift gelesen.

Ach ja und der Körper braucht etwas Fett um die Vitamine aufnehmen zu können. Also von allem etwas dann hauts hin.

Na ja und mehr Trinken, am besten Wasser. Kann ich aber auch nicht ab da es keinen Geschmack hat, trinke Apfelschorle, Coca Cola und das Pfirsich Aloe Getränk vom Aldi. Nur die Tabletten spül ich mit Wasser runter ;-)

LG
Cerifera

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mär 16, 2009 22:15

Ja, ist mir schon klar. Man kann an jedem Lebensmittel etwas finden das nicht in Ordnung ist.
Dann bleibt einem nur das "gesunde" verhungern bei Wasser und Brot - Vollkorbrot natürlich :roll:

Nemesia, Brume d'Automne ist Soundtechnisch natürlich nicht so besonders. Sind reichliche Knüppler, kann man aber anhören. Wobei ich ja mehr dem Doom zugeneigt bin.

Der Text von BATHORY. Na ja, hier wird dargestellt dass das Christentum eben nicht mit Güte und Nächstenliebe verbreitet wurde, sondern mit Feuer und Schwert.

Gut, auch nicht gerade langsam:

http://www.youtube.com/watch?v=bKMK-wAXdXU

http://www.youtube.com/watch?v=60fqukuE ... re=related

Das hier ist so meine Ecke:

http://www.youtube.com/watch?v=XSIb1zD0NZ4

http://www.youtube.com/watch?v=FRZETAOQ ... re=related
Zuletzt geändert von Yggdrasil am Mo Mär 16, 2009 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mo Mär 16, 2009 22:33

Na ja zwischen abnehmen und gesund gibts ja auch wieder Unterschiede. Hab mich von Margarine-Brot und Wasser (14 tage lang, da kein Geld gehabt - damals Hartz4) ernährt. Hab sehr schön abgenommen. Aber gesund ist was andres *gg*

Aber wieso hast Du eigentlich so wenig gegessen Yggdrasil? Davon solltest Du doch eigentlich abnehmen. Ist zwar alles leicht ungesund aber es ist echt wenig! Wenn Du Dich jeden Tag nach der Menge ernährst müsstest Du rank und schlank sein!

LG
Cerifera

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mär 16, 2009 22:44

Müsste, es wird aber nicht.

Lieht wohl daran dass ich keinen Sport treibe. Na ja, die Gartensaison beginnt ja wieder. Da hoffe ich mal .. :wink:

So, Ränge gibts inzwischen auch :thumbsup:

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mo Mär 16, 2009 22:50

ja nur überschneidet sich da noch Der Rang mit dem Moderationsmerkmal a weng aber unser Admin ist fleißig am werkeln.

Ja da sagst Du was Yggdrasil, rauche auch und mache null Sport - oh doch morgens - augenlid links - augenlid rechts LOOOOL

Das mit dem Gärtnern bringt eher weniger das Abnehmen mit sich als Muskelaufbau und tagelange Schmerzen in Sehnen, Rücken und Gelenken. Bei mir ist es soweit, dass mein Kreuz täglich knackt und meine rechte Kniescheibe andauernd rausspringt. Merke allerdings, dass das meistens kommt wenn ich nur rumgehockt bin. Werde wohl heuer wieder intensiver Radfahren. Hundi ist ja leider weg aber mit ihr konnte ich nicht Radfahren, sie wäre mir in die Speichen oder vors Rad gelaufen das Dummchen ;-) dachte die Trauer geht schneller rum aber irgendwie wird man durch die verschiedensten Dinge immer wieder daran erinnert :-( aber auch negative wie Hundehaufen überall hier in der Wiese. Das war die reinste Düngung für den Rasen *sfg*

LG
Cerifear

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mär 16, 2009 23:13

In Deinem Alter knackt schon das Kreuz und die Kniescheibe hüpft herum?

Na ja, da gehts mir ja noch einigermaßen gut. Aber ich merke auch schon nach einer Stunde intensiver Gartenarbeit wie mir alles weh tut. Früher war das nich so. Man wird eben leider nicht jünger :???:

Da war doch noch was mit der "Holy Diver". Gerade mit der hatte ich immer die größten Schwierigkeiten. Und ich muss auch heute noch sagen. Mit der komm ich am wenigsten von DIO zurecht.

Bild

cu Bild

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Di Mär 17, 2009 09:29

Ich freue mich, dass Du jetzt Moderatorin bist, Cerifera...Bild Bild

Noch mal was zu dieser Geschichte, dass hier wenige Aktive sind.....Es ist meiner Meinung nach so wie Yggdrasil sagt, viele melden sich an, stellen eine Frage und dann sind sie weg. Warum das so ist kann ich natürlich auch nicht beantworten. Ich denke die meisten haben garkein Interesse an einem regelmäßigen Austausch..

Umso wichtiger ist es, dass wir weitermachen und uns nicht entmutigen lassen. Es ist zwar nicht wahnsinnig viel los in unserem Forum, aber erstens kann sich das noch ändern (die eigentliche Gartensaison beginnt ja erst :nod:) und zweitens WENIGER ist oft MEHR :wink: :grin:
Yggdrasil hat geschrieben:unermüdlich, das Problem mit den "tausenden" von angemeldeten Usern und keiner schreibt was kenne ich von anderen Foren auch. Es gibt halt auch genug Leute die überall angemeldet sein wollen und dann nichtmal einen einzigen Betrag schreiben. Andere stellen mal eine Frage, aber die interessiert dann nichtmal eine Antwort. Ist eben so. Es gibt aber auch oft einen harten Kern der regelmäßig schreibt. Auf die sollte man sich konzentrieren :wink:
:thumbsup: :grin:

Nemesia hat geschrieben:.....auch wenn wir nicht allzu viele sind, aber die richtigen Leute am richtigen Ort...das hat was :thumbsup: :wink:
:nod: :grin:

In unserer Plauschecke war ja auch zeitweise wenig oder garnichts los....Dann haben Yggdrasil und ich im Januar angefangen uns über Musik und alles mögliche andere auszutauschen :wink: :grin: ....the beginning....Irgendwann kam Cerifera dazu und inzwischen sind wir mit unermüdlich schon zu viert...Ich denke es werden mit der Zeit noch mehr dazukommen.... :nod:

Was ich immer gut finde ist, wenn NEWBIES von allen Aktiven begrüßt werden. Das ist eine nette Geste und erleichtert den Leuten den Einstieg in unser Forum...denke ich mal.

Unermüdlich: freut mich, dass Dir der Kuchen geschmeckt hat.. :nod: und Dalli Dalli kommt mir bekannt vor...irgendwas ist da noch in meinem Hinterkopf abgespeichert...aber ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern :wink:

Thema Ernährung....Yggdrasil....
Cerifera hat geschrieben:
Zu Deinem Essverhalten: Nicht gut bis gar nicht gut! Gründe:
Da hat sie wirklich recht... :wink: :cool:

Ich sag euch jetzt einfach mal wie ich das mache...meine spezielle Mischung ...... :mrgreen:
Ich esse jeden Tag Vollkornbrot, allerdings nicht nur, ab und zu gibts auch Brötchen oder Mischbrot...nur nicht allzu oft wegen meiner Hefeallergie....ich esse viel Gemüse und vor allem Salat, etwas Obst...Joghurt...zwei bis dreimal die Woche Fleisch und einmal Fisch, zweimal Tofu..
Thema Tofu...Ich weiß, dass das nicht jeder mag. Tofu alleine hat einen recht faden Geschmack. Aber ich habe ein paar leckere Rezepte..(kann ich euch gerne mal schicken) und ich esse das, weil in Sojaprodukten viele gute Sachen stecken...es senkt den Cholesterinspiegel...reguliert den Blutzucker....enthält viel Kalzium (das ist für mich wichtig, weil ich nur wenig Milch trinken darf..) , Magnesium und pflanzliche Östrogene: Unter anderem das GENISTEIN...das sehr stark krebshemmend wirkt. Ein echtes Zaubermittel!
Aber auch eure Nemesia sündigt gerne..... :wink: :cool: Ich esse leidenschaftlich gerne Pizza...und Nudelauflauf...und Lauchkuchen mit ganz d-i-c-k Käse oben drauf...und ich liebe Schokolade...und Kuchen und trinke jeden Nachmittag eine Tasse Kaffee mit Zucker und einem ordentlichen Klecks Schlagsahne... :nod: :mrgreen:

Sport mache ich nicht...aber ich gehe viel zu Fuß... habe keine Rückenprobleme.. Meine 21jährige Tochter hat aber welche :sad: Sie sitzt den ganzen Tag im Büro....und nach der Arbeit ist sie oft zu kaputt um noch Sport zu machen. Inzwischen bewegt sie sich mehr und der Rücken dankt es ihr :thumbsup: Als Hausfrau und Gärtnerin habe ich dagegen viel Bewegung... und ich nehme an, deswegen meldet er sich (noch) nicht.... :wink:

Von Deinen Links Yggdrasil gefällt mir das Stück THE EDGE OF HEAVEN am besten :thumbsup:

Ich habe heute noch drei Stücke...und zwar Knocking on heavens door...von drei verschiedenen Interpreten....

http://www.youtube.com/watch?v=d-5JvACz ... re=related BOB DYLAN
http://www.youtube.com/watch?v=gfa2fsrr ... re=related GUNS N`ROSES
http://www.youtube.com/watch?v=FlXey0u4bxU AVRIL LAVIGNE

Welches gefällt hier wem am besten????? :wink:

LG von Nemesia :wink:

Gesperrt