Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Re: Hallo zusammen

Beitrag von unermüdlich » Di Mär 17, 2009 13:05

@Nemesia- die Bräutigamseiche kenne ich nicht,wohl aber den Brauch.
Romantik ist selten geworden in unserer heutigen schnellen(manchmal zu schnell) zeit.

@Cerifera-stimmt-Streß pur.
eingelebt :?: einigermaßen,muß noch sehr viel suchen,da sich die Platzverhältnisse sehr verändert haben.
Weder Du noch ich wollen Federmohn beleidigen, wir haben nur eine Tatsache festgestellt und Ihre
Beiträge fehlen mir auch,denn Sie hat wirklich ein sehr fundiertes Wissen.
Ja, ich weiß wo Sie moderiert,bin aber jetzt unsicher ob ich das hier sagen soll oder darf.

@Yggdrasil, Dein Eßverhalten ähnelt meinem -zumindest von der Menge her, nicht in der >Qualität> [-X

Dalli Dalli mit Hänschen Rosenthal - bestimmt 30 Jahre Oder weniger?

@Cerifera-probier einmal heisses Wasser mit 1oder 2Scheiben ca.1cm dicken Ingwerscheiben auf gut
1 Liter.
Läßt sich auch gut kalt trinken.Die Stärke des Getränks mußt Du für Dich selbst herausfinden.
Ich bin nämlich auch kein Wasser trinker und trinke deshalb zuviel Kaffee und Ingwerwasser ist eine
gute Alternative.
Als Heilgetränk bei Erkältungen dieselbe Menge Ingwer auf eine Tasse Wasser (heiß)

So Ihr Lieben , jetzt habe ich noch etwas zu arbeiten.

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Di Mär 17, 2009 13:21

Danke Nemesia für die Glückwünsche :mrgreen:

Tofu schmeckt grauenhaft. War 1 1/2 Jahre Vegetarier, ich weiß wovon ich rede *gg*

Was mich interessieren würde, wie macht Ihr das mit dem Brotaufstrich? Wurst, Käse und Kräuterquark soll ich nicht essen, aber was tu ich dann aufs Brot? Schmecken tun mir auch die Champignonpastete vom Aldi oder d&m. Im Bioladen verlangen die ja gleich das Doppelte und das seh ich für so ein kleines Döschen nicht ein zu zahlen... aber ich bekomme auf diesen Champignonaufstrich Sodbrennen!

Habe generell Probleme mit heftigem Sodbrennen. Irgendwann geht da nix mehr durch vor lauter Vernarbung. Es gibt Tabletten dafür aber ich wollte mal dieses Bullrichsalz probieren, das soll es auch in Drogeriemärkten oder im Reformhaus geben. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht???

Das mit dem Ingwerwasser klingt gut unermüdlich, werd ich mal ausprobieren, Schweppers schmeckt mir ja auch :-) aber da ist so viel Kohlensäure drin und vom Zucker wollen wir erst gar nicht anfangen :-)

Wieso nicht unermüdlich? Die Foren kenne ich sowieso und ich gestehe auch da reinzuschaun, warum auch nicht. Es sollte nicht verboten sein sich mehrere Infos zu suchen, das macht doch jeder! Beim Einkaufen angefangen. So kann man sich auch was von den andren abguggen ;-)
Da sich dieses Forum mit dem Bio-Garten beschäftigt und die andren Hauptsächlich mit SuperThrive, Blaukorn, Ungezieferspray usw. bin ich doch froh lieber hier zu sein um es auf dem anderen Wege probieren zu können.
So viele Gartenforen gibt es ja auch nicht. hausgarten, green-24, forum.planten, garten-pur, und noch ein exotenforum - wo ich übrigens toll zum Blauglockenbaum und zu Chilies was erfahren habe, diese Info kann ich schon mal weiterverwenden ;-)

Werde mal in meinen mittlerweile zig tausend Heften nachschlagen und die Jaucherezepte raussuchen. Muss mich aber auch intensiver mit der Hauptseite hier auseinandersetzen, denke da sind viele Infos versteckt auf die man im Forum verweisen könnte.

Nemesia hat es in einem andren Beitrag bereits gesagt, die Hauptseite ist super aber wer hier im Forum einmal drin ist liest das nicht weil es zu wenig Bezug gibt (mich eingeschlossen). Da werd ich wohl mal was schrauben müssen. Mou aber etz mal in Garten Paket packen - bis später Gemeinde *gg*

LG
Cerifera

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Mär 17, 2009 21:20

Cerifera, das mit dem Sodbrennen hört sich nicht allzugut an. Das hatte ich vor einiger Zeit auch. Bullrichsalz und sogar schwerere Geschütze helfen da nur bedingt.
Na ja, mein Doc hat mich zu einem Spezialisten geschickt der eine Magenspiegelung machte. Na, die geht ja bis in den Zwölffingerdarm - und bingo :roll:
Ich hatte zwei wunderschöne Zwölffingerdarmgeschwüre :!: Das ist heutzutage aber kein Problem mehr. Eine Woche lang täglich drei Tabletten und die Geschichte war gegessen.
Weils so "schön" war kam dann anschließend noch eine Darspiegelung. Na, das ist dann doch etwas komplizierter. Jedenfalls war die bei mir ohne Befund.

So, ich esse also ungesund. Ich mag eben kein Müsli zum frühstück. Manch andere Lebensmittel soll ich auch nicht essen, da bei mir die Gefahr besteht, dass ich einen Gichtanfall bekommen könnte. Na ja, hab ich nicht schon gesagt dass ich eigentlich nur noch Brot essen und Wasser trinken sollte?

Wann das mit Rosenthal war? Keine Ahnung mehr. 30 Jahre ungefähr könnte schon hinkommen.
Damals hat mir aber "Was bin ich" wesentlich besser gefallen. An "Raumpatrouille" kann ich mich auch noch erinnern. Das war damals eine Wahnsinssserie, obwohl es nur 7 Folgen gab.

Such dann später noch ein paar Links raus.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mär 17, 2009 22:32

Von meiner Magenspiegelung habe ich nicht viel mitbekommen, die haben mir irgendwas gegeben, des hat mich fast umgehaun. Haben aber nix gefunden - zum Glück. Habe halt ein reflux oesophagitis also da läuft halt die Säure zurück. Riopan ist bislang neben Milch (1 Liter auf einmal) das einzige was mir hilft. Bekomme aber auf beides Durchfall - aber auf Riopan nicht so sehr. Das haben die aber so verdünnt, dass mir da meist nur 2 Tüten helfen. Gaviscon advance kann ich nur abraten! Nicht nur, dass es absolut scheußlich schmeckt, es wirkt gleich Null und kostet genausoviel.

Ach ja kriege auf alles mit Milchzucker Durchfall - Lactoseintoleranz. Na ja und Fructoseintoleranz noch dazu. Wie soll man sich da gesund ernähren? Ich esse halt weiterhin alles durcheinander - von jedem etwas dann wirds schon werden. Bin heilfroh wenn es wieder Gemüse aus dem eigenen Garten gibt, da weiß ich was ich esse und habe NIE Probleme bekommen!

LG
Cerifera

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Mär 17, 2009 22:49

Hast das also auch schon hinter Dir.

Na, ich sag immer wieder, die beste Krankheit taugt nichts :!:

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mär 17, 2009 22:52

Na also wärgli! Da saggsd was!

Die Franken essen einfach zu gerne und zu gerne das fettigste und fleischigste LOOOOOOOOOOL
Ach ja die säjßn Lebkoung ned vergessn ;-)

LG
Cerifera

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Mär 17, 2009 23:10

Ich versuche mich zurückzuhalten. Wenig Fleisch, mehr Gemüse und Lebkuchen frühestens ab Dezember.

Bild

cu Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Mär 17, 2009 23:46

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mär 17, 2009 23:51

Des ist beides viel zu lahm! ;-)

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Mär 17, 2009 23:55

Des is eben Doom. Der is laahhm :grin:

So, schluss für heute. Morgen früh um sechs bimmelt der Wecker.
Bis dann Bild

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Mär 18, 2009 00:01

Gute Nacht Yggdrasil :-)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Mär 18, 2009 05:48

dreiviertel sechs und man sieht schon, dass es hell wird und hört die Vögel. Na das lässt hoffen :-) Bin ganz schön durch den Wind vor lauter Zusammenschieben und Verschieben, hoffe man kennt sich schon etwas besser aus.

LG
Cerifera

Gesperrt