Kräutergarten
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
an die genannten jedenfalls nicht. Liebstöckel wird allerdings von Hausschnecken besucht
- Cerifera
- Bio-Genie
na ja aber mal ehrlich was kann einem Liebstöckel schon passieren? Glaube das ist mit die robusteste Pflanze die ich kenne *gg*
Re: Kräutergarten
Habe ich eigentlich auch noch nicht bemerkt.
Also, keine Panik
Außerdem wächst der eigentlich so schnell, dass da immer genügend vorhanden sein sollte.
Also, keine Panik
Außerdem wächst der eigentlich so schnell, dass da immer genügend vorhanden sein sollte.
Re: Kräutergarten
Ich habe gestern was interessantes über Kapuzinerkresse gelesen. Und zwar, dass die am besten an einem nährstoffarmen Standort gedeiht... Erhält sie zuviele Nährstoffe, blüht sie schlechter und später und produziert viele große Blätter. Die Erfahrung habe ich nämlich die letzten zwei Jahre gemacht...die Kresse blühte kaum, hatte aber riesige Blätter...die dann natürlich die wenigen kleinen Blüten verdeckten... Naja, aber so weiß ich jetzt wenigstens, dass mein Boden hier nährstoffreich ist... Mal schauen ob ich für meine Kapuziner einen kargeren Standort finde...
LG von Nemesia
LG von Nemesia
- Cerifera
- Bio-Genie
Das habe ich auch gehabt. Mir ist das am Zaun aber nicht so wichtig. Und wie Du schon sagst man kann so die Orte an denen es nährstoffreich ist auf billige Art herausfinden *gg*
Bei meinen Saatpackungen stand das sogar mit drauf. Wenn man sie in ein Substrat zur Hälfte mit Sand säht soll es etwas bringen.
Bei meinen Saatpackungen stand das sogar mit drauf. Wenn man sie in ein Substrat zur Hälfte mit Sand säht soll es etwas bringen.