Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Di Mai 26, 2009 18:47

Cerifera hat geschrieben:Was studiert Ronja denn?
Sie will Pädagogik studieren. Deswegen hat sie auch ihr Praktikum im Kindergarten gemacht.

Übrigens schüttet es bei uns seit fünf Minuten wie aus Kübeln :daumen: Und die grosse Hitze ist auch vorbei... =D> Endlich kann man wieder durchatmen :grin:

Zu den Löwen kann ich nur sagen, dass ich zwei ganz gut kenne. Einer davon ist mein Väterchen.. :grin: Er ist ein ruhiger Mensch (wie seine Tochter) , sehr dickköpfig...(wie seine Tochter :mrgreen: ), sehr sportlich (das ist seine Tochter nicht :oops: )...Aber er brüllt nicht, hat er eigentlich nie gemacht, er knurrt höchstens mal oder fletscht die Zähne... :cool: O:) :tanz:

LG von Nemesia :wink:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Di Mai 26, 2009 19:29

hier gewittert es auch seit ca. 10 Minuten aber der Regen hält sich in Grenzen :???:
Stimmt Nemesia endlich Luft! :daumen:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mai 26, 2009 19:50

schaut mal her hier drei Erdbeeren von heute, sind aber nur mittelgroße. Die gestern und vorgestern waren noch röter und größer - hab aber das Bild vergessen zu machen :doh:
Dateianhänge
Erdbeeren die dritten mittelgroße.JPG
Erdbeeren die dritten mittelgroße.JPG (166.22 KiB) 4993 mal betrachtet

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Di Mai 26, 2009 20:26

Oh, die sehen ja zum reinbeissen aus. Ich habe heute früh auch eine genascht. Das war eine von den Monatserdbeeren. War auch lecker.
Meine selber gesäten kommen nun auch endlich in die Puschen, seit ich die zwischen die Himbeeren gepflanzt habe. Aber am meisten sind die jetzt nach dem Mulchen mit Gras gewachsen. :shock:

Habe heute die Enten das erste mal raus gelassen. :tanz:
Die sind so drollig, hoffe das sie tüchtig aufräumen in der Schleimerpopulation.
Eben hat es noch etwas geregnet, aber immernoch nicht sooooo viel. Nun lugt schon wieder die Sonne durch.
Lieben Gruß Heike

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mai 26, 2009 20:32

Haben die Entlein schon etwas bekommen oder gefunden? Werden wahrscheinlich noch Angst gehabt haben oder?

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Mai 26, 2009 21:18

Cerifera, musste das jetzt sein :roll:
Wenn es nicht so weit wäre, dann wäre ich jetzt glatt noch zu Dir gefahren und hätte mir ein paar Erbeeren geholt :!:

Geschüttet hats bei uns auch. Brauch ich wenigstens nicht gießen - bis aufs Gewächshaus :wink:

Übrigens gibts bei meinem "Großexperiment" Habanero im GWH und in freiner Natur noch keine Unterschiede. Bin echt gespannt, ob es später mal überhaupt welche gibt.

Meine Löwendame habe ich recht gut gezähmt. Aber, vielleicht lässt sie mich das aber auch nur glauben Bild
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mai 26, 2009 21:26

na Yggdrasil ich hab die drei einzigsten roten ja heute schon selber abgezupft :wink:

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Di Mai 26, 2009 21:37

Die Enten müssen sich ja nun erstmal an den Garten gewöhnen. Ob die schon Schnecken gefressen haben weis ich nicht, aber in der Ecke, wo die sich aufgehalten haben, lief mir zumindest keine über den Weg. Durch den LEICHTEN Regen kommen sie aus allen Ecken geströmt. Nachdem ich die drei im Stall hatte, habe ich noch viiiiiiiiiieeeeeeele Schnecken entsorgt. Wenn die dann erstmal von früh bis Abends draussen sind, wird es wohl eher zu merken sein.

Also echt, bei mir ist noch nicht mal der Boden unter den Kartoffeln nass geworden. :roll:
Allerdings verzichte ich auch freiwillig auf Golfballgroße Hagelkörner. Dann lieber mit Leitungswasser giessen.
Lieben Gruß Heike

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Mai 26, 2009 22:17

Die Jako-Arena in Bamberg steht Kopf. Unsere Basketballer führen in den Play-offs ziemlich deutlich. Noch ist aber das Spiel nicht vorbei. Es sieht aber ganz gut aus :thumbsup:
Live-Übertragung bei Eurosport.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mai 26, 2009 22:20

na ja Heike das wird noch, bis sie kleinen richtig futtern muss es halt noch die Gartenschere oder das kochende Wasser tun :lol:

Yggdrasil da hab ich mal was auf dem Titelblatt der Bild gelesen. Irgendwas mit Bamberger bangen um... weiter hab ichs nicht gelesen :oops:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Mai 26, 2009 22:39

Interessiert ja auch nicht jeden.
Geht ja nur mal wieder um die deutsche Meisterschaft.

Sieht immer noch ganz gut aus. Wenn die auf die letzten Minuten nicht ganz und gar zusammenbrechen ..
Ach so, geht erst um den Einzug ins Halbfinale.

...

Zumindest das ist erstmal geschafft :thumbsup:

Bild

cu Bild

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mi Mai 27, 2009 14:25

Dass mit Deinen Enten ist ja süß, Heike :grin: Erzähl doch mal ein bißchen von ihnen. Vielleicht kannst Du sie ja auch mal fotografieren und hier ein Bild reinstellen....

Bei uns scheint nach dem Unwetter von gestern Nacht wieder die Sonne. Deswegen gehe ich gleich raus in den Garten..... Mal schauen wie weit die Erdbeeren sind....So schön wie Deine, Cerifera, sehen sie noch nicht aus. Hoffen wir mal auf viele sonnige Tage und reichlich süße Erdbeeren in nicht allzu ferner Zukunft... Bild

Euren Basketballern drücke ich dann auch mal die Daumen, Yggdrasil :thumbsup:
Habe ich schon erzählt, dass meine Bamberger Hörnchen das Licht der Welt erblickt haben?? Ja, ich glaube das hatte ich vor kurzem erzählt. Die wachsen im Moment ganz prächtig :daumen: Ich freu mich schon auf die erste Ernte... :grin:

LG von Nemesia :wink:

Gesperrt