Hallo zusammen (Teil 1)
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Bilder von den Enties gibt es schon Nemesia im Haustiere Thread und eins in Heikes Gartendokumentation
Re: Hallo zusammen
Danke Cerifera , ich hab mir die Bilder grade mal angeschaut...echt knuffig
Von den 15 Bamberger Hörnchen die ich eingesetzt habe sind 13 prima gekommen.
Irgendwo hat doch irgendwer mal gefragt wie das jetzt mit dem Anhäufeln ist. Ich hab da nichts reingeschrieben. Bisher habe ich Kartoffeln nur achtlos zwischen Giersch gesetzt. Die sollen dem die Grundlagen entziehen. Na ja, viel hats nicht gebracht.
Ab und zu ist auch mal was auf dem Kompost gewachsen. Die Pflanzen habe ich bisher aber auch kaum beachtet.
Ist also mein erster "regelgerechter" Anbau
Einfach zum Anschauen:
Irgendwo hat doch irgendwer mal gefragt wie das jetzt mit dem Anhäufeln ist. Ich hab da nichts reingeschrieben. Bisher habe ich Kartoffeln nur achtlos zwischen Giersch gesetzt. Die sollen dem die Grundlagen entziehen. Na ja, viel hats nicht gebracht.
Ab und zu ist auch mal was auf dem Kompost gewachsen. Die Pflanzen habe ich bisher aber auch kaum beachtet.
Ist also mein erster "regelgerechter" Anbau
Einfach zum Anschauen:
- Mama Heike
- Gartenguru
Nabend,
och ich lass das nun mit dem anhäufeln, habe eh keine Erde mehr. Das einzige was ich noch habe, ist angerotteter Mist mit Erde vermischt.
Morgen gehen die Enten früh raus. Heute hab ich sie erst nach der Arbeit raus gelassen, damit ich ein Auge auf sie werfen kann. Hatt doch die eine Hündin tatsächlich versucht sich unterm Zaun durchzubuddeln und den Maschendraht zu zerbeissen. Ist eben ein Terrier. Sie hat alle meine Tiere zum fressen gern.
Es hat wieder "gegossen" bei uns. Die Erde war noch nicht mal richtig nass. Dafür war es aber auch recht kalt heute. Ich hoffe doch sehr, das meine Gurken und restlichen Melonen das mitmachen.
och ich lass das nun mit dem anhäufeln, habe eh keine Erde mehr. Das einzige was ich noch habe, ist angerotteter Mist mit Erde vermischt.
Morgen gehen die Enten früh raus. Heute hab ich sie erst nach der Arbeit raus gelassen, damit ich ein Auge auf sie werfen kann. Hatt doch die eine Hündin tatsächlich versucht sich unterm Zaun durchzubuddeln und den Maschendraht zu zerbeissen. Ist eben ein Terrier. Sie hat alle meine Tiere zum fressen gern.
Es hat wieder "gegossen" bei uns. Die Erde war noch nicht mal richtig nass. Dafür war es aber auch recht kalt heute. Ich hoffe doch sehr, das meine Gurken und restlichen Melonen das mitmachen.
Lieben Gruß Heike
- Cerifera
- Bio-Genie
Ist das lunaria rediviva (Mondviole) Yggdrasil
Fährst Du den silbernen Golf ?
Fährst Du den silbernen Golf ?
- unermüdlich
- Gartenprofessor
Hier hats gestürmt und geregnet und trotzdem durfte ich giessen.
Der Wind trocknet alles aus ,kalt ist es auch bei uns.
@Heike,es liegen ja nur ca. 30 km Luftlinie zwischen Dir und mir.Ergo,frieren wir Beide zusammen.
Arme,arme Cerifera wenn sie dieselben Wetterverhältnisse hat
Yggdrasil hast Du Probleme mit der Zahl 13 ich nicht.
Soll man Kartoffeln denn nicht anhäufeln
Hab mal Kartoffeln in einem 10 l Eimer gezogen,allerdings habe ich die angehäufelt und zum Schluß war der
Eimer voll mit Erde und es gab eine gute Kartoffelernte.Hat jedenfalls für einige Tage gereicht.
In der Metro gab es ein Angebot für Kühlschränke Effiziensklasse A für 99,00 € .
Hat mein Mann heute morgen um 6.00Uhr gleich einen für das Büro geholt.
Ganze 2 Stück waren da,weil die Lieferung gestern nicht angekommen ist.
OK ,kein Markengerät und für das Geld kann man nicht meckern.
Der Himmel ist GRAU,GRAU,GRAU,und ganze 10grad
Gruß
Unermüdlich
Der Wind trocknet alles aus ,kalt ist es auch bei uns.
@Heike,es liegen ja nur ca. 30 km Luftlinie zwischen Dir und mir.Ergo,frieren wir Beide zusammen.
Arme,arme Cerifera wenn sie dieselben Wetterverhältnisse hat
Yggdrasil hast Du Probleme mit der Zahl 13 ich nicht.
Soll man Kartoffeln denn nicht anhäufeln
Hab mal Kartoffeln in einem 10 l Eimer gezogen,allerdings habe ich die angehäufelt und zum Schluß war der
Eimer voll mit Erde und es gab eine gute Kartoffelernte.Hat jedenfalls für einige Tage gereicht.
In der Metro gab es ein Angebot für Kühlschränke Effiziensklasse A für 99,00 € .
Hat mein Mann heute morgen um 6.00Uhr gleich einen für das Büro geholt.
Ganze 2 Stück waren da,weil die Lieferung gestern nicht angekommen ist.
OK ,kein Markengerät und für das Geld kann man nicht meckern.
Der Himmel ist GRAU,GRAU,GRAU,und ganze 10grad
Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort
Sprichwort
- Cerifera
- Bio-Genie
so Yggdrasil extra für Dich
aber nicht haun
aber nicht haun
- Dateianhänge
-
- Erdbeerenausbeute.JPG (162.74 KiB) 5159 mal betrachtet
-
- Erdbeeren mittel und klein.JPG (166 KiB) 5158 mal betrachtet
-
- Erdbeeren groß.JPG (150.18 KiB) 5158 mal betrachtet
-
- Erdbeere groß.JPG (160.35 KiB) 5158 mal betrachtet
Hallo ihr alle
Hier mal wieder ein bißchen Musik. Die CD habe ich mir heute von meiner Kleinen geliehen Ich habe mal ein paar Stücke für euch rausgesucht
http://www.youtube.com/watch?v=bpbMMiHNxxY
http://www.youtube.com/watch?v=Q5xj-dwg ... L&index=38
http://www.youtube.com/watch?v=jc0KTHVy ... L&index=62
brennscheidt hatte recht...aus dem Kind kann mal was werden....
LG von swing-bling Nemesia
Hier mal wieder ein bißchen Musik. Die CD habe ich mir heute von meiner Kleinen geliehen Ich habe mal ein paar Stücke für euch rausgesucht
http://www.youtube.com/watch?v=bpbMMiHNxxY
http://www.youtube.com/watch?v=Q5xj-dwg ... L&index=38
http://www.youtube.com/watch?v=jc0KTHVy ... L&index=62
brennscheidt hatte recht...aus dem Kind kann mal was werden....
LG von swing-bling Nemesia
- Cerifera
- Bio-Genie
juhuuuuuuuuuu 3:0 1. Liga wir kommen
Mondviole? Wo? Wie?
Ach, und das vor dem Zaun ist tatsächlich ein Golf? Stand da eben bei der Aufnahme. Keine Ahnung wem der gehört. Mir jedenfalls nicht, und, soweit ich weis, auch keinem meiner Nachbarn.
Wenn ich mir die Erdbeeren so ansehen. Hauen? Nein, da denk ich eher an was viel schlimmeres
Bin mal gespannt, obs der Club tatsächlich schafft. Eine "kleine" bayerische Mannschaft in der ersten Liga wäre mal wieder wünschenswert. Da schau ich dann auch ab und zu mal Fußball. In dem Fall meine ich wirklich bayrisch. Von mir aus könnten es auch wieder die Unterhachinger sein, oder, die Augsburger könnten mal einen Sprung nach oben machen. Mit den "kleinen Bayern" fiebere ich eher mit als mit denen aus München.
Unermüdlich, warum sollte ich ein Problem mit der Zahl 13 haben? Bin schon froh dass so viele von den Kartoffeln ausgetrieben haben. Hoffe auch dass die von Kartoffelkäfern verschont bleiben
Geregnet hats bei uns auch, etwa 3 Stunden lang. Wieder das Gießen gespart
Aus dem Garten:
Wenn mir jetzt nur noch auf die Schnell die Namen einfielen:
Ach, und das vor dem Zaun ist tatsächlich ein Golf? Stand da eben bei der Aufnahme. Keine Ahnung wem der gehört. Mir jedenfalls nicht, und, soweit ich weis, auch keinem meiner Nachbarn.
Wenn ich mir die Erdbeeren so ansehen. Hauen? Nein, da denk ich eher an was viel schlimmeres
Bin mal gespannt, obs der Club tatsächlich schafft. Eine "kleine" bayerische Mannschaft in der ersten Liga wäre mal wieder wünschenswert. Da schau ich dann auch ab und zu mal Fußball. In dem Fall meine ich wirklich bayrisch. Von mir aus könnten es auch wieder die Unterhachinger sein, oder, die Augsburger könnten mal einen Sprung nach oben machen. Mit den "kleinen Bayern" fiebere ich eher mit als mit denen aus München.
Unermüdlich, warum sollte ich ein Problem mit der Zahl 13 haben? Bin schon froh dass so viele von den Kartoffeln ausgetrieben haben. Hoffe auch dass die von Kartoffelkäfern verschont bleiben
Geregnet hats bei uns auch, etwa 3 Stunden lang. Wieder das Gießen gespart
Aus dem Garten:
Wenn mir jetzt nur noch auf die Schnell die Namen einfielen:
- Cerifera
- Bio-Genie
na bei der Rhombenwolfsmilch im Lavendel sind ziemlich rechts die noch grünen Spiegel zu sehen mit den Samen drin könnte aber auch der einjährige Silbertaler sein
Ist das ne Deutzie Yggdrasil? Oder Potentilla oder Lonicera weiß nicht hab mir die Büsche gekauft und die Namen vergessen hab sie einfach mal eingepflanzt *gg*
Das zweite könnte ne Wiesen Platterbse sein?
Yggdrasil was nan dan die Hand abhacken
Ist das ne Deutzie Yggdrasil? Oder Potentilla oder Lonicera weiß nicht hab mir die Büsche gekauft und die Namen vergessen hab sie einfach mal eingepflanzt *gg*
Das zweite könnte ne Wiesen Platterbse sein?
Yggdrasil was nan dan die Hand abhacken
Natürlich ist das ein Silbertaler. Der wartet schon auf Dich
Fingerstrauch, jaa, das wars
Das zweite ist ein größerer Strauch. Komm immer noch nicht auf den Namen.
Den letzten Satz habe ich so noch nicht gehört
Fingerstrauch, jaa, das wars
Das zweite ist ein größerer Strauch. Komm immer noch nicht auf den Namen.
Den letzten Satz habe ich so noch nicht gehört