Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Wanderer » Mo Jun 01, 2009 09:23

31-05-09_1112a.jpg
Das waren (Hoffentlich ) freilaufende Hühner auf dem Markt gekauft verwende selbst nie Gefrierware
31-05-09_1112a.jpg (36.95 KiB) 5526 mal betrachtet
31-05-09_1112.jpg
sind nicht so groß wies aussieht sind nur durchs Festklammern zusmmamen gedrückt worden (1200-1400 Gramm )mehr Braucht nicht
31-05-09_1112.jpg (40.14 KiB) 5527 mal betrachtet

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Mo Jun 01, 2009 14:17

Hey wanderer diese Anleitung brauch ich unbedingt! Mein Mann wird das hoffe ich checken - also mit Elektronik kennt er sich super aus - aber wäre cool wenn Du die so detailliert wie möglich geben könntest :mrgreen: Was dieser Motor teuer in der Herstellung?

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Wanderer » Mo Jun 01, 2009 14:45

Nee Cerifera wird aus alter Bohrmaschine und Autoscheibenwischermotor zusammengebaut ,das gute daran ist kannst mit Autobatterie oder über Lichtstrom mit einem billigsten Batterieladegerät werde gleich Morgen genaue Bauanleitung zusenden mein Grillmotor hat gar nichts gekostet war sowiso kaputte Bohrmaschine ,Scheibenwischermotor ist besser wenn mit 24 Volt gespeist werden kann . Schaue dass ihr sie so Schnell wie möglich bekommt .Kaufe nie Gegrillte Hähnchen wir haben sogar schon an Sylvester gegrillt ist Perfekt musst nicht dauern Dabeistehen . einzigstes Zubehör was ich Kaufen musste sind diese Teile alles andere später

Gruß Wanderer

01-06-09_1430.jpg
einen Edelstahlstab als Grillspiess meiner ist einen Meter Lang Durchmesser Zehn Milimeter
01-06-09_1430.jpg (14.07 KiB) 5515 mal betrachtet
01-06-09_1429.jpg
Müsst ihr pro Geflügel zweimal besorgen
01-06-09_1429.jpg (16.68 KiB) 5515 mal betrachtet

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mo Jun 01, 2009 20:38

Cerifera hat geschrieben:shocking blue? Is das n Energy Drink oder n Eis?
Yggdrasil hat geschrieben:Mariska Veres, leider schon verstorben.

Ihre besten Hits:

http://www.youtube.com/watch?v=U2DBcbZc3ck

http://www.youtube.com/watch?v=Xwy6uIz-Gtg

http://www.youtube.com/watch?v=RhWJmMUMufk
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Mo Jun 01, 2009 22:15

Nabend,

am Spieß gegrilltes schmeckt auch super lecker. Wir haben mal Lamm, Wildschwein und auch Ochsen am Spieß gegessen. Das war das beste, was ich je gegessen hatte.

Bei uns war es wieder total trocken. :roll:
Zusätzlich zu den zwei blauen Tonnen, habe ich noch den Gartenschlauch genommen und unsere neuen Bäume gewässert, die Kartoffeln und Himbeeren auch.

Es ist laut Wetteronline auch noch kein Regen in Sicht bei uns die nächsten drei Tage.

Und ich habe frei!!! :mrgreen:
Lieben Gruß Heike

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Wanderer » Mo Jun 01, 2009 23:39

Meine Leertaste hat keine macke und schreibe manches zusammen , schön daß Du Urlaub hast ich würde gerne wieder zur Arbeit gehen habe aber noch Kurzarbeit .

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Mo Jun 01, 2009 23:49

Nee, ist leider auch kein Urlaub. :sad:
Mein Chef hatte beschlossen, das ich nur fest angestellt werde, wenn ich im Wochenwechsel arbeite. Das heist, eine Woche von MO bis SO arbeiten und dann eine Woche frei. Heute habe ich nur mal die andere Kraft vertreten. Ist aber meine erste Freiwoche, und irgendwie freu ich mich drüber. Wenn dann der Lohnzettel kommt, wird die Freude aufhören.

Hast du eine Rechtschreibschwäche? Mein einer Sohn hat etwas damit zu tun. Er war Spaltträger und weil es eine verdeckte Gaumenspalte war, hat man das sehr spät erst festgestellt. Da hatte er sich schon eine schlechte Sprachweise angewöhnt. Nun muss er ständig Logopädisch betreut werden. Das wirkt sich aber positiv auf seine Rechtschreibschwäche aus. Da machen sie viele Hör und verstehübungen.
Lieben Gruß Heike

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Wanderer » Mo Jun 01, 2009 23:57

Nein habe keine Rechtschreibschwäche habe bloß noch nicht so viel Erfahrung mit dem Tippen ,nur wenn ich schnell mache und dann nicht Korrigiere bevor ich es Abschicke wäre bei mir schlecht wegen Sprengbuchführung und so , ist mir auf jeden Fall nichts bewusst oder bekannt

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Di Jun 02, 2009 00:02

Hätte ja sein können und wäre auch nicht weiter schlimm gewesen. Ich kenne einige Leute, denen es so geht, die setzen sowas als Signatur drunter, weil sie sonst manchmal angemacht werden, ob sie sich denn keine Mühe geben wöllten und so einen Blödsinn. Hier am PC hängt die Leertaste auch nicht, nur am Laptop, an dem ich früh`s schreibe. Nur, dauert mir die Korrektur zu lange, da ich früh immer wenig Zeite habe. Wenn ich es gleich bemerke, mach ich es natürlich. Nur meistens lese ich mir nicht mehr durch, was(für einen Unsinn) ich geschrieben habe. :mrgreen:
Lieben Gruß Heike

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Di Jun 02, 2009 11:02

Da ich viel in Foren schreibe und lese ist es mir schon wichtig, dass jemand einigermassen vernünftig schreibt, sowohl was Rechtschrift und Grammatik, als auch Zeichensetzung und andere Textgliederung wie Absätze betrifft. Sonst ist es einfach extrem anstrengend zu lesen. :wink: Und wenn dann jemand noch Hilfestellung erwartet, sich selber aber nicht die Mühe macht, lesbar zu schreiben und verständlich zu formulieren, dann sinkt die Hilfsbereitschaft schon. (Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, Wanderer, sondern auf ein anderes Forum.)
Nicht zuletzt ist lesbar schreiben einfach ein Teil der Netiquette.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Wanderer » Di Jun 02, 2009 13:01

Nee Carolyn hab keine Probleme damit was ich Mama Heike Geschrieben habe war eigentlich Ironisch gemeint weiß ja daß ich ausser leichter Neurodermitis eigentlich Gesund bin (nehme ich an ) Schreibe manchmal nur sachen Zusammen wenns pressiert und dann Zwifeingersystem . Aber bin am Üben .(Nichtraucher )

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Di Jun 02, 2009 13:29

Legastheniker und auch Nicht-Muttersprachler sind von dieser Netiquette eh ausgenommen (wobei ich auch Legastheniker kenne, die man an ihrer Schreiberei kaum mehr als solche erkennt), aber viele sind einfach zu faul, sich zu bemühen, denn "es ist ja nur das Internet". Und da sehe ich (und viele andere) es dann nicht ein, dass ich mir die Mühe machen soll, das zu lesen oder gar zu beantworten. Es geht ja nicht um Tippfehler, aber wenn ich den Sinn des Beitrags kaum mehr rauskriege bzw. den Satz dreimal lesen muss, dann lasse ich es irgendwann.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Gesperrt