Meine kleine persönliche Gartendokumentation
-
- Gartenprofessor
Re: Meine kleine persöhnliche Gartendokumentation
Wie stets bei Dir mit Rettichen ? werden bei mir dieses Jahr gar nicht viel.
- Mama Heike
- Gartenguru
Habe nur Radischen gesät. Die kommen zum Teil recht zügig, aber werden furchtbar angeknabbert. Rettich isst hier keiner, glaube ich.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Ich habe heute noch von meinen vorgetriebenen Porree was vereinzelt, also das ist ja eine Sissipusarbeit!
Ausserdem habe ich nochmal Salat gesät, Kopf und Eisbergsalat, Grünkohl, und nochmal Porree. Ich liebe Lauchgemüse.
Habe in den Kompost, wo die Melomnen sind auch noch einige Paprikapflanzen gesetzt und Maiskörner gesteckt. Also die Beet zeigen sich nicht. Hoffe, das es im Kompost was wird, da ist es wärmer und lockerer. Den Salat habe ich nun auch in Hobelspäne gesät. Da kann ich ihn dann gezielter versetzen.
Die letzten Erdbeeren von der Aussaat haben nun auch ihr Plätzchen gefunden, in der Kräuterspirale. Die, wo zwischen den Himbeeren stehen, haben die letzten Tage einen Schuss getan, ist einfach schön. Bilder dann morgen.
Ausserdem habe ich noch einige überschüssige Tomaten in Kübel gepflanzt und auch noch Paprikas. Mal sehen, ob die was noch werden. Nächstes Jahr ziehe ich mir nicht so viele Pflanzen, mir tut das wegschmeissen weh. Keiner will die in meinem Umkreis.
In meinem GUrkenbeet kommt was, das sieht aus wie Lilien, oder so. Das habe ich da aber nicht gesät, kann das sein?
Ausserdem habe ich nochmal Salat gesät, Kopf und Eisbergsalat, Grünkohl, und nochmal Porree. Ich liebe Lauchgemüse.
Habe in den Kompost, wo die Melomnen sind auch noch einige Paprikapflanzen gesetzt und Maiskörner gesteckt. Also die Beet zeigen sich nicht. Hoffe, das es im Kompost was wird, da ist es wärmer und lockerer. Den Salat habe ich nun auch in Hobelspäne gesät. Da kann ich ihn dann gezielter versetzen.
Die letzten Erdbeeren von der Aussaat haben nun auch ihr Plätzchen gefunden, in der Kräuterspirale. Die, wo zwischen den Himbeeren stehen, haben die letzten Tage einen Schuss getan, ist einfach schön. Bilder dann morgen.
Ausserdem habe ich noch einige überschüssige Tomaten in Kübel gepflanzt und auch noch Paprikas. Mal sehen, ob die was noch werden. Nächstes Jahr ziehe ich mir nicht so viele Pflanzen, mir tut das wegschmeissen weh. Keiner will die in meinem Umkreis.
In meinem GUrkenbeet kommt was, das sieht aus wie Lilien, oder so. Das habe ich da aber nicht gesät, kann das sein?
Lieben Gruß Heike
-
- Gartenprofessor
Paprika kommen bei mir dieses Jahr nicht ins Freie ,will mal Probieren ob sie nich besser gedeihen wenn sie im Frühbeetkasten verbleiben . Sind die ganzen Jahre nicht so richtig geworden ,wenn sie dieses Jahr auch nichts werden Pflanze ich keine mehr ,haben sowieso viel zu viel für zwei Personen ,denn Scwiegermutter hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und darf nicht alles Essen . Dann magst Du auch Lauchsalat , der ist Lecker !
- Mama Heike
- Gartenguru
Wir machen immer mal Schichtsalat, da kommt viel Lauch rein, hmmmm lecker.
Ich glaube auch nicht dran, das meine Paprika was werden, denn die Pflanzen haben Bonsaiauswüchse.
Ist ja alles Neuland für mich.
Ich glaube auch nicht dran, das meine Paprika was werden, denn die Pflanzen haben Bonsaiauswüchse.
Ist ja alles Neuland für mich.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
An dieser Stellegleich mal die Bonsaipaprikas.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
- Mama Heike
- Gartenguru
Mal schauen, was ich sonst noch habe.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Es geschehen doch noch Wunder, meine Petersilie zeigt sich vereinzelt.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Und hier noch Größenwachstum in meiner Kräuterspirale.
Lieben Gruß Heike
- Mama Heike
- Gartenguru
Ähm, die eine Blüte ist doch von der scharfen Peperoni.
Ich habe vorhin das Melonenbeet mit dieser Lochfolie umhüllt. Ich hoffe, das es über diese Schafskältewelle hinweghilft. Nur wie ich da jetzt zum gießen drankomm ist mir noch Schleierhaft.
Ich habe vorhin das Melonenbeet mit dieser Lochfolie umhüllt. Ich hoffe, das es über diese Schafskältewelle hinweghilft. Nur wie ich da jetzt zum gießen drankomm ist mir noch Schleierhaft.
Lieben Gruß Heike
-
- Gartenprofessor
Hallo Mama Heike, hast Du doch die Lochfolie gekauft ,mußt leider bei jedem giesen Folie entfernen , besser wäre Schlitzfolie gewesen , köntest Du giessen ohne Folie entfernen. habe Bilder von Petersilie gemacht ,ist schon geschossen
- Dateianhänge
-
- hier ein teil meiner Paprikas
- 04-06-09_1534.jpg (26.32 KiB) 6542 mal betrachtet