Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von unermüdlich » So Jun 07, 2009 12:53

Die Welpen sind wirklich süß :grin:
Ah,Nemesia hat wieder eine Ihrer Geschichten herausgekramt :nod:
In dieser Form kannte ich es noch nicht.

Hier hat es auch geregnet,aber nicht der Rede wert,dafür maximale 12Grad. Mir defintiv zu kalt und den
Pflanzen vermutlich auch.

Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » So Jun 07, 2009 12:58

Es ist heute auch wieder verdammich kalt. Die nächsten Tage soll es aber wieder bis 20°C werden, etwas Regen, aber nicht viel. Meine Tonne ist noch nicht mal zu einem viertel wieder gefüllt, obwohl das Dach mindestens 10m² hat. Genau weis ich das jetzt nicht, müsste ich nachmessen.
Lieben Gruß Heike

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 364
Registriert: So Mai 10, 2009 18:19
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Wanderer » So Jun 07, 2009 13:09

Die sind wirklich niedlich, am bsten an ihnen ist ihre Augenfarbe . ist der Wahnsinn.............

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » So Jun 07, 2009 14:50

ja das sind sibirian Husky. Es gibt noch alaskan Husky und alaskan malamute. Aber es gibt auch tolle Schäferhund-Husky-Mischlinge *schwärm*

Mir gefallen alle Hund die noch etwas vom Wolf im Aussehen haben. Da gibts ja ganz viele: altdeutscher Schäferhund, Schäferhund, weißer Schäferhund, Huskys.... und auch süße Mischlinge.

Das mit den Augen bei den Huskys ist so ne Sache, hab gestern beim Stöbern entdeckt, dass viele auch braune Augen haben oder zwei verschiedenfarbige Augen (also ein braunes und ein blaues Auge). Momentan wird sogar ein ganz weißer Husky vermittelt mir persönlich gefallen aber schwarz-weiß, grau-weiß oder tricolor am besten...

Oh wenn ich das Hundi nur haben dürfte des wäre sogar in Weiden nicht mal so weit weg von mir auch in der Oberpfalz. Wenn ich das Geld hätte würde ich da hinfahren und mir den einen holen :crybaby:

Nemesia habe Samen von Adonisröschen, sind aber bisher nix geworden - brauchen wohl Kälte zum keimen. Solche Geschichten sind sehr traurig und die kannte ich auch noch nicht :cry:

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 364
Registriert: So Mai 10, 2009 18:19
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Wanderer » So Jun 07, 2009 15:08

Hunde sind recht und gut , aber was macht ihr im Urlaub damit ? wie oft sieht man ausgesetzte Hunde , gerade in der Urlaubszeit .

Benutzeravatar
Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 524
Registriert: Mi Jul 16, 2008 14:25
Wohnort: Westerhorn (S-H)
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ludmilla » So Jun 07, 2009 15:35

Wanderer hat geschrieben:...aber was macht ihr im Urlaub damit ?
Mitnehmen natürlich!

Stellt Euch vor, es regnet. Seit heute Nacht immer wieder und immer noch. Wenn es bis morgen so weitermacht, wird der Boden endlich mal wieder richtig gut nass. :grin:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » So Jun 07, 2009 16:28

bei uns saust gerade ein Gewitter durch. In weiter Ferne sah man blauen Himmel mit weißen Wölkchen - jetzt nicht mehr - zieht wohl in die östliche Richtung. Es hat vorhin geschüttet, dass man die Hand vor Augen nicht mehr gesehen hätte und dann gab es noch Hagel aber zum Glück nur mini. Wie kommt so ein Wärmegewitter zu stande wenn es hier tagelang a...kalt war? Teilweise war sogar der Satelitenempfang gestört.

wanderer mein Hündle würde ich überall mit hinnehmen :nod: hab ich mit unserer Kiara auch so gemacht. Beim Wörtchen "Audofahn" ist sie noch mehr ausgerastet als beim normalen "gassi" :mrgreen:. Ich denke das fehlt mir auch sehr, habe jetzt gar keine Verantwortung mehr und komme überhaupt nicht mehr raus! Ein Husky wäre da genau richtig der braucht viiiiel Auslauf und das kräftige Ziehen bin ich von Kiara (Husky-Dobermann-Mischling) schon gewohnt *g*

Davon abgesehen haben wir eh nicht das Geld für einen richtigen Urlaub wie z. B. Ägypten oder einen anderen Flugurlaub. Wenn man campen geht kann man den Hund auch mitnehmen außerdem finde ich es daheim eh viel schöner :grin: da weiß man wenigstens worin man schläft, hat ein WC das nicht voller Viren und Bakterien wimmelt und kann sich auf die Brille setzen ohne vorher mindestens doppellagig mit Toilettenpapier auslegen zu müssen und das wenn der Durchfall schon drückt...

Bin noch nicht wählen gegangen - mein erstes Mal wo ich nicht wählen geh - letztes Mal hatten wir auch den Hund mitgenommen und sind nacheinander zum Wählen reingegangen. Aber ich finde meine Stimme kann sowieso nichts verändern und die hiesigen Parteien bekommen sie sowieso nicht da die alle in einen Sack gehören und statt dem Knüppel sollte man gleich Salzsäure oder TNT nehmen...

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » So Jun 07, 2009 16:37

Wenn wir das Geld hätten, richtig in Urlaub zu fahren, würden wir zumindest auch die Hunde mitnehmen. Ich hatte vor zwei Jahren mal nach Hundeurlaub geschaut, da gibt es auch Ferienhäuser mit eingezäuntem Garten, zum Beispiel in Mecklenburg. Da sind viele Seen, wo man dann baden und angeln gehen könnte. War auch gar nicht soooooo sehr teuer, aber für uns trotzdem nicht bezahlbar. Macht aber nichts, bleiben wir hier und setzen uns auf die Terrasse, geniessen unseren Wein und kraulen Hund und Katz.

Warum möchte dein Mann denn keine Hunde, Ceri? Hat er eine Tierhaarallergie?
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » So Jun 07, 2009 16:42

nein wir haben Ende Februar doch unsere Kiara einschläfern lassen müssen :cry:

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » So Jun 07, 2009 16:54

Oh, das tut mir leid für euch. Wir mussten auch vor 1,5 Jahren eine Hündin einschläfern lassen. Sie war auch erst 13 Jahre und hatte aber vermutlich Weichteilkrebs. Sie bekam schon über ein Jahr Schmerztabletten und fühlte sich auch noch gut und frass. Und gebellt hatte sie auch wie immer. Nur es wurde dann so schlimm, das es nicht mehr mit anzusehen war. Das ging innerhalb von zwei Wochen bergab, und da haben wir sie erlöst. Die Tierärztin meinte auch, das sie es sehr eilig mit einschlafen gehabt hätte.

Da wir ja noch die Peggy hatten, die dann trauerte, haben wir uns wieder einen zweiten dazugeholt. Das ist die Bernersennerin, unsere Beauty, genannt Pfütz.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » So Jun 07, 2009 16:59

Unsere Hündin war erst knapp 9 und wurde mit nicht ganz acht schon sehr krank.
Schau mal hier ist die Geschichte:
http://www.sossau.eu/html/in_memory.html

und hier die Bilder da sieht man mich noch mit langen Haaren aber undressed :oops:
http://www.sossau.eu/html/bilder_von_kiara.html

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » So Jun 07, 2009 17:13

Oh je, da hattet ihr ja was mitgemacht, der arme Hund. Sie war aber eine wirklich hübche Hündin. Das Bild zusammen mit der Katze finde ich toll! :grin:
Lieben Gruß Heike

Gesperrt