Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Di Okt 13, 2009 22:29

Heute war es der Hammer hier!

Es hat öfters gegraupelt (also winzige Hagelkörner) dacht ich seh nicht richtig als dann mal wieder ganz kurz die Sonne durchschien, dann regnete es also heute wars wie mans eigentlich eher vom Aprilwetter her erwarten würde! Gefrostet hat es aber zum Glück noch nicht! Bei mir blühts doch noch so schön!

Bin seit gestern am Werkeln meiner HP seit Mai muss ich aktualisieren :rolleyes: aber werden tolle Bilder dabei sein wenn ichs hochgeladen habe. Vielleicht bin ich morgen fertig mal sehen.

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Okt 14, 2009 06:09

FROSTALARM :!:

Schrott und meine Bäume sind noch nicht eingepackt. Hier hat es draußen jetzt grad NULL Grad dank dem fast klaren Himmel echt super wir lassen heuer den Herbst aus :crybaby:
Hoffentlich leben mein Blauglockenbaum, mein Ginkgo und mein Rosmarin noch :shock:

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mi Okt 14, 2009 07:12

Bei uns hat es dies Nacht gefroren :mauer:
Was mach ich jetzt mit meinen Chilis,die noch nicht soweit sind???????

Der Hundertjährige Kalender sagt für mitte Oktober einen Kälteeinbruch voraus.
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mi Okt 14, 2009 12:09

Heute morgen um 8 Uhr null Grad oder leicht darunter, um halb neun Schneefall. Und der Schnee blieb auf Feldern und Wiesen sogar liegen, jedenfalls bei mir zu Hause (ich liege ein paar Meter höher als der Ort). :shock: Dabei hängen noch die Hälfte der Boskop-Äpfel (und eine Sorte sehr späte Birnen) am Baum, die wollte meine Schwester morgen abmachen, weil wir am Freitag saften.
Mal sehen, wie lange es die Geranien noch überleben, die "Draußen-Überwinterer" habe ich auch noch nicht eingepackt. Aber ein bisschen was halten die aus. Und die Blumen im Garten - naja, werde ich am WE sehen, was davon noch übrig geblieben ist.

Gestern hat es hier auch gegraupelt, immer wieder mal, und dazwischen Sonnenschein. Echt verrückt. Das "pikante" an der Situation ist (war), dass bis heute morgen meine Heizung nicht ging oder genauer gesagt die Heizkörper im Obergeschoß (wo ich auch meine Wohnung habe) allesamt kalt blieben. Das war ein klein bisschen frisch heute morgen. *Ironie* :???:
Ab Wochenende solls aber erst wieder mal goldener Oktober werden :wink:
Ich bitte darum!!! *hoff*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Okt 14, 2009 15:19

Boah Carolyn Du arme! Hier läuft die Heizung auf Dauerflamme - und das im OKTOBER!

DAS ist nicht normal. Heute hatte es nicht nur gefroren, es hat hier um 14 Uhr bei 4 Grad geschneit (blieb aber nix liegen) und um 15 Uhr kam ganz kurz die Sonne durch (für 2 Minuten oder so).

Was ist nur mit dem Wetter heuer los? - 2009 IST EIN SCHEISSJAHR!!!!!!!!

unermüdlich meine Chilis im Freiland hatten keinen Schaden genommen es war anscheinend nicht allzu schlimm hoffentlich wirds bald wärmer - laut Wetterbericht ja die nächsten Tage erstmal nicht...

Habe meine HP gerade aktualisiert müsste bald erneuert sein - das Hochladen dauert ewig (kein Wunder bei den ganzen Bildern) seit Ende Mai hab ich jetzt alles neu gemacht und Luna bekam auch eine Seite gewidmet :mrgreen:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mi Okt 14, 2009 20:55

Ich hoffe auch, dass meine Zimmerpflanzen noch keinen Schaden bekommen haben. Um kurz vor 6 Uhr war die Autoscheibe angefroren. Bordthermometer zeigte + 2,5 Grad. Heute Nachmittag war ich dann erstmal beschäftigt die Pflanzen wieder ins Haus zu bringen. Wie gesagt, ich hoffe dass es mir keine Pflanze krumm genommen hat.
Bei einer Palme war ich mal zu langsam. Die ersten zwei Tage im Winterquartier sah man der noch nichts an. Danach war sie allerdings grau - und endgültig abgestorben :cry:
Die restlichen Tomaten und Paprika zeigen auch noch keine Schäden. Wenn morgen meine Habaneros noch leben versuche ich auch mal die zu überwintern.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Mama Heike » Mi Okt 14, 2009 22:49

Hallo zusammen,

hab jetzt nicht alles nachgelesen, nur soviel, ich musste heute früh auch Scheiben kratzen, und zwar 10 min lang, weil das so garstig fest klebte. :angry:

Habe heute schnell meine restlichen, noch grünen Paprika geerntet und auch die Chilis.

@unermüdlich, du kannst auch grüne Chilis verarbeiten. Gibt es sogar eingelegt zu kaufen. :wink:

Morgen hol ich schnell die Dahlien rein. Ich bin doch jetzt vormittags immer wegen dem AA in einer Maßnahme, drum passiert nun wieder nichts im Garten. Nachmittags muß ich schlafen. :rolleyes:
Lieben Gruß Heike

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Do Okt 15, 2009 07:24

Sieht wirklich so aus,als ob der Winter schon da wäre.
Früh,für diese Jahreszeit,findet Ihr nicht.
Einen riesengroßen Vorteil hat der neue Betrieb O:) ICH MUSS morgens nicht mehr 10Min. und länger kratzen :tanz:

Cerifera,Mama Heike,danke für Eure Antworten.
Es sind mexikanische Chilis und werden nicht grün.
Sie gehen von gelblich über lila in rot über.hm :nachdenk:

Carolyn,funktioniert Deine Heizung wieder??????
Sonst,komm zu mir,hier ist es mollig warm :lorl:

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Do Okt 15, 2009 11:16

Gestern morgen war der Heizungsbauer da, seitdem geht sie wieder. Ich hatte ja kürzlich erst vier Heizkörper erneuern lassen, wozu das Wasser abgelassen werden musste. Danach hatte er schlichtweg vergessen, den Rücklauf wieder ganz aufzudrehen... :roll:
Wobei die Umwälzpumpe für das Warmwasser auch defekt war, hat er gestern Nachmittag noch ausgetauscht.

Meine Dahlien blühen noch, die müssen es noch ein bisschen aushalten. Sind ja auch geschützt durch Erde und ihr eigenes Grün. Am WE will ich aber einiges im Garten tun, wenn die Dahlien dann hinüber sind, werde ich sie ausbuddeln. Ich hoffe, am WE ist es zumindest "von oben" trocken, damit ich auch zumindest ein bisschen was tun kann. Unter der Woche ist da derzeit absolut nichts zu machen. :???:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Do Okt 15, 2009 13:36

*sing*
Schneeflöckchen - Weißröckchen waan kommst Du geschneit
*sing*

Hier schneit es riesen Flocken herunter und es will gar nicht mehr aufhören :crybaby:
Will nicht wieder 3 Stunden Schnee wegschaufeln :tear:

Die eingepflanzten Sachen überleben schon ein bisschen Frost und Schnee - aber wenn das sooooo weitergeht dann kann ich spätestens morgen alles vergessen. Mensch ich hab doch noch Physalis draußen die noch nicht alle reif sind - ist so ärgerlich und das schon JETZT - letztes Jahr schneite es schon im November das war noch früh aber das heuer ist einfach zu viel des Guten - ich sags ja 2009 (wer seine Stimme nochmal überarbeiten will in der Umfrage kann das jederzeit tun :wink: )

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Do Okt 15, 2009 13:45

Meine Physalis reifen heuer sowieso nicht richtig aus. Die vor der Haustür, volle Südseite mit gepflasterten Hof, gehen so gerade eben, sie sind zumindest ganz orange, wenn sie abfallen, auch wenn sie nicht 100ig reif schmecken. Aber die im Folienhaus bekommen anscheinend zu wenig direkte Sonne ab, die sind halb grün, wenn sie runter fallen. :???: Bei mir bräuchten die wohl einen Jahrhundertsommer, um richtig was zu werden.

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Do Okt 15, 2009 13:47

In was für einer Erde hast Du die denn Carolyn? Meine stehen südwestlich ausgerichtet direkt im Beet - da werden sie am besten, da sie gewaltige Wurzeln ausschlagen!

Antworten