Hallo zusammen Teil 2
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
*lächel* Cerifera, ich hab eine Kollegin, die mich im Tagesgeschäft auch absolut vertreten kann. Aber die Planung ist etwas sehr Spezielles und Einmaliges im Jahr, das ich ihr kaum beibringen kann. Ich habe das von meinem Vorgänger übernommen, über zwei Jahre oder so mit ihm zusammen gemacht und bin bei meiner ersten "alleinigen" Planung trotzdem schwer ins Rudern gekommen. Ich hab keinen Job, den man mal eben in oder für ein paar Wochen lernt. Ich bin Diplom-Betriebswirtin (FH) und Werks-Controllerin, neben meinem Chef (= kaufmännischer Leiter) die alleinige. Mein Job ist in gewissem Sinne saisonal, im Sommerhalbjahr bin ich unterausgelastet, im Winterhalbjahr mit Forecast, Planung und Jahresabschluß teils überlastet. Für ein paar Monate kann man niemanden einstellen geschweige denn einlernen. *g*
(Ende der Angeberei )
Mit Deinem Daumen solltest Du zum Arzt! Außerdem fallen mir dabei Tetanus-Impfung, steriler Verband und ggf. Schiene ein. Aber ich glaube nicht, dass Du das hören wolltest. Und dass tiefe Wunden nunmal lange brauchen zum Heilen, weißt Du sicherlich auch selber.
(Ende der Angeberei )
Mit Deinem Daumen solltest Du zum Arzt! Außerdem fallen mir dabei Tetanus-Impfung, steriler Verband und ggf. Schiene ein. Aber ich glaube nicht, dass Du das hören wolltest. Und dass tiefe Wunden nunmal lange brauchen zum Heilen, weißt Du sicherlich auch selber.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Cerifera
- Bio-Genie
brauchst mir nicht sagen hatte so eine Controllerin in unserer Firma. Die hat das aber in Kooperation mit uns gemacht. Kleinere Aufgaben sogar an mich Azubi verteilt und an die Buchhaltung. Das geht schon wenn man es in Themenbereiche aufteilt. Lernen hätte die das auch keinem können - die war Workaholic pur drum konnte die das machen. Die lebte für die Arbeit - das wäre überhaupt nicht meins...
Ich war bei meinem Dr. Deppen nur einmal der hat nicht mal gesagt, ob und wann ich wiederkommen soll. War heute dort um ein Rezept abzuholen da musst schon mind. 15 Minuten für warten. Die sind zu dritt die Helferinnen und keine kann etwas richtig machen. Habe sogar zwei Belege für die 10-Euro-Zuzahlung erhalten...
Hat wer von Euch schon mal so eine "Laternen-Chili" gesehen. Die sind ziemlich groß und erst grün und werden dann rot. Meine Mutter hat mir eine Schote mitgegeben (noch kein Foto gemacht). Würd mich interessieren wie die heißt. Hoffentlich sind Samen drin.
Ich war bei meinem Dr. Deppen nur einmal der hat nicht mal gesagt, ob und wann ich wiederkommen soll. War heute dort um ein Rezept abzuholen da musst schon mind. 15 Minuten für warten. Die sind zu dritt die Helferinnen und keine kann etwas richtig machen. Habe sogar zwei Belege für die 10-Euro-Zuzahlung erhalten...
Hat wer von Euch schon mal so eine "Laternen-Chili" gesehen. Die sind ziemlich groß und erst grün und werden dann rot. Meine Mutter hat mir eine Schote mitgegeben (noch kein Foto gemacht). Würd mich interessieren wie die heißt. Hoffentlich sind Samen drin.
Re: Hallo zusammen Teil 2
Ohne Bild geht nix. Glaube aber nicht dass ich schonmal "Ballonchilis" gesehen habe.
Was willst Du denn mit Deinem Däumchen? Sieht doch gar nicht mal sooo schlimm aus. Das hatte ich auch schon. Und, ich habe auch keinen Doktor gebraucht
Auf Tele 5 kommen momentan definitiv auch nur Wiederholungen. Die Folgen waren mit Sicherheit schonmal dran.
Was willst Du denn mit Deinem Däumchen? Sieht doch gar nicht mal sooo schlimm aus. Das hatte ich auch schon. Und, ich habe auch keinen Doktor gebraucht
Auf Tele 5 kommen momentan definitiv auch nur Wiederholungen. Die Folgen waren mit Sicherheit schonmal dran.
- Cerifera
- Bio-Genie
Hat das bei Dir auch nach über einem Monat noch so schlimm ausgesehen?
Na ja, da hat halt die halbe Kuppe "weggehängt". Gar so schlimm hats nach dem Verheilen der Schnittstelle nicht mehr ausgesehen. Hat aber dedauert bis das "angeschnittene" Stück weg war und der Rest wieder nachgewachsen ist.
Ja,sowas gibt es....schlimm schlimm Aber Carolyn ich ganz sicher kein Workaholic, die NUR für die Arbeit lebt...Dafür lege ich meine Hand ins FeuerCerifera hat geschrieben: Lernen hätte die das auch keinem können - die war Workaholic pur drum konnte die das machen. Die lebte für die Arbeit - das wäre überhaupt nicht meins...
.
- Mama Heike
- Gartenguru
Nabend zusammen,
meine Mutter hat nun auch Internet und so konnte ich ihr meine Gartendoku zeigen.
meine Mutter hat nun auch Internet und so konnte ich ihr meine Gartendoku zeigen.
Lieben Gruß Heike
- Cerifera
- Bio-Genie
Hey das ist doch mal was Heike
Ja ne ich glaube es auch nicht Nemesia. Dazu ist Carolyn viel zu menschlich und nett
Wie Yggdrasil sowas wächst doch nicht nach so ne Fingerkuppe dacht ich???
Ja ne ich glaube es auch nicht Nemesia. Dazu ist Carolyn viel zu menschlich und nett
Wie Yggdrasil sowas wächst doch nicht nach so ne Fingerkuppe dacht ich???
Kommt darauf an wieviel man "weggeschnippelt" hat
- Cerifera
- Bio-Genie
Yggdrasil wäre natürlich schön wenn wir beide den anderen die fränkische Kultur bei unserem Forentreffen schmackhaft machen könnten *sfg* Hmmm... da krieg ich gleich Hunger und Lust auf Sonne und gutes Bier
Jaa, versuche ich ja auch zu vermitteln, aber eben irgendwie unterschwellig.
Bei uns ist die Mark ja noch eine Mark wert, auch wenns die ja nicht mehr gibt.
Jedenfalls, günstiger als bei uns gibts kaum noch wo ein Seidla Bier und eine Brotzeit. Aber, wir liegen ja leider nicht im Mittelpunkt
Aber, das ist ja auch nicht der richtige Thread.
Bei uns ist die Mark ja noch eine Mark wert, auch wenns die ja nicht mehr gibt.
Jedenfalls, günstiger als bei uns gibts kaum noch wo ein Seidla Bier und eine Brotzeit. Aber, wir liegen ja leider nicht im Mittelpunkt
Aber, das ist ja auch nicht der richtige Thread.
- Cerifera
- Bio-Genie
Eigentlich schade, weil Bamberg ist ja schon mehrmals ausgezeichnet worden. Ich selbst war nur einmal kurz am Bahnhof. Aber ist bestimmt super mit dem Schlossgarten und Du würdest Dich örtlich auch auskennen wo man am besten einen guten Biergarten findet mit anschließendem Spaziergang durch die Natur oder einer Parkbesichtiung etc. aber wäre halt sehr weit westlich für die anderen