Von wegen...dass hier nichts los ist...
Die arme Rosenpeppi... und dann wird die auch noch in ihre Einzelteile zerlegt und im Kühlschrank zwischengelagertYggdrasil hat geschrieben: Hab jedenfalls die Rosenpeppi geschlachtet.....
Yggdrasil hat geschrieben:.... Leider werde ich die wohl killen müssen ..
Dagegen erscheint mein Halloween-Beitrag etwas mager... Aber...vielleicht gefällt er euch trotzdem....
http://www.youtube.com/watch?v=PtXCUvmh ... re=related
und damit Du, Carolyn, auch was davon hast poste ich den Text gleich dazu:
DRACULA
Wenn hoch die Sonne steht am Firmament
liegt Graf Dracula im Sarg und pennt
träumt von Aas und Blut und Pest
vertreibt sich so des Tages Rest
Als dann alsbald die Sonne geht unter
wird der Meister ganz langsam munter
und wenn vorbei ist dann der Tag
steigt fröhlich pfeifend er aus dem Sarg...
Und hier noch ein Stück, das leicht keltisch angehaucht ist....
http://www.youtube.com/watch?v=bmSUqJEn ... re=related
Spektakuläre Neuigkeiten gibts bei mir (zumindest gartenmäßig) nicht....Erfreulicherweise ist meine, in der letzten Woche ausgesäte Phazelia noch aufgegangen...Was mich ehrlich gesagt etwas wundert..bei diesen Temperaturen...
Ansonsten macht es trotz Kälte immernoch Spaß im Garten zu arbeiten...Vor allem am Vormittag, wenn sich so ganz langsam und allmählich die Sonne durch den Nebel kämpft...und die Erde dampft...Das ist soooo schön
Was gibt es sonst...Ach ja, wenn ich mittags am Kochen bin bekomme ich immer Besuch von einer kleinen Blaumeise...die hängt sich rücklings oben an das Fenster und schaut mir dann mit verdrehtem Köpfchen zu....Echt süß kann ich euch sagen....Das ist zwar keine Neuigkeit...weil sie schon seit über einem Jahr kommt, aber ich hab`s hier noch nicht erzählt...(glaube ich jedenfalls)
Die Bäume verlieren in rasantem Tempo ihre Blätter.....wenn man bei uns unter dem großen Apfelbaum steht fühlt man sich wie die Goldmarie bei Frau Holle ...es regnet Blätter ohne Ende..
Gestern habe ich den letzten Chinakohl geerntet....Der ist prächtig gewachsen Am liebsten mag ich ihn als Salat mit Birnen...