Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Mo Dez 14, 2009 00:19

Hier gabs Bodenfrost. Zum Glück nur leicht, sonst schleift mich das Hündchen hinterher :wink:
Aber kalte Winde herrschen hier vor und es soll noch bis -10 Grad abkühlen *bibber*

Seitdem ich allerdings Luna habe ist meine Fitness gestiegen, leider auch meine Gelenkabnutzung. Das zeigt aber nur wie untrainiert meine Muskeln vorher waren...
Mittlerweile hört sie schon super, na ja perfekt noch nicht aber das fordert mich auch heraus :daumen:

Sie ist vorletzten Freitag kastriert worden und da musste ich in letzter Zeit sehr acht geben - keine Hundespiele, kein Baden im siffigen Bach. Dafür hatte sie um so mehr Power die sie im Spiel und Rennen im Hundegarten rauslassen musste. Bin froh wenn der TA sein ok gibt, dass sie wieder rumspringen darf.

Noch hat sie kein Fell und auch der eine Vorderlauf ist ein Stückchen rasiert (wegen Infusion). Morgen werden ihr die Fäden gezogen. War so schlimm vor der OP als sie wegtrat - musste ganz schnell rauß und durfte nicht lange nachschauen. Hat mich doch sehr ans Einschläfern von Kiara im Februar erinnert :sad: aber Luna hat es mehr als gut überstanden!

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » Mo Dez 14, 2009 19:10

Seit gestern haben wir hier auch Frost. Letzten Donnerstag hatten wir noch regelrecht Sintflut - den ganzen Tag lang Regen und Regen und nochmals Regen. Nach Lage der Dinge tut sich mit Gartenbau heuer nichts mehr. Der für letzten Samstag zugesagte Helfer war krank und der Abholer des Gerätes hatte dann doch keine Zeit, statt dessen hat der Elektriker endlich doch Zeit gehabt die Satelitenschüssel von analog auf digital umzubauen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten an unserer wunderlichen Installation zu bereinigen. Erfreulich dass unsere Mieter auch im neuen Jahr noch Fernsehempfang haben werden - muss man als Vermieter ja dafür sorgen.

Die vom Vorbesitzer angelegte Weihnachtsbaumplantage leert sich heuer richtig. Nachdem im Vorjahr die Buschtrommelnachricht der Feuerwehr von geschenkten Tannen kaum beachtet wurde, machen die lieben Mitbürger das heuer wieder wett. Ich schätze mal an die 30 Bäume sind schon reserviert oder weg, das müsste ungefähr die Hälfte sein. Wenn das nächstes Jahr auch so gut läuft, kann ich dann anfangen zu überlegen, was ich mit dem Stück Wiese mache. Obstwiese würde sich anbieten. Eine Expansion des Gemüsegartens ziehe ich eher nicht in Betracht, da ich nicht mit den Ergebnissen handeln will.

Cerifera, für Deine Hündin wünsch ich Dir gute Besserung. Die übersteht das Ganze bestimmt leichter als Du :mrgreen:
Meine Hundedame trauert in letzter Zeit vermehrt. Jetzt haben wir uns entschlossen im Januar, wenn mein Mann weniger Arbeit hat, mal die Tierheime der Umgebung abzuklappern nach Gesellschaft für sie.

Jetzt sind es nur noch 7 lange Nächte, bis die Tage wieder länger werden :grin:
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Dez 15, 2009 13:45

Ludmilla hat geschrieben:Cerifera, für Deine Hündin wünsch ich Dir gute Besserung. Die übersteht das Ganze bestimmt leichter als Du :mrgreen:
Danke Ludmilla :oops: :grin:
Ludmilla hat geschrieben:Meine Hundedame trauert in letzter Zeit vermehrt. Jetzt haben wir uns entschlossen im Januar, wenn mein Mann weniger Arbeit hat, mal die Tierheime der Umgebung abzuklappern nach Gesellschaft für sie.
Oh das wäre wohl das tollste Geschenk für die Kleine :nod:
Ludmilla hat geschrieben:Jetzt sind es nur noch 7 lange Nächte, bis die Tage wieder länger werden :grin:
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten!!!

Heute haust der Wind hier ab, das es alles umschmeißt. Bin ich froh wenn es Frühling wird...

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mi Dez 23, 2009 12:50

Ich wünsche allen Usern hier ein frohes Weihnachtsfest ohne unliebsame Überraschungen gleich welcher Art! :mrgreen: :wink:
Weihnachtsdesaster.jpg
Weihnachtsdesaster.jpg (61.26 KiB) 8663 mal betrachtet
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Toffimum
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Toffimum » Mi Dez 23, 2009 14:05

Allen Gärtnern wünsche ich ein gesegnetes Weihnachten und ein gutes neues Gartenjahr 2010. :lol:

Toffimum
Der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Konfuzius

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Mi Dez 23, 2009 18:41

Auch ich wünsche allen Biogärtnern...aktiven...passiven ....ehemaligen....und so weiter und so fort.... :tanz: ein wunderschönes Weihnachtsfest....
Bild

mit wenig Stress Bild

viel Freude...
:hallo:

Besinnlichkeit und Ruhe..... :daumen:

Hier noch ein kleines ...nicht alltägliches Weihnachtslied .. :grin: :daumen:

http://www.youtube.com/watch?v=bFavxQUbsog O:) O:) O:)

LG von Nemesia
:wink:

P.S.: UND...strapaziert eure Leber nicht zu arg :mrgreen: O:)

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Mi Dez 23, 2009 21:36

Carolyn hat geschrieben:Ich wünsche allen Usern hier ein frohes Weihnachtsfest ohne unliebsame Überraschungen gleich welcher Art! :mrgreen: :wink:
(Bild hab ich hier herausgelöscht)

Bild

Suuuuper :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Dez 24, 2009 00:22

Inzwischen ist der 24.12.

Frohe Weihnachten allerseits :wink:

Mein Beitrag dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=0A8KT365wlA

Bild

cu Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Dez 24, 2009 21:45

Für alle "Fred-Geschädigte" der neue Kalender zum Runterladen, Ausdrucken ..

http://www.fonflatter.de/dateien/kalend ... r_2010.pdf

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Dez 25, 2009 01:06

Mittlerweile ist der 25.12. :mrgreen:

Hab mir die Rouladen mit Semmelkloß und Salat schmecken lassen :cool: :drool:
Luna hat sich mit Schweineohren und Pansen den Wanzt vollgeschlagen...

Gab sogar Geschenke, ein schönes Feuerzeug mit so Diamantsteinchen drauf, Duschgel, Glitzerseife und ein Einschweißgerät :tanz:

Morgen mach ich meinen Braten und Knödel selber und ist ein kleiner Ruhetag.
Am 2. gehts dann auf zu Mama nochmal Knödel und Rouladen *gg*

Mir selber habe ich auch ein Geschenk geleistet. "Hundeerziehung" ein kleiner Wälzer von GU. Da schlummert das Biogarten-Buch von Frau Kreuter auch noch auf meinem Nachttisch. Der Einpackstress ist aber rum und vielleicht komm ich dann dazu meine Bücher auch zu lesen...

Was habt Ihr so bekommen? Oder schenkt ihr nix mehr?

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Fr Dez 25, 2009 20:57

Gestern gabs bei uns eine Gans. Gebraten hat die eine Bekannte von uns (die mit dem kleinen Wuffi :grin: ).
Heute hat meine Madame Rouladen gemacht.
Morgen mache ich Hirschgulasch.

Geschenke, ja. Von einem Sohn habe ich einen Glenlivet bekommen, vom anderen ein Hemd.
Dann gabs noch eine Pudelmütze, ein paar warme Handschuhe, ein Buch und noch ein Rasierwasser.

An dem Rasierwasser merke ich, dass ich nun doch alt bin. Früher hat meine Frau Rasierwasser nur ihrem Vater gekauft. Seit letztem Jahr bekomme ich auch Rasierwasser geschenkt. Irgendwie gibt mir das zu denken .. :nachdenk:

Bild

cu Bild

nussknacker
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Beitrag von nussknacker » Sa Dez 26, 2009 14:31

Wünsche frohes Fest gehabt zu haben, ich melde mich ja eher selten zu Wort, aber im Moment ist ja mal ein bisschen Ruhe. Ich habe einen Gatenkalender bekommen, in dem ich so richtig Buch führen soll. Weiß gar nicht wie mein Mann sich das so vorstellt. Er hätte mir also gleich eine Wetterstation dazuschenken sollen. Na villeicht reicht ja das schnöde Thermometer und ein kleiner Messbecher auch aus. Habt ihr so was schon mal gemacht und hat es euch für die kommende Saiaon was genutzt?
Allen ein tolles Gartenjahr 2010!!
viele Grüße vom Nussknacker

Antworten