Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Pusteblume
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Pusteblume » Mi Feb 17, 2010 19:13

Tja, bei mir (im Gewächshaus) schauen die schwarzäugigen Susannen putz munter aus ihren Anzuchttöpfchen. Sie brauchen jetzt nur noch -wie auch- ganz viel Sonne.

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Do Feb 18, 2010 01:11

Ich mach etz noch nix. In meinem Gewächshaus ist gerade der Schnee weggeschmolzen :mrgreen:
Dann werde ich heuer Kompost oder andere Erde reintun und dann im März wieder meine Tagetes einsäen bevor im April die Paprika und Chili reingepflanzt werden.

Leider kann man jetzt draußen noch nix machen, wird stressig im März und April werden :???:
Hier soll es am WE wieder schneien - *juhu* :angry:
Angeblich soll viel Schnee und Eis im Februar einen heißen langen Sommer bescheren, na dann will ich mal hoffen, dass das auch stimmt...

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Feb 18, 2010 15:16

"Guck in die Welt....shit happened...Das ist nicht die Ausnahme...das ist die Regel...das gehört dazu...Shit happened...Mal bist du die Taube ...mal bist du das Denkmal..." :mrgreen: :tanz: (Dr.Eckart von Hirschhausen)

http://www.youtube.com/watch?v=YfJR3JD3VfE&sns=em

Und mal wieder etwas Musik http://www.youtube.com/watch?v=8AV7XGtUIso

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Do Feb 18, 2010 16:27

Cerifera hat geschrieben:Angeblich soll viel Schnee und Eis im Februar einen heißen langen Sommer bescheren, na dann will ich mal hoffen, dass das auch stimmt...
Gibt es da auch eine Aussage, wie schnell dieser Sommer dann kommt? Ich habe Bedenken, dass die Pflänzchen dann "ich will raus, ich will raus" rufen, wenn es draussen noch viel zu kalt dafür ist. :nachdenk: Beheiztes Gewächshaus habe ich ja nicht und der Garten liegt noch unter vieeeeeeel Schnee begraben. Die Schneewälle vom Hofräumen sind noch brusthoch...

Immerhin habe ich vorhin unter dem Spalier-Birnbaum auf der Südseite des Hauses den ersten Krokus spitzen sehen, wollte meinen Augen kaum trauen. :mrgreen:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Do Feb 18, 2010 16:42

na hoffentlich kommt er nicht so schnell wie der letzte! Lieber einen Frühling mit ein paar kälteren Tagen als so einen bescheidenen Sommer wie der letzte. Die Chilis wenn man Ende Februar sät brauchen ja genauso wie Tomaten oder Physalis eine halbe Ewigkeit bis sie mal überhaupt pikierbar sind. Ende April können sie ins unbeheizte Gewächshaus. Ok eine kleine Parasene habe ich die zur Not ihren Dienst tut aber das ist oft gar nicht mehr nötig.

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Feb 18, 2010 21:38

Mal wieder was ganz anderes.

Wer schaut denn häufiger RTL II an?
In letzter Zeit kommt doch oft in den Vorschauen diese Gackerlady. Anfangs war das ja noch ganz gut anzuhören. Mit der Zeit nervts aber doch ziemlich:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTCbIEB2vzI
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Do Feb 18, 2010 21:58

OH JA!!!!!!!!!!!!!!
des Gelalle "Let's have some fun ...." "I wanna take a ride on your disco flip" oder trip"?
Das versteht kein Mensch und das Big Brother Zeug wo es eh nur um das eine geht und Volldeppen drin sind also ne. Außer Stargate schau ich nix an. Na ja und SG-U haben se sich ja eh fürn 24. aufgehoben... :rolleyes:

Ich schau mir momentan das "Star für Oslo" an.
Habt Ihr da einen Favoriten?

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Feb 18, 2010 22:39

Oder "Stick"? Ist nicht so ganz genau zu verstehen .. :cool:

Bin schon mal auf SG-U gespannt .. :daumen:

Nen Star für Oslo habe ich nicht - interessiert mich auch, ehrlich gesagt, überhaupt nicht :confused:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Feb 25, 2010 14:06

"Zwar mag es wenig bedeutsam sein und nur von wenigen, dafür umso wertvolleren, Personen tatsächlich gewürdigt werden, doch der Blick in meinen fetzigen und kostenlos herunterladbaren Fred-Kalender, den ich übrigens an gut sichtbarer Stelle im Flur aufhängte, obwohl ich tatsächlich mit dem Gedanken spielte, ihn auch im Wohnzimmer und auf Arbeit präsent zu wissen, teilte mir in gewohnt charmanter, soweit das für einen Kalender möglich ist, Art mit, dass heute, und nicht nur heute, sondern am 25. Februar jedes Jahres, also auch des kommenden und übernächsten, weltweit der wunderbare Tag der Schachtelsätze zelebriert wird, da Schachtelsätze, wie allgemein bekannt sein dürfte, zwar zuweilen weniger leicht zu lesen oder gar zu durchschauen sind, doch letztlich eine gewisse Amüsanz und Faszination bergen, die zu genießen und auch zu kreieren ich immer wieder willens bin, selbst wenn ich damit riskiere, bereits nach den ersten Worten, von fröhlich tippender Hand beispielsweise in das weltweite Netz gesandt, zahlreiche Leser und somit potentielle Gutfinder zu verlieren, so dass also nur ein kleiner Prozentsatz tatsächlich bis zum Ende der Satzteilerei vordringen wird, um dort letztlich festzustellen, dass es der gesamten Konstruktion derart an Inhalt mangelt, dass mit Sicherheit weniger Worte ausreichend gewesen wären, diesen zu transportieren, dass vielleicht sogar keine Worte dem Zeilenhaufen ebenbürtig gewesen wären, dessen Funktion in diesem speziellen Fall immerhin durch Fettdruck ersichtlich ist, nämlich, und ich wiederhole es gerne noch einmal für alle, die zwischendrin den Faden verloren, das Lobpreisen des heutigen Tages der Schachtelsätze, die mir, wie ebenfalls bereits erwähnt, durchaus zu gefallen pflegen.
Und so."(fonflatter.de) :wink:
Ich liebe diese Schachtelsätze .... :daumen:

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Do Feb 25, 2010 16:40

*looooooooooooooooooooooooool* Und ich gebe mir immer solche Mühe, dass ich derartige Monstren vermeide und zwischendurch einen Punkt mache. :lol: Dieses Exemplar ist allerdings überdurchschnittlich gut zu lesen, da gibt es deutlich schlimmere. (Nein, so einen werde ich jetzt nicht fabrizieren. :mrgreen: )

*überleg* Wäre doch eine Idee für ein Forumsspielchen: Wer baut den längsten, kompliziertesten, aber grammatikalisch richtigen und inhaltlich sinnvollen Schachtelsatz. :pfeif: O:) :lorl:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Do Feb 25, 2010 17:28

eigentlich ne gute Idee, magst Du anfangen Carolyn?

Heute war sooooo schönes Wetter hier bei uns! Sonnenschein pur, besser noch wie gestern bei 8,5 Grad.
DER FRÜHLING KOMMT :tanz: :daumen: :mrgreen: :grin:

@ Yggdrasil: nicht so wirklich gut oder? Ich bin nach der ersten Werbepause eingepennt looool

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » Do Feb 25, 2010 18:56

Der Frühling muss sich aber noch sehr anstrengen - bei uns gibt es noch jede Menge Eis und Schneehaufen. Bin gespannt, wann der Boden endlich auftaut.

SGU ist wirklich ziemlich chaotisch. Es scheint so ein Voyager-Verschnitt zu werden - Lichtjahre in der Ferne auf dem Weg nach Hause .......
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Antworten