Mitgliedervorstellungen

Für alle anderen Diskussionen!
Lupinchen
Balkongärtner
Balkongärtner

Re: Mitgliedervorstellungen

Beitrag von Lupinchen » Do Feb 25, 2010 21:25

Guten Abend,

ich habe mich gestern lange durch Eure Vorstellungen gelesen und Ihr seid offensichtlich ein sehr netter (Garten-) Verein.
Ich bin erst seit Juni 2009 Pächterin eines 560qm großen Gartengrundstücks, das ich ziemlich verwildert übernommen habe. Nun ja, Einiges habe ich schon geschafft und zumindestens zwei Beete wieder freigelegt. Aber Giersch ohne Ende!!!!
Im Herbst habe ich angefangen, hinter dem Haus zu roden(roden zu lassen), um ein großes Obst- und Gemüsebeet anzulegen. Eigentlich schwebt mir der Garten ja so im Stile eines Bauerngartens vor, aber meine große Tochter, die sich erfreulich engagiert, möchte doch sehr gradlinige Beete.
Obwohl ich kaum Ahnung habe, habe ich gar nicht soo viele Fragen, weil ich gerne so „drauf los krautere“ und gucke, was passiert…

Hier Bilder meines Gartens und etwas zu meiner Person.

http://www.petrabeeck.de/mein_garten.htm

Petra

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Feb 25, 2010 21:35

Hallo Lupinchen :wink:

Herzlich wollkommen hier. Hab ne nette Zeit mit uns.

Nochmals an alle. Wer im Geburtstagsthread verewigt werden will muss mir seinen Geburtstag anvertrauen.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Carolyn » Fr Feb 26, 2010 09:23

Willkommen im Giersch-Club! :mrgreen: Klingt so, als wärest Du ähnlich wie ich eingestellt, ich bezeichne den von meinen Eltern geerbten Garten auch als "Experimentiergarten". :lol: :grin: Ist doch viel spannender, oder? :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Fr Feb 26, 2010 15:14

Herzlich willkommen Bienchen, Carpe Diem und Lupinchen...Ich wünsche euch ebenfalls viel Spaß in unserem Forum :daumen: :wink:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Feb 26, 2010 16:16

Huhu Lupinchen :mrgreen:
Dein Garten sieht doch schon gut aus, hast schon was dran gemacht, das sieht man :daumen:
Ausprobieren ist sowieso schön, aber bei Giersch musst Du wirklich was machen sonst überwuchert er alles. Bei mir ist eine Stelle im Garten letztes Jahr vom Giersch händisch befreit worden. Ein halber Tag und zwei Personen brauchte es dafür, aber die Arbeit scheint sich gelohnt zu haben. Wenn Du umgraben und das Beet ausforken kannst bevor etwas steht ist das sehr gut, bei mir wachsen bereits Forsythiensträucher und deren Wurzeln nicht zu zerstören beim Gierschroden ist sehr schwierig und man kommt auch kaum hin. Aber nicht aufgeben heißt da wohl die Devise.
Freut mich, dass Du hier in unserem "Verein" gelandet bist. Du kannst auch gerne in der Plauschecke oder im Gartenklatsch einen Thread für Deinen Garten eröffnen und Deine Fortschritte dokumentieren :nod:

Lupinchen
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Lupinchen » Sa Feb 27, 2010 23:09

Apropos Giersch:
War heute im Garten gucken, was so kommt und aus der Erde spitz - also der Giersch kommt :paranoid:

Er sitzt ja im Bereich der ganzen Hecke, die sowieso von Hopfen überwuchert ist. Also müsste ich wahrscheinlich sowieso die Hecke (Knallerbsensträucher) rausnehmen, vom Hopfen und Giersch befreien und so und das ist mir zuviel Arbeit.
Ich schaue mal und habe eigentlich vor, den Giersch mit einem Aufgebot von Blühpflanzen zurückzudrängen :lorl:

Petra

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » So Feb 28, 2010 10:20

Lupinchen hat geschrieben:Ich schaue mal und habe eigentlich vor, den Giersch mit einem Aufgebot von Blühpflanzen zurückzudrängen :lorl:
Dein Smilie läßt vermuten, dass Du weißt, dass das nicht funktioniert. *g* Also wirst Du wie wir alle eben zupfen und jäten müssen und ihn so im Zaum halten. :mrgreen:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Toffimum
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Toffimum » Mo Mär 29, 2010 14:18

Hallo Öko-Sarde!
Herzlich willkommen im Forum. :nod: und viel Erfolg im Gartenbau.
Es grüßt die Toffimum :daumen:
Der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Konfuzius

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mo Mär 29, 2010 16:26

Schlaf-Forum? Wir waren hier zwar so ein bisschen im Winterschlaf *g* und auch den Sommer über passiert es schon mal, dass sich der Besuch nur einmal am Tag lohnt, aber ein Schlaf-Forum würde ich es nicht nennen. :wink: Wir sind klein, ja, aber durchaus munter.

Willkommen "an Bord"!

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Di Mär 30, 2010 04:01

Auch von mir ein herzliches Willkommen Öko-Sarde :daumen:

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Mär 30, 2010 20:44

Ich hab Dich auch noch nicht begrüßt - was ich hiermit nachhole :daumen:

Auch für Dich gilt, wenn Du im Geburtstagsthread erscheinen willst, bitte Dein Geburtsdatum angeben :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

dorina
Rasenmäher
Rasenmäher

Beitrag von dorina » Mo Apr 05, 2010 18:14

Auch ich bin hier angekommen.

Ich bin Dorina, 52 Jahre und lebe mit Mann, 3 Hunden, 1 Pferd und 2 Ponys in der Nähe von Hamburg.

Interessiere mich für viele Dinge, die das Leben lebenswerter machen und kommen immer mehr zurück zur Natur.

Habe einen Garten, einen kleines Gemüsegarten und ein kleines Gewächshaus. Bisher immer etwas halbherzig gepflegt möchte ich das jetzt endlich ändern und hoffe ich finde ausreichend Zeit.

LG Dorina
Tue das, was du tust, mit Liebe und Hingabe.

Antworten