Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Do Feb 25, 2010 21:09

Herrlicher Schachtelsatz. Dieser ist wirklich gut zu lesen, und, dass ich Fred-Fan bin ist ja wohl hinreichend bekannt :wink:
Den Kalender habe ich mehrfach ausgedruckt und der hängt auch an mehreren Stellen in der Wohnung und ich habe ihn auch verschenkt.

Edi: Jaa, jetzt, ist ja gar nicht aus Deiner Feder :doh:

Ceri, ich bin eigentlich durch die Zeitsprünge etwas verwirrt gewesen. Na ja, schon etwas langweilig weil da noch nicht allzuviel Handlung drin war. Ich lasse mich aber erstmal nicht entmutigen. Der eine Wissenschaftler da kommt mir aber doch etwas dubios vor. Mal sehen was da noch daraus wird.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » Fr Feb 26, 2010 10:11

Vorgestern hat es geschneit, gestern hat es geregnet und heute ist ganz viel Schnee verschwunden und die Schneeglöckchen lassen sich blicken - es wird vielleicht doch Frühling :lol:
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Fr Feb 26, 2010 10:43

Carolyn hat geschrieben: *überleg* Wäre doch eine Idee für ein Forumsspielchen: Wer baut den längsten, kompliziertesten, aber grammatikalisch richtigen und inhaltlich sinnvollen Schachtelsatz. :pfeif: O:) :lorl:
Meinetwegen gerne :tanz: Ich habe eine Schwäche für Schachtelsätze.... :nod: O:)
Yggdrasil hat geschrieben: Edi: Jaa, jetzt, ist ja gar nicht aus Deiner Feder :doh:
Nein, der war nicht von mir. Hat mich aber gefreut, dass Du mir das zutraust :mrgreen: :tanz:
Den Kalender habe ich natürlich auch ausgedruckt...Sind ja wirklich knuffig diese Bilder.... http://www.fonflatter.de/

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Carolyn » Fr Feb 26, 2010 12:32

Nemesia hat geschrieben:
Carolyn hat geschrieben: *überleg* Wäre doch eine Idee für ein Forumsspielchen: Wer baut den längsten, kompliziertesten, aber grammatikalisch richtigen und inhaltlich sinnvollen Schachtelsatz. :pfeif: O:) :lorl:
Meinetwegen gerne :tanz: Ich habe eine Schwäche für Schachtelsätze.... :nod: O:)
Und wo bleibt dann Deine Antwort? Bei den Kommentaren von Fred klauen gilt nicht!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Fr Feb 26, 2010 15:11

Carolyn hat geschrieben: Und wo bleibt dann Deine Antwort? Bei den Kommentaren von Fred klauen gilt nicht!
Klauen :shock: :blass: :web: Tse!!!! Ich habe nicht geklaut...ich habe lediglich weitergegeben....Das ist ein Unterschied.... :nod:...Und wenn ich Schachtelsätze liebe, dann heißt das ja nicht unbedingt dass ich sie selbst gerne verfasse...vielleicht lese ich sie einfach gerne :p

Na gut...ich will ja ehrlich sein... O:) Ich liebe Schachtelsätze...und ich meine damit nicht, dass ich sie NUR gerne lese, sondern ich verfasse sie auch ab und zu ganz gerne....Das macht wirklich Spaß....Aber ich muss auch in der entsprechenden Stimmung sein...Auf Kommando geht das nicht...Würde schon gehen, aber dann wird es nicht besonders gut...(vermute ich mal)..eher chaotisch bis zum Umfallen.....Und das wollen wir doch nicht, gell??? :wink:

Als kleine Kostprobe hier mein Kommentar vom letzten Jahr zum Tag der Schachtelsätze...
"Auch ich möchte meiner überaus großen Freude über diesen Tag der Schachtelsätze Ausdruck verleihen, denn ich liebe Schachtelsätze und da es uns im Leben doch nur selten vergönnt ist unserer Freude Ausdruck zu verleihen, gerade in der heutigen Zeit der Krisen, in der wir mit einer geradezu unglaublichen Vehemenz davon abgehalten werden sollen Freude zu empfinden, freue ich mich umso mehr, auf dieser Seite mit diesen freudebringenden Schachtelsätzen konfrontiert zu werden und dadurch in der Lage zu sein, die Freude, die ich hier empfinden konnte, an andere Menschen weiterzugeben und damit die Freude in die Welt hinauszutragen!!! Wozu Schachtelsätze doch gut sind!"
:grin: :tanz:

Der ist natürlich relativ kurz gewesen, hätte aber den Rahmen auf Fredericks Seite gesprengt, wenn ich da mehr geschrieben hätte :nod:

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Fr Feb 26, 2010 16:09

Bei mir sieht man heute auch die Schneeglöckchen! Sie blühen sogar schon :shock:
Vorgestern war hier noch alles unter Schnee begraben. Gestern sah man noch keine Blüten aber die Sonne gestern hatte sie wohl herausgelockt :tanz:

Freu mich total auch die Krokusse treiben nun weiter Blätter. Endlich! Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten :mrgreen: =D> :daumen:

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Sa Feb 27, 2010 09:11

War schon klar, dass das ein Zitat war, ich wollte nur vorbeugen. :wink:

Auf den Schneeglöckchen im Garten liegt noch ein dicker Haufen Schnee, aber die Krokusse lassen sich nicht mehr aufhalten. :mrgreen: Hab extra noch einen alten Tannenzweig (vom Christbaum *g*) darübergelegt, damit die Spatzen nicht das frische Grün entdecken und abzupfen. :rolleyes:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Sa Feb 27, 2010 13:42

Heute ist es hier wieder so schön, aber ab Montag oder Dienstag soll es wieder kalt werden. Aber die paar Strahlen reichen schon aus das mein Hundi im Auto eher hechelt aber es tut uns gut uns in der Sonne zu laben. Da wird man schneller gesund und braucht auch kein künstliches Vitamin D mehr!

Vorgestern habe ich einen Jungvogel auf dem Gehsteig gesehen der sich "gewunden" hat. offenbar eine Kohlmeise, war noch ein Baby und ist vermutlich aus dem Nest gefallen. Leider hat der Vogel nicht überlebt, aber sagt mal wie kann es sein, dass es jetzt schon einen Jungvogel gibt?

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » So Feb 28, 2010 10:32

Vielleicht sind die Vögel verwirrt? Gestern haben wir den ersten Storch gesichtet - ob das ev. heisst, dass der Frühling anfängt?

Der viele Regen hat ausser trüben Aussichten einen grossen Vorteil, man kann dem Schnee und Eis beim Schmelzen zusehen.
Mein Mann hat gesagt, ich hätte etwas zu bestellen vergessen (obwohl ich heuer ganze Berge von Samen eingekauft habe), und zwar die Seerosen *gg*. Die letztjährig angelegten Hügelbeete bilden Inseln in unserem Gartensee, der sich heuer extrem gross ausgebildet hat.
Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mo Mär 01, 2010 02:05

Habt Ihr keine Drainage?

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » Mo Mär 01, 2010 08:14

Cerifera, der Boden ist noch gefroren und ausserdem besteht das Problem schon immer hier. Sobald es geht will ich ja den Teil mit See umackern, ebnen und Wege anlegen. Danach soll der tiefste Bereich das untere Ende der Kräuterspirale sein, in dem dann diverse Sumpfpflanzen gedeihen werden. Ich hoffe damit das Problem beseitigt zu haben. Auch werden die Gemüsebeete mit jedem Jahr lockereren Boden bekommen - so zumindest meine Absicht - und damit das Regenwasser besser aufnehmen.
Heute schneit es schon wieder, letzte Nacht blieb Schnee liegen, jetzt taut er zumindest auf der Hoffläche gleich wieder ab, die Wiese ist aber wieder weisser als gestern noch.
Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mo Mär 01, 2010 16:38

Bei Euch schneit es???
Krass!
Hier ist strahlender Sonnenschein schon seit drei Tagen und alles taut und die Glöckchen blühen, die Krokusse sprießen. Das Gassi gehen macht wirklich wieder Spaß weil man die Wege wieder sieht und nicht mehr ausrutscht. Aber wer weiß, vielleicht sieht es in ein zwei Wochen andersrum aus ;-)

Antworten