Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Do Mär 18, 2010 02:45

Ludmilla hat geschrieben:Das die Kondition im Winter auch so arg weniger werden muss, und das trotz reichlich Schnee schieben - mit der Zeit wirds hoffentlich wieder besser, denn sonst kann ich das schwere Werkzeug, wie Schaufel oder Rechen *gg*, nicht lang genug bedienen um den Garten wie geplant zu bewirtschaften :lol:
Da sagst Du was, als ich letzens mit dem Hochbeet angefangen hatte war ich schon nach ca. einer halben Stunde rum platt. Ok meine Fitness ist durch Luna auf hohem Level aber ich denke da spielen noch andere Faktoren wie Temperatur, Wind und vor allem fehlende Sonne eine große Rolle.

Hier hatte es heute 10 Grad PLUS!!!
Morgen bin ich im Garten am Werkeln, so viel ist sicher - die Stauden zurückschneiden, evtl. mit Hochbeet weitermachen und vielleicht fahr ich doch zum Aldi und hol mir ein paar Blümchen - gibts für 1,49 im 10er Tray ;-)

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Do Mär 18, 2010 18:02

DER FRÜHLING IST ENDLICH DAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

Habe mir heute in der Gärtnerei ein paar Blümchen gekauft und das Beet vorher von den Blättern befreit und auch noch Aussaaterde besorgt. Aber ich bin jetzt völlig platt - man man der Winter war echt zu lang!

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » Do Mär 18, 2010 18:35

Cerifera hat geschrieben:DER FRÜHLING IST ENDLICH DAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
... zumindest hatten wir drei frühlinghafte Tage, heute war nicht mal mehr der Wind so eisig wie bisher. Und wir waren richtig fleissig, die Arbeiten schreiten voran, man kann schon ein wenig das angestrebte Ergebnis erahnen. Morgen habe ich leider keine Zeit zum Weiterarbeiten und Samstag muss ich nochmal mit Hund zum Röntgen. Ich hoffe jetzt, dass sich der vorhergesagte Regen in Grenzen hält und ich dann zügig weiter machen kann.
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Do Mär 18, 2010 20:26

Ich hoffe auch :daumen: :daumen: :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Fr Mär 19, 2010 09:36

Drei Tage? Hier war es gerade mal einer, nämlich gestern. Allerdings habe ich immer noch Schneereste im Garten. Hab gestern von dem Stückchen Wiese, in dem Hyazinthen und Krokusse usw. warten mit der Schneeschaufel soweit möglich vom (zusammengeschippten) Schnee befreit. *g*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Fr Mär 19, 2010 20:14

Na ja. Am Wochenende ist mal mild aber Regen angesagt ..

Bild

cu Bild

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Fr Mär 19, 2010 21:46

Habe gerade mal wieder das königlich bayerische Amtsgericht angesehen.
Könnte man als den Anfang aller Gerichtsshows ansehen.
Den Witz, das Flair, bringen Salesch, Hold auf keinen Fall.
Das Original ist immer noch das beste :daumen:

Bild

cu Bild

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Sa Mär 20, 2010 06:39

Meine "Schneeschipperei" hat was gebracht! Gestern als ich heimkam waren da schon die ersten Schneeglöckchen und Krokusse zu sehen und auch die ersten Blättchen von Hyazinthen und Narzissen. *g* Die Natur verliert jetzt echt keine Zeit mehr. Hab dann gleich noch die alten Blätter entfernt, die der Herbst da abgelegt hatte. Jetzt sieht zumindest der Teil nach Frühling aus. :grin: :grin: :grin:

Hier soll es erst morgen regnen, hab grad auch ein wunderschönes Morgenrot vor Augen. Also werde ich den Tag heute nutzen und vieeeel draußen rumwerkeln. Auch wenn ich kaum weiß, wo anfangen vor lauter Ungeduld und "laßmichauchmit". :lol: :lol: :lol:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » Sa Mär 20, 2010 08:33

Siehste, Carolyn, dafür war der Regen gut - bei uns ist sämtlicher Schnee weg gewaschen, kein Häufchen ist übriggeblieben.
Den ersten aufgeblühten Krokus habe ich auch schon gefunden und die Schneeglöckche blühen jetzt um die Wette. Alles andere guckt zwar raus, sogar die Tulpen, aber weiter will noch nichts. Auch für die Magnolien war es noch zu wenig warm, die rühren sich noch nicht. Den Steingarten unterm Baum werd ich aber bald von Abdeckungen und Staudenresten säubern, da kann der Frost weniger heftig ausfallen, und wenn ich zu lange warte wächst alles schon durch die Abdeckung und ich mach beim abräumen zu viel kaputt.
Bild

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Sa Mär 20, 2010 10:31

Apropos Abdeckungen, ich würde ja zuuuu gerne Rosen und Weinstock und Clematis usw. usf. "befreien", aber ich glaube, das sollte ich besser noch mindestens ein, zwei Wochen verschieben. *seufz* So ungeduldig wie dieses Jahr war ich noch nie. *g* Allerdings macht es alleine nicht so wirklich viel Spaß...

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » Sa Mär 20, 2010 10:33

Carolyn hat geschrieben:... Allerdings macht es alleine nicht so wirklich viel Spaß...
Oh jaa, und es geht nur ein Viertel so schnell ...

PS (13:00): Mein Hund hat übrigens einen Tennisarm, links. Dabei spielt sie überhaupt nicht Tennis, und schon gar nicht linksarmig :lol:
Heute ist es richtig warm, beim Gehen bin ich ins Schwitzen gekommen, ohne mich dabei anzustrengen. Der Regen hat auch wieder aufgehört - mit Watstiefeln könnte ich dann im Garten weiter machen.
Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Sa Mär 20, 2010 15:06

Dafür ist es hier heute ein düsterer Tag, schon merkwürdig wie sich schon innerhalb Deutschland das Wetter um einen Tag verschiebt. Bin ganz froh bin platt von gestern und lege heute eine Pause ein :mrgreen: sonst gibts Muckikater und dann machts keinen Spaß mehr...
Von was hat denn Dein Hundi so was bekommen???

Antworten