- Himbeere
- Balkongärtner
Wie bekomme ich denn die Bildgröße 9 KB hin? Hab das Foto schon x-mal verkleinert, so dass man es kaum noch sehen kann und es hat trotzdem noch mehr als 9 KB!
Dank & Gruß
Himbeere
Dank & Gruß
Himbeere
Liebe Grüße von der Himbeere
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. (Alighieri Dante)
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. (Alighieri Dante)
Re: Avatar-Foto hochladen
Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt Du denn?
Ich nehme immer noch mein uraltes Corel 6. Da geht das ganz einfach. Muss man nur die Qualität einstellen.
Notfalls kannst Du mir auch die Datei schicken und ich speck sie dann ab
Ich nehme immer noch mein uraltes Corel 6. Da geht das ganz einfach. Muss man nur die Qualität einstellen.
Notfalls kannst Du mir auch die Datei schicken und ich speck sie dann ab
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
welches Dateiformat verwendest Du? Ich empfehle Dir .jpg oder .gif - solltest Du es in Paint oder ähnlichem probieren musst Du bei "speichern unter" unter dem Feld wo Du den Dateinamen eingibst das Dateiformat ändern. Ich verwende immer .jpg ;-)
Da man hier per PN keine Bilder reinsetzen kann würde ich vorschlagen Du fügst das Bild hier an Deinen Beitrag an. So können wir es uns "krallen" und Dir verkleinern ;-)
Da man hier per PN keine Bilder reinsetzen kann würde ich vorschlagen Du fügst das Bild hier an Deinen Beitrag an. So können wir es uns "krallen" und Dir verkleinern ;-)
- admin
- Admin
Re: Avatar-Foto hochladen
ja, Paint's .bmp-Dateien sind führend im speicherplatz-verschwenden
Ansonsten kann ich http://www.xnview.de als effektiven Bilderhandler empfehlen (ist allerdings kein Zeichenprogramm) , das kennt so gut wie alle Formate.
Ansonsten kann ich http://www.xnview.de als effektiven Bilderhandler empfehlen (ist allerdings kein Zeichenprogramm) , das kennt so gut wie alle Formate.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de
www.bio-gaertner.de
- Himbeere
- Balkongärtner
Danke Euch allen für Eure Antworten! Es ist .jpg-Format, ich hab den Microsoft Office Picture Manager, da kann man die Bildgröße ändern und wie schon geschrieben, es war schon ganz winzig und immer noch zuviel KB. Dann habe ich es mit Komprimieren versucht, da hatte es zwar dann weniger KB, aber wenn ich es verschickte, hatte es wieder die unkomprimierte Größe, obwohl ich das gespeichert hatte - komisch. Also ich versuchs jetzt mal als Anhang. Das Foto sieht schon ziemlich pixelig aus, weil ich eine Ausschnittvergrößerung gemacht habe. Aber bei dem kleinen Format sieht man das ja dann nicht.
Zuletzt geändert von Himbeere am Mo Apr 05, 2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeere
- Balkongärtner
Das Foto wollte ich jetzt aber nicht im Beitrag haben, bitte wieder löschen. Nur als Avatar-Foto bitte! Vielen Dank!
- Ludmilla
- Alter Hase
hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Ludmilla am Di Apr 06, 2010 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichste Grüße von Ludmilla
- Himbeere
- Balkongärtner
Danke, Ludmilla, für Deine Antwort. Hab's grad versucht, über Ändern zu löschen, es ist aber noch drin. Ich lass es jetzt, ist mir grad zuviel, brauch mal ne Pause jetzt.
Als Anlage soll es bleiben, weil der admin es mir als Avatar-Foto einsetzen will.
Als Anlage soll es bleiben, weil der admin es mir als Avatar-Foto einsetzen will.
- Cerifera
- Bio-Genie
ich war mal so frei das Bild für Dich zu löschen ;-)
- Himbeere
- Balkongärtner
Jetzt habe ich's kapiert und das Foto in Deiner Antwort, Ludmilla, auf meinen Desktop kopiert und von da in mein Profil geladen - yuppeeh - vielen Dank für Eure Mühe!
Jetzt geht es ab in den Garten, die Wasserschößlinge vom Kirschbaum rausschneiden, ich hoffe, meine Leiter ist hoch genug, die Vorbesitzer des Gartens haben bei dem Baum immer die unteren Äste abgesägt, so dass der Baum jetzt riesig hoch ist und ganz steile Äste hat, auf die man gar nicht klettern kann, außerdem steht er am Hang. Aber er hat letztes Jahr (mein erstes Gartenjahr) wundervolle Herzkirschen getragen. Leider kam ich nur an die unteren Äste mit der Leiter, die oberen konnte ich erst essen, als sie runterfielen, aber sogar noch die angetrockneten haben herrlich geschmeckt!
Jetzt geht es ab in den Garten, die Wasserschößlinge vom Kirschbaum rausschneiden, ich hoffe, meine Leiter ist hoch genug, die Vorbesitzer des Gartens haben bei dem Baum immer die unteren Äste abgesägt, so dass der Baum jetzt riesig hoch ist und ganz steile Äste hat, auf die man gar nicht klettern kann, außerdem steht er am Hang. Aber er hat letztes Jahr (mein erstes Gartenjahr) wundervolle Herzkirschen getragen. Leider kam ich nur an die unteren Äste mit der Leiter, die oberen konnte ich erst essen, als sie runterfielen, aber sogar noch die angetrockneten haben herrlich geschmeckt!