Hallo, ich bin Aaron
Hallo, ich bin Aaron
Das ist ja nett, dass hier auch ein Platz fürs Kennenlernen eingerichtet wurde.
Ich habe sowohl einen kleinen Balkon, auf dem vor allem Blumen und Erdbeeren wachsen, als auch einen 360 mxm großen Schrebergarten. Während die Balkonpflanzen recht unproblematisch sind, taucht im Garten eine Herausforderung nach der anderen auf. Allmählich bekomme ich die Läuse, Frostspanner, Schnecken, Vögel und Kaninchen in den Griff; schwieriger ist es mit allgemeinen Wachstumsstörungen oder klassischen Krankheiten (Schrotschuss, argh!). Aber ich habe das Gefühl, dass es gerade solche Schwierigkeiten sind, die einen letztendlich mit dem Garten verbinden und auf Naturgesetze neugierig machen.
Ich habe sowohl einen kleinen Balkon, auf dem vor allem Blumen und Erdbeeren wachsen, als auch einen 360 mxm großen Schrebergarten. Während die Balkonpflanzen recht unproblematisch sind, taucht im Garten eine Herausforderung nach der anderen auf. Allmählich bekomme ich die Läuse, Frostspanner, Schnecken, Vögel und Kaninchen in den Griff; schwieriger ist es mit allgemeinen Wachstumsstörungen oder klassischen Krankheiten (Schrotschuss, argh!). Aber ich habe das Gefühl, dass es gerade solche Schwierigkeiten sind, die einen letztendlich mit dem Garten verbinden und auf Naturgesetze neugierig machen.
- Dateianhänge
-
- 100_1213.jpg (62.92 KiB) 6738 mal betrachtet
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Was, Du hast die Schnecken im Griff?!!! Das Geheimnis mußt Du uns verraten, das hat hier noch niemand geschafft!
Willkommen im Forum, hast Dich ja schon ein wenig durchgelesen und -gepostet. Ich gestehe, Dein Nick macht mich neugierig, so wahrhaft biblisch, wie er ist. *g*
Willkommen im Forum, hast Dich ja schon ein wenig durchgelesen und -gepostet. Ich gestehe, Dein Nick macht mich neugierig, so wahrhaft biblisch, wie er ist. *g*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Re: Hallo, ich bin Aaron
Danke für das nette Willkommen!
Bei den Schnecken, muss ich gestehen, habe ich von Kaffeesatz über Späne, Hochbeete, Zink, frühes Absammeln und Haare (!) alles ohne Erfolg probiert und mich daher dieses Jahr für die kleinen blauen Körner entschieden (aber sparsam). Ich verstehe mich definitiv als Bio-Gärtner, aber hier bin ich an meine Grenzen gestossen.
Bei den Schnecken, muss ich gestehen, habe ich von Kaffeesatz über Späne, Hochbeete, Zink, frühes Absammeln und Haare (!) alles ohne Erfolg probiert und mich daher dieses Jahr für die kleinen blauen Körner entschieden (aber sparsam). Ich verstehe mich definitiv als Bio-Gärtner, aber hier bin ich an meine Grenzen gestossen.
- Carolyn
- Bio-Genie
Nimm grüne statt blaue Körner , Marke Ferrosanol, das wird auch in Bio-Gärtnereien verwendet (steht irgendwo hier im Forum). Dann brauchst Du diesbezüglich kein schlechtes Gewissen haben.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
ajo, das hab ich.
- Carolyn
- Bio-Genie
Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Aaron ist doch ein männlicher Vorname, oder? Und gerade habe ich in einem Beitrag von Dir etwas von "Deinem Mann" gelesen. Da gibt es jetzt mehrere Erklärungen für diesen "Knoten", von denen ich aber keine unterstellen will, könnte schief ankommen... Klärst Du mich auf?
Irgendwie dachte ich mir, dass Du das fragen würdest. Ich bin eine Bio-Gärtnerin. Aber "Aaron" ist der einzige Phantasiename, der mir beim Accountanlegen einfiel, weil ich ihn seit Jahren noch in einem anderen Zusammenhang nutze.
- Toffimum
- Gartenprofessor
Moin,Aaron!
Habe ach einen Schrebergarten und Balkonpflanzen in Form von 2 Tomatentöpfen und meheren bepflanzten Schalen und Kästen.
Herzlich willkommen in der Gemeinschaft.
sagt die Toffimum
Habe ach einen Schrebergarten und Balkonpflanzen in Form von 2 Tomatentöpfen und meheren bepflanzten Schalen und Kästen.
Herzlich willkommen in der Gemeinschaft.
sagt die Toffimum
Der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
Konfuzius
Konfuzius
- Carolyn
- Bio-Genie
*lach* Okok. (Und jetzt sag bloß nicht, der "andere Zusammenhang" ist ein Rollenspiel. )
Z'par servu
Carolyn n'ha Teresa
Z'par servu
Carolyn n'ha Teresa
Mein Name ist kein Nickname im Rollenspiel, sondern das Resultat von Faulheit in der Bibliothek - aber wie kann ich das erklären? :-)
- Carolyn
- Bio-Genie
Indem Du die Geschichte ganz erzählst? Nur wenn Du willst natürlich!