Neue Obststräucher
Neue Obststräucher
Ich überlege, mir neue Obststräucher anzulegen, und liebäugele mit mir unbekannten Sorten wie Maibeere und Felsenbirne. Hat jemand von euch Erfahrung mit denen?
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Eine Felsenbirne will ich mir evtl. auch zulegen. Irgendwie leuchtet da bei mir im Hinterkopf der Nick-Name "Yggdrasil" auf...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Re: Neue Obststräucher
ui! hast Recht, ich fand bei der internen Suche hier sogar einen Link: http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... birne.html
- Carolyn
- Bio-Genie
Nein, ich glaubte mich zu erinnern, dass Du eine Felsenbirne hast oder hattest und also Erfahrung damit hast (und hoffte im Stillen, von Dir Stecklinge bekommen zu können, wenn die Deutzien für Dich angehen ).Yggdrasil hat geschrieben:Carolyn meinte wohl auch noch das hier:
http://www.bio-gaertner.de/frm/viewtopi ... elsenbirne
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Re: Neue Obststräucher
Stecklinge? Ob es jetzt nicht schon zu spät dafür ist?
Na ja, ich kanns ja zumindest mal probieren
Na ja, ich kanns ja zumindest mal probieren
- Carolyn
- Bio-Genie
Ich hab nicht nachgesehen, wann man von der Felsenbirne Stecklinge schneiden muß! Aber es muss ja auch nicht sofort die "Gegenlieferung" für die Deutzien erfolgen. Als meine Schwester jedoch meinte, dass sie gerne eine Felsenbirne hätte, hab ich an Dich gedacht, weil ich sonst nicht wüßte, woher ich sie bekäme (außer im "offiziellen" Versandhandel).
Oh, ich lese gerade in meinen Steckbriefen, dass die Felsenbirne durch Teilung vermehrt wird. Mist! Dann vergiß das mit den Stecklingen, Yggdrasil. *seufz*
Oh, ich lese gerade in meinen Steckbriefen, dass die Felsenbirne durch Teilung vermehrt wird. Mist! Dann vergiß das mit den Stecklingen, Yggdrasil. *seufz*