Hallo,
mein Spaghettikürbiss macht mir viel Freude. Er wächst und gedeiht und bildet Früchte ohne Ende. Leider sind die so groß, dass ich da mehrere Tage dran esse. Außerdem sind kleinere Früchte besser und dekorativer, wenn Gäste kommen.
Nun meine Frage: Kann ich die Früchte schon ernten, wenn sie noch kleiner sind?
Petra
Kürbiss ernten
-
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Ja, natürlich, Lupinchen,
kannst Du die Früchte ernten wenn sie noch kleiner sind! Also keine Winzdinger, bei denen die Spaghettis noch nicht ausgereift und noch ganz fest sind, aber ab mittlerer Größe kann man die schon nehmen, man muss nicht warten, bis sie riesig sind.
Probiere es doch aus!
Lieben Gruß,
Mia
kannst Du die Früchte ernten wenn sie noch kleiner sind! Also keine Winzdinger, bei denen die Spaghettis noch nicht ausgereift und noch ganz fest sind, aber ab mittlerer Größe kann man die schon nehmen, man muss nicht warten, bis sie riesig sind.
Probiere es doch aus!
Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Kürbisse erntet man eigentlich erst wenn der Stiel/Strunk verholzt - seine Farbe ändert und die Früchte hohl klingen. Wenn man kleinere Kürbisse ernten möchte sollte man eine kleinere Sorte im Vorfeld auswählen oder die Pflanze rechtzeitig zurückstutzen und so die Fruchtreife der vorhandenen Früchte fördern. Du kannst sie sicherlich schon ernten aber wenn sie noch nicht reif sind werden sie nicht so lange halten wie ausgereifte Kürbisse.