Hallo zusammen Teil 2
Re: Hallo zusammen Teil 2
Heute ist bei mir mal wieder ein Prospekt von einem Pflanzenversender eingegangen. Interessant, auf der Titelseite stand etwas von einer winterharten Fuchsie. Einmalig auch in der Farbgebung, war die doch, zumindest stellenweise, in hübschem Blau!
Liest man sich dann die Beschreibung im innerden des Minikataloges genauer durch sieht man dass die Pflanze nur bis etwa - 5 Grad winterhart ist.
Das frage ich mich, wer braucht sowas bei uns? Gibts nicht ein entweder, oder?
Komplett winterhart, oder eben nicht
Da solls auch was im Internet geben:
http://www.easyplant.de/index.jsf
Liest man sich dann die Beschreibung im innerden des Minikataloges genauer durch sieht man dass die Pflanze nur bis etwa - 5 Grad winterhart ist.
Das frage ich mich, wer braucht sowas bei uns? Gibts nicht ein entweder, oder?
Komplett winterhart, oder eben nicht
Da solls auch was im Internet geben:
http://www.easyplant.de/index.jsf
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Ab wieviel Grad ist denn dann bei Dir komplett winterhart? Für welchen Winter? Für den (meist sehr milden) in der Rheinebene oder für den (sehr viel strengeren) in den Alpen?
Ich fände allerdings die Bezeichnung "teilweise winterhart" in diesen Fällen korrekter.
Ich fände allerdings die Bezeichnung "teilweise winterhart" in diesen Fällen korrekter.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Zumindest wird es bei uns gelegentlich schon mal - 20 ° kalt. Das sollte eine winterharte Pflanze schon, auch über längere Zeit, aushalten.
- Cerifera
- Bio-Genie
Hast Du die schon gesehen:
http://www.easyplant.de/produkt/3660/Ve ... detail.jsf
traumhaft!!!
ABER Baldur und auch alle andren Online-Versandhäuser und auch die Gartencenter verkaufen zu ihrem eigenen Vorteil und die Beratung wird immer mangelhafter!!!
Ich sag nur Zitronenstrauch - angeblich winterhart; Palme und Blauglockenbaum - angeblich winterhart usw.
ne ne da stimme ich Dir absolut zu das ist NICHT winterhart, höchstens etwas frosttolerant *gg*
http://www.easyplant.de/produkt/3660/Ve ... detail.jsf
traumhaft!!!
ABER Baldur und auch alle andren Online-Versandhäuser und auch die Gartencenter verkaufen zu ihrem eigenen Vorteil und die Beratung wird immer mangelhafter!!!
Ich sag nur Zitronenstrauch - angeblich winterhart; Palme und Blauglockenbaum - angeblich winterhart usw.
ne ne da stimme ich Dir absolut zu das ist NICHT winterhart, höchstens etwas frosttolerant *gg*
Nur für Leute die es interessiert:
Gary Moore ist gestorben
R.I.P. Junge.
Anscheinend gehts in diesem Jahr so weiter, wie es letztes Jahr aufgerhört hat.
Gary Moore ist gestorben
R.I.P. Junge.
Oh weh...Da schließe ich mich an.....Rest in peace.... Gary Moore war doch noch garnicht so alt....Yggdrasil hat geschrieben: R.I.P. Junge.
Sind doch auch einige Musiker gestorben die recht bekannt waren.
Nur für Dich, mehr auf pn
Nur für Dich, mehr auf pn
Ich habe grade einen Brief geschrieben....und dabei ist mir aufgefallen, dass man das Datum von heute 11.02.2011...vorwärts und rückwärts lesen kann...es bleibt gleich (Pünktchen natürlich wegdenken!!)...Gut , gell??? Wie oft mag das wohl vorkommen???
- Cerifera
- Bio-Genie
Das naechste Mal erst wieder am 21.02.2012 ;-)
So wie es aussieht ist der bekannte Sänger und Schauspieler Peter Alexander von uns gegangen.
Auch hier ein herzliches R.I.P.
Auch hier ein herzliches R.I.P.