Ja, nicht ausgereift. Zu spät ausgepflanzt und nicht ganz soviel Sonne und Wärme, da Ostseite vom Haus und da zieht es oft recht ordentlich. Dafür habe ich noch nicht mal täglich gegossen. Zumindest die Spitzpaprika (und die gekaufte Sorte aus selbst geerntetem Samen) werde ich nächstes Jahr wieder probieren. Wenn auch nicht mehr so viele.

friederike, den Herd haben sich meine Eltern Anfang der 70er Jahre nach Maß bauen lassen, als sie in diese Küche gezogen sind (war vorher das Schlafzimmer meiner Großeltern). Aus der Zeit stammt auch der Rest der Küche (Miele-Einbauküche) bis auf die Elektrogeräte natürlich. Ich verwende ihn nicht mehr, meine Küche habe ich oben in meiner Wohnung. Die untere Küche dient mir nur noch als Ort zum Zeitunglesen oder eben für solche Aktionen. Eine Arbeitsküche gewissermaßen. Allerdings wäre sie noch voll funktionsfähig. Aber sogar meine Mutter hat vorzugsweise den E-Herd daneben verwendet, zum Einschüren ständig in die Knie gehen zu müssen ist mit 60 oder 70 Jahren nicht mehr so angenehm.