Hallo zusammen!
Ich habe drei Brokkoli-Pflanzen und die treiben Blätter ohne Ende aber keine Blüte.
Mittlerweile wachsen auch Seitentriebe.
Hab ich eine Chance an den Seitentrieben Blüten zu bekommen wenn ich den Haupttrieb abschneide
oder was soll ich tun?
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Möchte doch so gern nen Brokkoli ernten!:(
Brokkoli - keine Blüte!?
-
- Rasenmäher
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
-
- Bio-Genie
Hallo blauer Hibiskus,
ich weiß jetzt nicht, wo Du in Deutschland wohnst, aber es kann Trockenheitsperioden liegen, dass der Brokkoli keine Blüten ausbildet. Wie Blumenkohl benötigt er viel und regelmäßig Wasser. Es kann auch daran liegen, dass es schon zu heiß war, als die Jungpflanzen noch klein waren, oder an einer Kombination aus beidem.
Brokkoli liebt es anfangs eher kühl und feucht. Du hast ihn TIEF gepflanzt und etwas angehäufelt? Hast Du ihm auch genügend Stickstoffdünger gegeben? Falls nicht, kannst Du jetzt noch Brennesseljauche nachschieben. Oder halt irgend einen anderen stickstoffhaltigen Volldünger.
Hier mal was zu allgemeinen Pflege: http://www.greenstyle.ch/pflanzen/brocc ... -oleracea/
Falls Du es bei Deinen dreien nicht retten kannst, kannst es mit neuen Pflanzen neu versuchen. Wenn Du die jetzt noch schnell aussäst oder kaufst, können die auch über Winter stehen und werden dann im nächsten Frühjahr geerntet.
Lieben Gruß,
Mia
ich weiß jetzt nicht, wo Du in Deutschland wohnst, aber es kann Trockenheitsperioden liegen, dass der Brokkoli keine Blüten ausbildet. Wie Blumenkohl benötigt er viel und regelmäßig Wasser. Es kann auch daran liegen, dass es schon zu heiß war, als die Jungpflanzen noch klein waren, oder an einer Kombination aus beidem.
Brokkoli liebt es anfangs eher kühl und feucht. Du hast ihn TIEF gepflanzt und etwas angehäufelt? Hast Du ihm auch genügend Stickstoffdünger gegeben? Falls nicht, kannst Du jetzt noch Brennesseljauche nachschieben. Oder halt irgend einen anderen stickstoffhaltigen Volldünger.
Hier mal was zu allgemeinen Pflege: http://www.greenstyle.ch/pflanzen/brocc ... -oleracea/
Falls Du es bei Deinen dreien nicht retten kannst, kannst es mit neuen Pflanzen neu versuchen. Wenn Du die jetzt noch schnell aussäst oder kaufst, können die auch über Winter stehen und werden dann im nächsten Frühjahr geerntet.
Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.
-
- Rasenmäher
Re: Brokkoli - keine Blüte!?
Hallo Mia!
Danke erstaml für die Tipps!Mein Standort ist bei Augsburg.
Das Wetter war bisher recht warm aber seit es kühler ist gehts vorwärts
Das mit dem Düngen werde ich noch machen!
Mittlerweile bilden sich mehrere Rösschen.Das mit dem Düngen werde ich noch machen!
Mal schauen was noch draus wird!
Ich sag Bescheid wenn ich einen ernten konnte!
MFG
Danke erstaml für die Tipps!Mein Standort ist bei Augsburg.
Das Wetter war bisher recht warm aber seit es kühler ist gehts vorwärts
Das mit dem Düngen werde ich noch machen!
Mittlerweile bilden sich mehrere Rösschen.Das mit dem Düngen werde ich noch machen!
Mal schauen was noch draus wird!
Ich sag Bescheid wenn ich einen ernten konnte!
MFG