Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Mo Jul 04, 2011 18:36

Sagt mal, hier ist es aber ruhig geworden. :shock:

Wisst ihr, ich vermiss den Garten schon sehr. :sad:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4730
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Mo Jul 04, 2011 19:42

Hier im Forum ist es in den letzten Tagen überhaupt sehr ruhig geworden, warum auch immer. :???: Deswegen ist es umso schöner, dass Du wieder hierher gefunden hast. :smile: War da nicht etwas mit einem Hang vor dem Haus, den Du irgendwie gestalten musst? :nachdenk: Und Humusgärtner ist auch reine Balkongärtnerin. *g*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Di Jul 05, 2011 18:06

Hach, der blöde Hang muß warten. Hab ja weder Zeit, noch das nötige Kleingeld mich damit zu beschäftigen.

Hab dieses Jahr kein gutes Händchen mit meinen Balkonblumen. Die blühen nicht und mäkeln so vor sich hin. Waren gaaaaaanz billig aus der Norma. Hatte zu diesem Zeitpunkt aber auch echt gar nix übrig, um gescheite Pflanzen zu kaufen. Passiert mir auch nicht mehr, lieber säe ich irgendwas aus. :angry:

Muß mal im Forum rumgucken, die Balkontomaten rollen die unteren Blätter ein.

Weis jemand, wie man mit einem Bubikopf richtig umgeht? Das Ding wuchert ganz schön und ich frage mich, ob ich den einfach abschneiden kann.

Heute ist hier nun auch endlich wieder schöneres Wetter und vor allem was wärmer. Da hab ich zwischen den Pflastersteinen Unkraut gerupft. Wurde auch Zeit, hätte bald ne Kuh drauf weiden können. :grin:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4730
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Di Jul 05, 2011 18:36

Tztztz, Mama Heike! [-X Wir haben hier eine Pflanzen- und Samenbörse, erinnerst Du Dich? Da gibt es auch Samen und Pflanzen für den Balkon oder für Hangbepflanzung gegen Porto. :wink:

Ok, Zeit ist ein Argument. Die fehlt mir auch, weswegen die beiden Blumenbeete im Garten bei mir aussehen wie ein Urwald. :???: :lol:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Mi Jul 06, 2011 12:27

wenn sich nur die unteren Blätter einrollen mach Dir keine Sorgen das ist normal. Ich mach die unteren Blätter sowieso ab sobald sie mich beim Gießen zu stark behindern bzw. Wasser draufkommen würde. Mit was hast Du denn gedüngt?

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Mo Jul 11, 2011 20:38

Carolyn hat geschrieben:Tztztz, Mama Heike! [-X Wir haben hier eine Pflanzen- und Samenbörse, erinnerst Du Dich? Da gibt es auch Samen und Pflanzen für den Balkon oder für Hangbepflanzung gegen Porto. :wink:

Ok, Zeit ist ein Argument. Die fehlt mir auch, weswegen die beiden Blumenbeete im Garten bei mir aussehen wie ein Urwald. :???: :lol:
Ok, ja muß ich unbedingt dran denken. Ich würde ja meine Tomaten am liebsten wieder selber ziehen, aber es ist doch auch etwas aufwändiger.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Mo Jul 11, 2011 20:40

Cerifera hat geschrieben:wenn sich nur die unteren Blätter einrollen mach Dir keine Sorgen das ist normal. Ich mach die unteren Blätter sowieso ab sobald sie mich beim Gießen zu stark behindern bzw. Wasser draufkommen würde. Mit was hast Du denn gedüngt?

Ich habe nur einfache Pflanzerde verwendet und dünge mit Handelsüblichen Allzweckdünger. Sie wachsen aber ansich gut und haben auch ganz tollen Fruchtansatz. Ich hab hier keinen Platz, um Jauchen anzusetzen. Ist ja nur bebaut das Grundstück, ohne Gartenecke.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4730
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Mo Jul 18, 2011 17:12

Waaah, ich kann keine Regen mehr sehen! Am Wochenende haben wir gerade mal die Hälfte geschafft zu mähen, bis es wieder angefangen hat zu regnen und es soll die ganze Woche weiter regnen! Könnte sich das nicht auf zwei Tage pro woche beschränken bitte? :mad:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Di Jul 19, 2011 09:11

Ja, hier regnet es auch immer wieder. Ist schon blöde. Fahre heute mit meinen Kindern in ein Schwimmbad(Halle), denn draussen kann man echt nix anfangen. :roll:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Di Jul 19, 2011 12:15

Aber einen Vorteil hat das Ganze schon, die blöden Bremsen sind weg *gg* :mrgreen:
Die Tomaten hoffe ich allerdings, dass die noch irgendwann heuer reif werden bei so wenig Sonne :???:

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mia » Mi Jul 20, 2011 23:58

Hupp, ist ja heute wie ausgeschaltet hier!
KEINER da! - Wo seid ihr denn alle?
Findet das Forum jetzt woanders statt?
Huhuuuh! :\ :drool: :oops: :shock: :doh:

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4730
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Do Jul 21, 2011 14:23

Hier ist heute Vormittag fast das komplette Netzwerk ausgefallen, mit Ausnahme von sechs oder sieben Leuten konnte keiner mehr arbeiten (von ca. 90 PC-Arbeitsplätzen). :shock:
Inzwischen ist nicht nur der (bzw. die) Fehler gefunden, sondern auch zumindest provisorisch behoben. Aber es war ein Akt, bei dem drei Leute hier vor Ort sowie drei in der Zentrale über Stunden beschäftigt waren. Fast wären noch zwei ins Auto gehüpft und hier runter gefahren, ca. 400 km einfache Strecke. :confused:

Irgendwie bin ich jetzt außer Puste. :lol:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten