Es ist zwar merkwürdig aber ich habe gerade keine andere Idee mehr, ich bin Berufsschülerin und seit zwei Wochen versuche ich ein Gärtner ausfindig zu machen. Nein keine Gärtnerei, keine Grabpflege, keine Baumarbeiten, keine Gartenarchitektur sondern Garten pflege.
Ich habe alles Läden in weitem Umkreis durch, viele Telefonnummern durch, Internetseiten und nun ist dies meine letzte Hoffnung ich suche ein/e Gärtner/in der Gartenpflege Beruflich ausübt und mir diese Fragen einfach schriftlich beantworten könnte.
1. Welche Dienstleistungen bieten sie an?
2. Was beinhaltet Ihr Angebot "Garten pflege"?
3. Was kosten ihre Dienste?
4. Wer nimmt diese Dienste hauptsächlich in Anspruch?
5. Welche kosten haben sie und wenn wieviele ca.?
6.Wieviel Mitarbeiter haben Sie in ihrem Betrieb und welche Aufgaben haben sie?
7. Haben sie Tipps für mich wie ich meinen Garten pflegen könnte?
Ich hoffe mir könnte jemand bitte weiterhelfen :(
Wichtig,dringend Berufsgärtner gesucht
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Wichtig,dringend Berufsgärtner gesucht
Ich lese fast täglich in meiner Lokalzeitung Anzeigen von Firmen, die die Gartenpflege übernehmen. Ob Dir eine Firma so freimütig über die Höhe ihrer Kosten (Punkt 5) Auskunft gibt, wage ich zu bezweifeln und die Art der Kosten ist grundsätzlich recht ähnlich zu jedem anderen Betrieb (und Frage 7 ist ziemlich seltsam, da käme ich mir an Stelle der Firma verar... vor), aber probieren kannst Du es ja mal. Kauf Dir sowas in der Art wie das Oberbayrische Volksblatt (Regionalausgabe) und blättere die Anzeigen durch...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Die fragen habe ich mir leider nicht ausgedacht, ich könnte meine Leherer umbringen wegen den Kostenpunkt kein gescheites Unternehmen würde sowas rausgeben ich glaube sie wollen aber nur wissen ob z.b. Müll anfällt und was so ein Unternehmen ca an kosten hat z.b. 3000 € ? oder doch noch mehr? wir haben so eine Zeitung leider hier nicht, nur die Zypresse und da waren leider auch keine Angebote drin :(
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Schönen Gruß an Deine Lehrerin von mir als Werks-Controller, sie hat 'ne Voll-Meise. *kopfschüttel* (Die Kosten einer Firma sind extrem von ihrer Größe abhängig. ;) )
Ok, versuche es mal bei dieser Firma http://www.dlmg.de, ich weiß aus zuverlässiger Quelle (sprich einer Kundin), dass der Inhaber so etwas AUCH macht, wenn auch noch wesentlich mehr. (Deswegen hängt er bei mir an der Pinnwand, auch wenn ich bisher noch keinen Kontakt aufgenommen habe.) Jemanden, der NUR Gartenpflege macht, wird es kaum geben. Aber vielleicht bekommst Du zumindest ein paar Grundlagen. Schreib aber besser dazu, dass die Fragen von Deiner Lehrerin stammen und nicht von Dir...
Ok, versuche es mal bei dieser Firma http://www.dlmg.de, ich weiß aus zuverlässiger Quelle (sprich einer Kundin), dass der Inhaber so etwas AUCH macht, wenn auch noch wesentlich mehr. (Deswegen hängt er bei mir an der Pinnwand, auch wenn ich bisher noch keinen Kontakt aufgenommen habe.) Jemanden, der NUR Gartenpflege macht, wird es kaum geben. Aber vielleicht bekommst Du zumindest ein paar Grundlagen. Schreib aber besser dazu, dass die Fragen von Deiner Lehrerin stammen und nicht von Dir...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)