ich freue mich mit Dir! Es ist ja immer toll, wenn etwas einfach schön gedeiht und wir uns einfach von Herzen freuen können!

Lieben Gruß,
Mia
Ich hatte letztes Jahr angeblich einjährige Mohnblumen gesät, von denen aber zunächst nicht das geringste zu sehen war. Dieses Jahr steht da ein dicker Buschen, rotblühend und auch etwa 50 cm hoch. Wenn Du willst mache ich mal ein Foto, dann kannst Du vergleichen. Die Samentüte davon (wg. des Namens) habe ich noch.Mia hat geschrieben:...diverse einjährige Mohnsorten - wenn ich nur wüsste, wie diese buschigen heißen, die jetzt gut 50 cm hoch und breit sind und in allen tiefen Rosa- und Rottönen blühen und wie von Blüten überschüttet sind!
Kartoffeln in Kübeln geht, aber auch bei mir war der Ertrag nicht so sonderlich hoch. Ich vermute allerdings, dass meine Kübel schlicht zu klein waren.Brösel hat geschrieben:ich muß gestehen, Kartoffeln sind mir bisher nicht geglückt. War immer zuwenig dran.![]()
Und ich kann ja nur in Kübeln... mal schauen, was ich jetzt damit mache...
Carolyn hat geschrieben:Hab am Sonntag aus meinem Kompost auch eine Kartoffel ausgegraben, die gerade austreiben wollte. So frisch und perfekt wie sie war vermute ich, dass letztes Jahr welche ausgetrieben haben und dies die Frucht davon ist. Momentan habe ich sie in einen eher kleinen Topf gesteckt.
Habt ihr da nur Erde hinein oder irgendeine Form von Dünger (Kompost/Grasschnitt/Mist) noch hinzugegeben? Wie hoch war die Erde?aingeal hat geschrieben:Carolyn, das sollte gut gehen. Habe ich auch schon gemacht.