Du kommst ja mächtig in der Welt herum, klingt spannend!
(Das Land in Afrika würd' ich vor Ort lieber mit nur einem "g" schreiben, könnte sonst zu Mißverständnissen führen )
Da wünsch' ich Dir viel Erfolg und genug Zeit für Land & Leute!
Ehrlich? Also ich war noch nie in Afrika, werder beruflich noch privat, je nach Reiseziel stell' ich mir das aber interessanter vor als normalen Alltag hierzulande!Ich hoffe, dass es nicht all zu lange dauert.
Schade, aber nicht zu ändern. Wäre doch eine nette Marktlücke für ambitionierte Bio-Weinbauern, wenn es sich durchsetzen könnte. Man sollte eigentlich annehmen, daß die Idee auf mehr Interesse stößt, bei Gärtnern und Hobbygärtnern gleichermaßen. Ich hab' zumindest immer ein schlechtes Gefühl dabei, Torf in rauhen Mengen in die Gärten wandern zu sehen, aber ich kenne sonst keine brauchbaren Alternativen.Es scheint - außer bei dir - kein Interesse an Treber zu bestehen; jedenfalls hat sich bisher niemand Anderer dafür gemeldet.
Es ist oft schwer genug, Otto-Normalverbraucher klarzumachen, daß gesunde Pflanzen einen guten Boden brauchen, da ist dieses Forum schon eine angenehme Abwechslung. Aber es ist halt nicht jeder Garten ein Bio-Garten :neutral:Es ist kurios, in den meisten Gärten sieht man die Folgen eines zu hohen ph-Wertes, sowohl bei Rhododendren als auch bei Hortensien.
Offenbar ist aber so gut wie niemand bereit, etwas Vernünftiges dagegen zu tun.
viele Grüße
Sasha