Lieber Erwin,
Deine Fotos sind einfach sehr, sehr toll! - Aber dies ist nicht in erster Linie ein Fotoforum. Wenn Du viele sehr gute Fotos einstellst, können die Leute dazu nur sagen: Das ist toll! Oder auch gar nichts sagen. Viel Austausch ergibt sich daraus nicht.Erwin hat geschrieben:ich weiss nicht so recht ob ich hier weitermachen soll - komme mir ein wenig wie
ein Alleinunterhalter vor.
Aber es gibt noch Themen darüber hinaus, biologische Fragen, Fragen nach Anbau, nach Getier und den biologischen Gegenmitteln.... Mit Sicherheit bekämest Du da mehr Antworten als auf Deine Fotos.
Nein, mir persönlich geht es nicht so. Ich nehme die ankommenden Fragen der User und arbeite mich da rein. Letztlich profitiere ICH davon am meisten, indem sich mein Wissen dadurch ständig vergrößert.Erwin hat geschrieben:komme mir ein wenig wie ein Alleinunterhalter vor. Sicherlich geht es den paar wenigen Aktiven hier genauso.
Als ich hier vor einigen Jahren ganz unschuldig anfing, war ich anfangs sehr frustriert, keine anständigen Antworten zu drängenden Fragen zu finden. Ich begriff bald, viele Leute hier wissen ja weniger als ich. Also fing ich an, mein Wissen weiterzugeben --- und das fühlt sich für mich auch gut an.
Das könnte auch Dein Weg sein: Lass Dich ein auf die Fragen der anderen. Arbeite Dich ein, antworte, helfe bei Problemen.
Dann wird das Forum für Dich auch lebendig. Diskutiere meinetwegen auch kontrovers, auch das gehört zum Leben dazu. Hadere am jetzigen Forum, setz Dich ein für eigene Verbesserungsvorschläge, rege an, Dinge nach Deinem Empfinden neu und anders zu gestalten. Erst dann kommst Du in einen wirklichen Dialog und erst dann passiert etwas!
Lieben Gruß,
Mia