Archiv

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
sundance
Rasenmäher
Rasenmäher

Beitrag von sundance » Mi Nov 16, 2005 18:57

Hallo sonnenblume,

in meinem kleinen Garten habe ich zwei "alte", bewährte lebende Beetbegrezungen. Ein Beet wird von Salbei umrahmt, ein anderes mit Lavendel. Beide helfen gegen einige Schädlinge (Läuse, Kohlweißling ect.). Achte bei der Bepflanzung des Beetes auch auf die Verträglichkeit der Pflanzen untereinander. (z. B. mag die Gurke kein Salbei in der Nähe). Gute Info´s dazu findest Du auch auf dieser Site.

Lg
Barbara

Giesela

Kl. Igel

Beitrag von Giesela » Sa Nov 19, 2005 18:12

Sie können lesen unter Nützliche Tiere - Bakterien - Pilze unter 'Igel' alles Erforderliche.

Gisela
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Gisela » So Nov 20, 2005 07:23

Giesela hat geschrieben:Sie können lesen unter Nützliche Tiere - Bakterien - Pilze unter 'Igel' alles Erforderliche.
Danke
Ich Idiot, wie konnte ich nur diese Frage posten!

Gisela grüßt immer noch mit i

Vihren

BIOHUMUS

Beitrag von Vihren » Fr Nov 25, 2005 12:30

Hat jemand Interessen an Einkauf von Biohumus (Wermicompost), der mit Kalifornische Wuermer produziert ist? Ich habe am Lager grosse Menge. Werden Sie mir helfen, einen solchen Kunden zu finden.
E-mail: vnikolaev@gbg.bg
marianastoilova@yahoo.com

Gisela
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Gisela » Mo Nov 28, 2005 05:17

In welchem Zustand ist die Erde?
Verrottet und reif?
Sind die Kalifornier noch drin? Mögen sie denn überhaupt die europäische Flora?

Gisela grüßt

Henning

Nachhilfe in Pflanzenbestimmung gefragt

Beitrag von Henning » Di Nov 29, 2005 20:02

Hallo Experten,

bräuchte mal Eure Hilfe zur Bestimmung der folgenden Pflanzen. Die Pflanzen befinden sich in meinem Garten (den ich sozusagen "gebraucht" gekauft habe). Schönen Dank schonmal.

Bild
Bild
Bild
Bild

Isis

Temperatur als abiotischer Faktor

Beitrag von Isis » Mi Nov 30, 2005 16:45

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen?
ich suche dringend die genauen biochemischen Beeinflussungen von Pflanzenenzymen durch zu hohe/niedrige Temperatur und sonstige ablaufenden Reaktionen.
Vielen Dank im Voraus!

Stefanie

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 08, 2005 00:28

Ich revanchiere mich immer bei meinem Nachbarn, indem ich die Tiere über seinen Zaun werfe. Schließlich geht er jedes Jahr im Frühjahr mit Unkraut-Ex an dem Maschendrahtzaun zwischen den Grundstücken lang, so dass auf meiner Seite auf einer Breite von 20 cm gar nichts mehr wächst. Darf der das eigentlich?

Fragt sich
meepmeep

drachenpeter
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beitrag von drachenpeter » Fr Dez 09, 2005 08:27

diese armen tierchen , wie könnt ihr so grob mit ihnen sein.
die einen schneiden sie entzwei - das tut ja allen weh, den schnecken, den vögeln, den igeln - wenn sie das miterleben müssen
die brutale luftfahrt zum nachbarn - wenn ich dich einfach so in die luft werfen würde , dann würde es dir ganz schlecht werden und die landung erst, hätteste danach doch überall blaue flecken,
mir hat mal einer geraten die roten in zucker einzulegen - soll guten hustensaft geben, hab ich ihm gemacht, er wollte partout nicht kosten.
ein wenig salz drüber soll ihnen auch nicht schmecken, oder prilwasser in ein glas, dann können sie nicht mehr rauskriechen und die suppe irgendwann in den garten und fertig ist, das verrottet
lg
die hustensaftkur - irgendwas geht da bestimmt weg

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 09, 2005 10:14

Hallo

Die obere und die untere Pflanze gehören zu den Fetthennen; die beiden Mitleren - oben Steinbrech, unten eine Nelke.
Alle sind Blühpflanzen und weit verbreitet.
Alle, außer Steinbrech, gehören zu den Kissenbildnern.

Gruß

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 09, 2005 10:16

Hallo

Die obere und die untere Pflanze gehören zu den Fetthennen; die beiden Mitleren - oben Steinbrech, unten eine Nelke.
Alle sind Blühpflanzen und weit verbreitet.
Alle, außer Steinbrech, gehören zu den Kissenbildnern.

Gruß

mongrel_al
Rasenmäher
Rasenmäher

Kokosnuss-Haltbarkeit!

Beitrag von mongrel_al » Mo Dez 12, 2005 19:20

Hallo liebe Freunde!!!

Ich hab da mal ne Frage und ich denke nur ihr seit in der Lage es mir zu beantworten oder zu helfen.

Ich möchte gern aus einer Kokosnuss etwas basteln. Nur brauche ich sie als ganzes Stück...sie soll also doch ihre runde Form behalten. Nur weiß ich nicht, wie sie haltbar ist.
nun meien Fragen:
Wenn ich die Nuss nie öffne, wird sie dann irgendwann mal von innen aus an faulen?
Und wenn ja, dann muß ich sie wohl irgendwie präperieren damit sie haltbar ist, oder??? Wie soll ich sie aufmachen und was soll ich dann machen???

Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden - deswegen wäre ich euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß und danke

Arthur

Gesperrt