link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Empfehlungen und Hinweise unserer Besucher
Antworten
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Beitrag von Mia » Do Mai 07, 2020 18:04

Hier ein Lesetipp:

Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten" ist das wohl bekannteste Werk der Autorin und für viele ältere Biogärtner eine Art Bibel. Für mich auch.
Mein Buch ist jetzt, nach meinem Umzug, leider verschwunden.
Ich wusste aber, dass es online eine PDF gibt, in der (fast) das ganze Buch ( hier: 177 Seiten) wiedergegeben wird. Na, alles steht nicht drin, vor allem Fotos und Zeichnungen fehlen.
Aber zum kostenlosen Nachschlagen und Lesen in diesem guten Buch eignet sich diese PDF allemal.

https://docs.google.com/file/d/0B0oAvzG ... VpMFk/edit

Achtung! - Läd sich langsam. 177 Seiten brauchen eben Zeit.
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 752
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Beitrag von Tscharlie » Fr Mai 08, 2020 08:57

Gäbe es als Buch z.B. unter:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +biogarten

Ab so 10 € incl Porto
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Beitrag von Mia » Fr Mai 08, 2020 15:12

Ich wollte es jetzt eigentlich nicht für mich neu kaufen. Ich warte darauf, dass es wieder auftaucht. Kann ja nicht komplett weg sein.

LG
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Michael CH
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 183
Registriert: Mo Dez 30, 2013 16:48
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Beitrag von Michael CH » Di Mai 26, 2020 20:17

Hallo Mia

Nach 4 Jähriger Zwangspause im Gärtnern nehme ich wieder den Spaten hervor... und auch Frau Kreuters Buch. Ich kann Dir nur beipflichten. Wenn ich nur eines meiner Gartenbücher behalten dürfte, dann wäre es dieses!

Michael

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Beitrag von Mia » Di Mai 26, 2020 22:18

Na prima, Michael! :smile:
Wird auch Zeit, dass Du wieder gärtnerst!
Mein Buch ist tatsächlich vorgestern wieder aufgetaucht!
Es war irgendwie, beim Umzug, in einen dicken, schwarzen Ordner mit Kochrezepten geraten.
Von außen stand nur "Rezepte" dran.
Aber als ich den aus dem Regal zog, fiel es unten einfach raus. *freumichsehr*

Mia
Zuletzt geändert von Mia am Mi Mai 27, 2020 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 752
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Beitrag von Tscharlie » Mi Mai 27, 2020 07:07

Ein kluges Buch, einfach mal ein paar Tage verstecken, damit man/frau wieder weiß was man daran hat.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Antworten