Denk beim ausprobieren aber an das, was schon gesagt wurde: Etwas Geduld mitbringen und länger probieren, ob was für dich funktioniert. Gerade bei natürlichen Mitteln wie Alleovite kann es eine Weile dauern, bis sich eine Wirkung aufgebaut hat. Ich selbst habe gute Erfahrungen damit gemacht und brauche seitdem so gut wie keine Medikamente aus der Apotheke mehr. Aber ich setze auch die anderen Tipps wie die mit dem Staubsauger um.Ich werde mich mal über natürliche Antihistaminika informieren und schauen, ob das etwas für mich sein könnte. Hast du selbst Erfahrungen mit diesen Produkten? Und ja, das mit dem Immunsystem und dem psychischen Wohlbefinden könnte bei mir derzeit schon hinhauen. Könntest du vielleicht etwas genauer erklären, wie diese Faktoren deines Wissens mit Allergien zusammenhängen?
Quellen zur Wechselwirkung zwischen Immunsystem und Wohlbefinden habe ich keine, aber ich habe bei mir zum Beispiel schon oft festgestellt, dass ich dann vermehrt krank werde, wenn ich viel Stress habe oder es mir anderweitig über längere Zeit nicht gut geht.