Archiv
Schau mal hier:
http://www.bio-gaertner.de/phpBB2/faq.php
Stichwort: "Darf ich Bilder einfügen?"
LG FLocke
http://www.bio-gaertner.de/phpBB2/faq.php
Stichwort: "Darf ich Bilder einfügen?"
LG FLocke
Ja, es sollen laut Verpackung Kürbisse sein, die dem Hokkaido ähnlich sind. Ich habe sie damals gekauft weil ich keine Hokkis bekommen habe.
Mittlerweile beginnen die "Grünlinge" oben etwas orange zu werden, aber vom letzten Jahr weiß ich, dass Kürbis eigentlich nicht über grüne Umwege orange wird.
Mal sehen was draus wird.
Ich glaube immer noch das die Bienen dran schuld sind und von der Zucchineblüte direkt abgebogen sind zum Kürbis!
Mittlerweile beginnen die "Grünlinge" oben etwas orange zu werden, aber vom letzten Jahr weiß ich, dass Kürbis eigentlich nicht über grüne Umwege orange wird.
Mal sehen was draus wird.
Ich glaube immer noch das die Bienen dran schuld sind und von der Zucchineblüte direkt abgebogen sind zum Kürbis!
- Bio-Gärtner
- Bio-Gärtner
Tomaten/Ameisen
Es ist wohl am besten, sie schauen sich einmal die Hauptseite links oben im Bio-Gärtner-Forum an: 'Klicken für Hauptseite'.
Bei Gemüse/Salate unter S - Z werden sie wohl alles finden.
Bei Gemüse/Salate unter S - Z werden sie wohl alles finden.
Flocke hat geschrieben:Meine Neckargold haben auch sehr lange rumgezickt; seit gestern sind die ersten zaghaften Blütenansätze sichtbar. Dauert dieses Jahr anscheinend etwas länger. Wird bei Dir bestimmt auch noch was!
LG Flocke
Die blühen immer noch nicht, habe mich umgesehen, auch in anderen Gärten keine Stangenbohnen, weder Blüten noch Früchte.
Eine alte Gärtnerin sagte mir : "Heuer kein gutes Bohnenjahr"
Vermutlich war der Mai zu kalt und die Hitze kam zuschnell. Eine Stange habe ich noch Ende Mai neben den "Nieten" angepflanzt, da konnte ich schon viemal pflücken.
Gruss
Fritz
Wer immer lernt lebt länger und besser
Stangenbohnen
Hallo , auch ich hatte in diesem Jahr ein Problem mit den Stangenbohnen. Ich habe die Feuerbohnen, welche rot blühen. Nach einen guten Blütenansatz im Frühjahr fielen diese dann plötzlich ab und keine Bohnen... Nun hat sich das Wetter wieder verändert, mal Regen, mal Sonne, und siehe da, ich habe schon wieder viele Blüten und nun auch Bohnen , die wunderbar wachsen. Es lag wohl doch an der emensen Hitzeperiode. Solche Temperaturen, wocchenlang kurz vor 40 Grad Plus, gab es in unserer Gegend noch nie. Man sieht daran, die Natur kann sich selbst wieder regenerieren. Gott sei Dank , kann ich da nur sagen. Gruß Elli
Hallo AnjaMaria,
es gibt rote und grüne Hokkaido. Grüne werden nicht rot.
Kreuzungen mit Zierkürbis k ö n n e n giftig sein.
Gefahrloser Test: Wenn Kürbis bitter schmeckt - weg damit. (Ist sowiso nicht genießbar.)
es gibt rote und grüne Hokkaido. Grüne werden nicht rot.
Kreuzungen mit Zierkürbis k ö n n e n giftig sein.
Gefahrloser Test: Wenn Kürbis bitter schmeckt - weg damit. (Ist sowiso nicht genießbar.)
Grüße von Hardy
Dich ärgert, daß Rosen Dornen haben?
Freu Dich lieber, daß Dornen Rosen tragen!
Dich ärgert, daß Rosen Dornen haben?
Freu Dich lieber, daß Dornen Rosen tragen!
Strauchbasilikum
Ich habe so ein Lilastrauchbasilikum könnte man den überwintern.
Wäre schade wenn dieser eingeht..
TS
Wäre schade wenn dieser eingeht..
TS
- Bio-Gärtner
- Bio-Gärtner
Buschbasilikum
Man könnte ihn u.U. überwintern. Er sollte aber dann im Hause sein, bei 10° +. Unter dieser Temperatur wird er wohl bald eingehen.