Archiv

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Sa Feb 05, 2005 22:27

Susanne hat geschrieben:Und was ich von Leuten halte, die hysterische Hilfeschreie gleich dreifach in einem Forum posten, obwohl ihnen die ganze Welt des Internet zur Verfügung steht, behalte ich jetzt mal für mich. :roll:
Habe ich auch schon gesagt, und ihm sogar per pn geantwortet. Manche könnens vielleicht nicht besser :roll:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Beiträge: 518
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:48
Wohnort: Friedberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Zecken

Beitrag von Bio-Gärtner » So Feb 06, 2005 09:56

Siehe bio-gärtner, II. Pflanzen, allgemeine Hinweise - Schädlinge - Zecken

Gast

zecken

Beitrag von Gast » So Feb 06, 2005 14:49

hi,nimm autan.gibts überall zu kaufen. :lol:

Fussel
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jan 05, 2005 13:47

ich weiß ja nicht...

Beitrag von Fussel » So Feb 06, 2005 16:03

Bei soviel Hysterie hilft wohl eher ein Psychiater (obwohl - die helfen ja auch eher selten). Für mich sieht das alles aber wirklich mehr nach Verfolgungswahn aus.
Didi mit Gero und Paul

"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt."
Chinesisches Sprichwort

http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

SAUZAHN
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jan 26, 2005 11:17

Beitrag von SAUZAHN » So Feb 06, 2005 17:28

Fussel hat geschrieben:Bei soviel Hysterie hilft wohl eher ein Psychiater (obwohl - die helfen ja auch eher selten). Für mich sieht das alles aber wirklich mehr nach Verfolgungswahn aus.
jemanden zum psychiater schicken zu wollen, und ihm verfolgungswahn
anzuhängen, nur weil er zecken loswerden will, halte ich für widerwärtig.
es ist auf jeden fall ein prima mittel, um leute von einem forum abzuhalten.

gruß

Fussel
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jan 05, 2005 13:47

Beitrag von Fussel » So Feb 06, 2005 17:46

Nicht, weil er die Zecken loswerden will, sondern, weil er fast zeitgleich 3 Threads mit dem selben Thema und 3 verschiedenen Überschriften schreibt.

Das sollte übrigens keine Beleidugung sein. Ich bin wirklich der Ansicht, dass hier etwas nicht ganz stimmt.
Didi mit Gero und Paul

"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt."
Chinesisches Sprichwort

http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

Fussel
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jan 05, 2005 13:47

Beitrag von Fussel » So Feb 06, 2005 18:34

Udo, mir ist nicht ganz klar, warum Du mir eine PN schickst, anstatt hier zu erklären, warum Du so nen Zeckenalarm in drei fast gleichen Threads machst. Aber ich will mich gar nicht mit Dir streiten. Jemanden, der so etwas in der Form tut, wie Du, finde ich eben sehr seltsam.

Da Du meine Beiträge ohnehin ignorieren willst, erledigt sich das weitere Streiten oder Diskutieren ja von selbst.
Didi mit Gero und Paul

"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt."
Chinesisches Sprichwort

http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

udo bur
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 05, 2005 19:46

Beitrag von udo bur » So Feb 06, 2005 22:55

wollte nur um hilfe bitten und man bekommt hier seher schnell irgendwelche sprüche aufs brot geschmiert, bin weder hysterisch noch sonstwas, suche hilfe wie ich diese blutsauger in der hauptsache von meiner kleinen 3 jährigen tochter vernhalten kann......

habe 3 einträge gemacht, damit ich auch hilfe bekomme und möglichst viele leute es lesen....

sieht vielleicht auf den ersten blick hysterisch aus, war arber auf keinen fall böse gemeint...

würdest du dir keine sorgen als vater machen?

mann will doch nur das beste für seine kleinen...

meiner kleinen haben sie mit einem stanzstempel ne zecke aus dem kopf gebohrt, sie schrie es blutete ekelhaft 2 stiche am kopf genäht, das ganze programm sonntags abends 22 uhr......

hoffe du verstehst mich nun etwas besser...
hier sind leute die mir ggf.. helfen könnten...

liebe grüße udo

udo bur
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 05, 2005 19:46

Beitrag von udo bur » So Feb 06, 2005 22:59

Trebor hat geschrieben:
Susanne hat geschrieben:Und was ich von Leuten halte, die hysterische Hilfeschreie gleich dreifach in einem Forum posten, obwohl ihnen die ganze Welt des Internet zur Verfügung steht, behalte ich jetzt mal für mich. :roll:
Habe ich auch schon gesagt, und ihm sogar per pn geantwortet. Manche könnens vielleicht nicht besser :roll:
Liebe susanne schau kurz unten in den brief den ich gerade geschrieben habe, hoffe du verstehst mich dann etwas besser :wink:

Azubilein
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 07, 2005 16:42

Eignungstest machen muss...

Beitrag von Azubilein » Mo Feb 07, 2005 16:48

Hallo :)

ich weiß jetzt nicht wirklich ob ich hier bei diesem Forum richtig bin, aber ich würde gerne Wissen ob der eine oder die andere eine Eignungstest als Gärtner machen musste?!

Ich habe mich als Gärtner - Zierpflanzen und Garten-Landschaftsbau beworben und ich darf an einem EIGNUNGTEST teilnehmen! Das lustige ist, daß man da mit Taschenrechner kommen soll!!! Kann mir da evtl. jemand behilflich sein und mir sagen was da dran kommen soll??? Hoffentlich keine Formeln oder gar Algebra?!?! Was kommt da dran beim Test??? Musstet ihr schon mal sowas machen??? :roll:


Dank Euch schon mal!

Dritte Seite
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 16, 2005 00:23

Schlimmes Azaleenproblem

Beitrag von Dritte Seite » Mo Feb 07, 2005 20:59

Hallo Gartenfreunde,
ein schneller Rat könnte meine Azaleen überleben lassen. Sie blühten bisher schön. Das Problem ist: Alle Knospen sind seit ca. 10 Tagen vertrocknet.
Die Ausgangbedingungen:
Vier Pflanzen in einer Schale habe ich zu Weihnachten bekommen. Sie waren beim Transport kaltem Wetter nicht ausgesetzt. Ich gieße sie in den Teller mehrmals tagsüber mit abgestandenem Wasser, abends nicht mehr. Ich achte darauf, dass sie nicht in Staunässe stehen. Die Raumtemperatur beträgt 20-22 Grad. Ein Luftbefeuchter ist ständig an. Ich besprühe sie täglich mit Wasser. Sie stehen an einem hellen, nicht sonnigen Platz. Ich habe sie auch schon in den Topf gegossen anstatt in den Teller, das brachte keine Besserung. Noch nicht versucht habe ich Düngen (welcher Dünger?) und in Wasser untertauchen.
Wer weiß Rat? Es ist ein Jammer, wie die ganzen Knospen vertrocknen!
Schon mal Dank und Grüße
die Dritte Seite
Viele Grüße schickt die dritte Seite.

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Mo Feb 07, 2005 21:27

udo bur hat geschrieben:habe 3 einträge gemacht, damit ich auch hilfe bekomme und möglichst viele leute es lesen....

Nun das ist normalerweise eine kontraproduktive Strategie :roll:

Ich habe zwei dieser Einträge entfernt.

Hoffentlich hast Du eine Antwort bekommen die Dir weiterhilft.

Gesperrt