Moin Leute,ich hab einen Wintergarten das Dach ist mit Holz und Teerpappe die öfters mit Bitumen gestrichen worden ist. Nun möchte ich nicht jedes Jahr streichen, wird auch langsam vom Gewicht schwer.Meine Frage an Euch. Kann ich Gartenteichfolie die ist auch in einem Stück ( Dichtigkeit ) aus Dach verarbeiten oder ist das nicht ratsam ,denke an UV Strahlen ( Haltbarkeit )
Hallo Flocke, bei Regen ist das sehr laut ,nebenan ist das Schlafzimmer.Ich kenne einige die haben sich das Dach vom Dachdecker machen lassen und ist auch nicht dicht,da es auf Garantie läuft kommen die mit einen Eimer Teer und schmieren da was rum,ohne Erfolg.Ich bekomm das ja dicht aber nach einem Jahr geht das von vorne los,es sind --16 Quadratmeter.
oder einfach mal einen Zimmermann/Dachdecker fragen, ob die Holzkonstruktion und der Dachneigungswinkel eine Eindeckung mit Ziegeln oder Schindeln erlaubt.
Ansonsten - wenn es Folie sein soll:
Bei Abdichtungsfirmen fuer Terrassen und Balkone anfragen.
Die haben UV-bestaendige, trittfeste Folien mit bis zu 10 Jahren Garantie auf Dichtigkeit.
Ich war beim Dachdecker,der sagte es gibt Folie für Flachdächer,da ist aber Kies ,Wasser ,Pflanzen oder was anderes drauf,also keinen richtigen Kontakt mit Sonneneinstrahlung,Eine reine Folie die blank liegt gibt es seines Wissens nicht.