Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4729
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Carolyn » Di Jun 09, 2009 10:46

Hach, gestern war ein Abendessen ganz nach meinem Geschmack! Zuerst eine (noch gekaufte) Tomate, dann Kirschen direkt vom Baum, hinterher zwei Gurken aus dem Gewächshaus und als krönenden Abschluß die ersten drei riesigen Erdbeeren aus meinem Garten! Und von allem ist noch vieeeeeeeel Nachschub in Sicht! :mrgreen: :grin: :tanz: Sowas entlohnt einen dann doch für den ganzen Ärger und Streß. :daumen:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Waldfussel
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 24, 2007 16:47
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Waldfussel » Di Jun 09, 2009 17:25

Heute habe ich endlich die gekauften Fenchel-, Brokkoli-, Chinakohl-, Endivien- und Romanapflänzchen gesetzt. Ich hatte keine Lust mit dem Regenschirm in den Garten zu gehen :rolleyes: Jetzt sind immer noch zwei Spitzkohlpflänzchen da, die aufs Pflanzen warten.
grüne Füße
Waldfussel

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Di Jun 09, 2009 20:20

Die Vorfreude steigt. Allzulange kann es nicht mehr dauern ..
Ki1.JPG
Ki1.JPG (279.53 KiB) 5628 mal betrachtet
Und auch der Goldfelberich fängt langsam an zu blühen ..
Go1.JPG
Go1.JPG (181.16 KiB) 5625 mal betrachtet
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » Di Jun 09, 2009 21:28

Nabend,

die Kirschen sehen ja lecker aus. Ob unsere noch was werden, weis ich nicht. Der Baum ist kaput.

Bei uns hat es immermal ein bischen geregnet. Der Wind hat aber alles gleich wieder austrocknen lassen. Gut das ich gestern mal kurz durchgehackt und somit die Mulchschicht etwas zerwirbelt habe. Daduch ist die Oberfläche schön locker geblieben.
Teilweise schien auch die Sonne, war wie im April, aber nicht sehr kalt.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Di Jun 09, 2009 23:01

Regen, Blitz, Donner. Also das Übliche momentan :roll:

Zu den Kirschen kann ich eigentlich nur sagen dass es Sauerkirschen sind - und, auf jeden Fall keine Schattenmorellen.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » Di Jun 09, 2009 23:20

Sagt mal, kommt was besonderes im Fernseher? Wo steckt ihr denn alle?

Ich guck schon aus verzweiflung nach der Genetik und Vererbung bei meinen Kaninchen. Das werd ich wohl mal genauer durchleuchten müssen, eh ich da durchblicke.

Irgendwie fehlt hier der Chatroom für besonders langweilige Abende. :cool:
Lieben Gruß Heike

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 364
Registriert: So Mai 10, 2009 18:19
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Wanderer » Di Jun 09, 2009 23:21

Hatte mein Nachbar auch , wurde fast leergefressen von den Vögeln .Von unseren Süßkirschen werden wir ,glaub ich auch nicht viel bekommen.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Di Jun 09, 2009 23:46

Einen Chatroom gabs hier auch einmal. Keine Ahnung ob der überhaupt noch existiert.

Na ja, mangels Interesse .. :???:

Ich hab auch keine Ahnung wo heute alle sind. Dachte auch, dass ich schnell noch eine Antwort auf eine pn bekomme. Eilt aber auch nicht.

Na ja, dann geh ich eben auch ins Bettchen Bild
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Di Jun 09, 2009 23:47

Chatroom hatten wir schon, da hat aber keiner so recht mitgemacht. Das ist dann irgendwie ausgelaufen - kam jedenfalls mal so ne Mail in mein Postfach geschneit. Aber zur Not gäbs ja noch MSN und Co.

Ja ich bin momentan schwer beschäftigt. Im Garten kann man nichts machen. Vorhin war schon wieder Wetterleuchten und 16 Grad. Haben vorhin einen Latte getrunken und ich hab mich umentschieden...
1. Nicht genau DER Husky den ich mir vorstellen würde
2. Schon etwas teuer (der Hohe Preis liegt wohl an der Insolvenz des Züchters - Internet ist ja so praktisch :lol: )
3. Hat der Welpe auf dem neueren Foto ne ganz andere Farbe und geht im Farbschlag auch eher ins braun.

Es gäbe einen super geilen 4 Jahre alten Wolfshund aber da der von Menschen Tiere & Doktoren vermittelt wird werden die das alles mit der Kamera dokumentieren und darauf kann ich gut und gerne verzichten :???: Schade für den Hund hoffe er kann trotzdem vermittelt werden...

Mir ist durch den Kopf gegangen, dass es viel Hunde in Tierheimen gibt und die meisten haben zwar einen Badscher (wie der Franke für psychischen Schaden sagt) aber das muss nicht immer so sein und man kann sich es ja zumindest mal anschauen. Das einzige Manko, der Hund müsste sich mit unserer Katze vertragen und da wäre der Welpenschutz halt hilfreich gewesen...

Hier mal der Link zu dem süßen Tierheimhündchen (die Nummer 6):
http://www.tierheim-weiden.de/index.php?tiere=0

Es gäbe noch wunderschöne Doggenwelpen in einem anderen Tierheim aber die sind selbst mir zu groß und die sollen ja auch sehr sabbern ....
Dateianhänge
siberian.jpg
Das wäre ein absoluter Traumhusky nach meinem Geschmack
siberian.jpg (25.85 KiB) 5607 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » Mi Jun 10, 2009 07:12

Guten morgen zusammen,

der Tierheimhusky ist ja auch süß. Allerdings ist sowas wahrscheinlich immer schwieriger, wenn man schon einen großen Hund bekommt. Die haben dann schon ihre Eigenheiten und lassen sich eben nur mit viel Mühe umerziehern.

Es ist gut, das du die vorher genau Gedanken machst. Es rennt dir ja nichts weg.

Irgendwie war mir gestern nur mal so nach quasseln. Ich glaube auch kaum, das hier ein Chat was bringen wird, weil die meisten zu unterschiedlichen Zeiten online sind.

Nur, war gestern überall nichts los, sogar in meinem Depriforum waren nur 150 Leute online, das ist sehr wenig. Normaltummeln sich da 3-400täglich,imWinter sogar noch was mehr.
Lieben Gruß Heike

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 364
Registriert: So Mai 10, 2009 18:19
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Wanderer » Mi Jun 10, 2009 07:58

Ja,war gestern ziehmlich tote Hose. Wollte gerade Gießen gehen ,kommt der blöde Hubschrauber wieder zum Spritzen.

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von unermüdlich » Mi Jun 10, 2009 08:04

@Mama Heike; Depri Forum ist gut.
Brauchst Du aber nicht wirklich :?: oder doch :nachdenk:
Für Juni herrschen wirklich eigenartige Wetterverhältnisse.

@Yggdrasil;tut mir leid für Deine Bamberger.
Es gibt ja noch eine nächste Saison und da klappt es dann bestimmt besser.

Cerifera auch im Tierheim gibt es Welpen und sogar ganz süße. Unsere Nachbarn haben sich einen Welpenmischling
geholt,der ist so was von putzig.
In unserem Bekanntenkreis holen sich fast alle Ihre Hunde aus dem Tierheim und es gab noch nie irgendwelche
Probleme mit den Tieren.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ,warum die Leute keine Tiere aus dem Tierheim wollen :nachdenk:
Wenn manch einer nachdenken würde, bevor er sich ein Tier kauft, müßte er es im Nachhinein nicht aussetzen
und das Tier würde nicht im Tierheim landen.

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Gesperrt