Bohnen generell unverträglich mit Erbsen?

Gemüse, Salate, Kräuter, Heilkräuter, Gewürze und Pilze
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Bohnen generell unverträglich mit Erbsen?

Beitrag von Cerifera » So Sep 05, 2010 03:15

Das blanchieren soll bei vielen Sachen besser sein aber ich hatte meinen Bohnen auch einfach so eingefroren. Man kann auch Energie sparen wenn man sie vorher blanchiert da man sie dann schneller gar kochen kann als wenn sie roh eingefroren wurden. Anscheinend muss man sie wirklich nur kurz in heißes Wasser reinlegen, sonst wären die Tiefkühlerbsen wohl nicht mehr so knackig - gerade bei Nasi Goreng oder wenn man was im Wok macht sind knackige Erbsen eh viel besser als diese graugrünen schrumpeligen Dinger aus der Dose mit komischem Salzlakebeigeschmack ;-)

Ja ich sag ja meine Zuckererbsen hatten auch immer Fäden und die in den Supermärkten auch immer häufiger. Ich hatte vor zig Jahren welche ohne Fäden gehabt aber seitdem das Etikett und dann auch die Verpackung verändert wurden ist immer ein Faden dran und das versaut einem finde ich das ganze Essen, wozu Zuckererbsen wenn man sie auch schälen muss...

Na ja für einen großen Topf voll mit Erbsen stehst selbst wennst Übung hast 1,5 Stunden um die Früchte rauszupopeln. Aber man kann sich dabei auch vorn Fernseher setzen wenn man die Zeit hat :idea:

Antworten