Darüber hätten wir früher sprechen sollen. Ich kenne das nämlich aus eigener Erfahrung nur zu gut! Geht soweit, dass mir vo0r einigen Jahren mal eine zu starke Brille verschrieben wurde, weil ich nach einer stressigen Zeit zum Neuvermessen gegangen bin. Blutdruckpatient bin ich seit Jahren.Mia hat geschrieben:Seitdem ich weiß, dass die Schwankungen beim Sehen am Blutdruck liegen, bin ich tatsächlich ein Stückweit erleichtert.
Ich hab ja seit kurzem (naja, fünf Monate, aber die erste) eine Gleitsichtbrille. Weil mir der Optiker beim Lesetest "bewiesen" hat, dass ich auch für die Nähe eine Brille brauche. Ganz am Anfang sagte ich ihm noch, dass meine Augen träge geworden sind beim Umstellen von Fern- auf Nahsicht und oft ein wenig brauchen. Nur dass beim Austesten die Augen müde wurden und am Schluss dann eben auch eine Zeit brauchten. Mit der Folge, dass jetzt meine Brille für den Bildschirm (und für die Ferne, ich bin eigentlich kurzsichtig) zwar ideal passt, zum Lesen nehme ich sie aber meistens ab, weil sonst alles verschwimmt. Doof, aber zumindest zum Teil meine eigene Schuld.