Sumpfbeet, geht das?

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Sumpfbeet, geht das?

Beitrag von Cerifera » Sa Aug 30, 2008 13:52

allmächd, wo wohnst nan Du? Das muss ja gleich neber der Nordsee sein oder so wenn es da so stürmisch ist. Hier in Bayern bleibt man von Sturm und Hagel meist verschont ;-) aber es stimmt, die Platten müssen alle ziemlich zeitgleich eingesetzt werden, am besten erst die wo der Wind herkommt. Ich hab meine Klammern außen zum Befestigen, ist das bei Dir auch so? Das ist wie so eine Art dicker Draht, den man leicht biegen kann.

Lg
Cerifera

sniffer
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von sniffer » So Aug 31, 2008 20:31

ja das ist bei mir genau so. und solche stürme sind sehr selten bei uns. ich wohne in niederösterreich in st. pölten. das ist im zentralen nordosten von östereich. wie gesagt, das haus stht in einer windschneiße, das heißt, dass der wind noch mal schneller wird, weil er durch eine enge stelle pfeift. solche stürme sind bei uns wie gesagt sehr selten, aber sie kommen vor. manche jahre garnicht, manche jahre sogar 2 mal, aber meistens einmal im jahr. um ein beispiel zu verdeutlichen, wir hatten ein trampolin mit schutznetz, und das hat uns der sturm über den zaun zum nachbarn gehoben, und dort damit leichte schäden angerichtet, das waren sicher 30 m flugweg(wobei ich allerdings glaube, das es viel am boden gerollt ist, aber es musste immerhin den zaun überwinden, also doch ganz beachtlich)
viele gärtner gehen auf gras, alle gärtner beißen irgendwann einmal ins gras, und manche rauchen es auch...

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Do Sep 11, 2008 16:32

Die Züchtungsvorraussetzungen bei den F1 Hybridsorten sind so hoch, dass das nur von riesigen Konzernen finanziert werden kann :thumbsdown: :twisted: (und die möchte ich persönlich NICHT unterstützen), ausserdem besteht durch diese Züchtungen eine Gefahr für die Artenvielfalt, viele altbewährte Gemüsesorten werden verdrängt oder verschwinden ganz. Grade wir hier als BIOGÄRTNER sollten sowas nicht unterstützen. Ist jedenfalls meine Meinung :wink: :grin: Ich besorge mir mein Saatgut bei der Bingenheimer Saatgut AG, das ist 100% Bio und wenn ich da weniger Ertrag raushole ist es auch okay, aber ich unterstütze die kleinen Saatgutfirmen und stehe der Artenvielfalt nicht im Weg :wink: :nod:[/quote]

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von weißauchnichtalles » Do Sep 11, 2008 18:12

Hallo Nemesia, da hab ich wohl was ausgelassen: Vor dem Zitat muss quote in brackets stehen, hinter dem Zitat muss slash quote in brackets stehen. LG Kirsten

Nemesia
Gartenguru
Gartenguru

Beitrag von Nemesia » Fr Sep 12, 2008 08:40

:lorl: :lorl: :lorl: Ich wusste doch, dass ich hier wieder MURKS mache....oh man, ich und Computer!!!! Aber ich bin ja Anfängerin.....vor 7 Monaten hatte ich NULL AHNUNG von Computern.....und wir haben auch erst seit Februar Internet....So gesehen....hab ich schon viel dazugelernt, aber eben noch nicht genug!!!
ABER ES MACHT MIR SOOOOOOOOOOOO VIEL SPASS und ich experimentiere einfach weiter :thumbsup: ....Mal sehen wo mein zitierter Beitrag das nächst mal landet :lorl: Viele Grüsse von Nemesia

3 Minuten später:
JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ich habs geschafft!!!!!! Schaut mal bei Gartenklatsch rein :thumbsup: DANKE weissauchnichtalles :grin:Bild

Antworten