Hallo zusammen (Teil 1)
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Nemesia, so konfus finde ich das nicht, was Du schreibst. Ist eindeutig verständlich.
Meine Erdbeeren blühen noch fleissig, sind aber wohl eh keine soo frühe Sorte. Fragt mich nicht nach dem Namen, die sind schon seit Jahren und Jahrzehnten "in Familienbesitz", immer wieder verjüngt. Sie sind viel weicher als alle Kaufhaussorten und daher nicht haltbar und eher empfindlich, haben aber einen Klasse Geschmack. Naja, der Geschmack der Kindheit halt.
Ich hatte die letzten Jahre immer sehr unter Schnecken zu leiden, dieses Jahr irgendwie gar nicht. Sogar Radieschen und Kohlrabi sind unversehrt und das ohne jeden Schutz. Allerdings habe ich dieses Jahr sehr früh Unkraut gezupft und durchgehackt, so fehlen ihnen Unterschlupfmöglichkeiten und die Gelege wurden wohl auch zerstört. Dichte Büsche und Bepflanzung habe ich kaum (mehr). Ausserdem regnet es nicht soo viel und die Sämereien giesse ich sehr gezielt. Momentan schiebe ich es darauf, weil ich mich selber jedesmal wieder wundere.
Auf dem Komposthaufen habe ich am Samstag allerdings eine ganze Ansammlung von Nacktschnecken gesehen, bevor ich das Gras draufgeschmissen habe, die sich über den Gemüseabfall hergemacht haben. *g* Nur gut, dass der weit weg vom Garten ist.
Meine Erdbeeren blühen noch fleissig, sind aber wohl eh keine soo frühe Sorte. Fragt mich nicht nach dem Namen, die sind schon seit Jahren und Jahrzehnten "in Familienbesitz", immer wieder verjüngt. Sie sind viel weicher als alle Kaufhaussorten und daher nicht haltbar und eher empfindlich, haben aber einen Klasse Geschmack. Naja, der Geschmack der Kindheit halt.
Ich hatte die letzten Jahre immer sehr unter Schnecken zu leiden, dieses Jahr irgendwie gar nicht. Sogar Radieschen und Kohlrabi sind unversehrt und das ohne jeden Schutz. Allerdings habe ich dieses Jahr sehr früh Unkraut gezupft und durchgehackt, so fehlen ihnen Unterschlupfmöglichkeiten und die Gelege wurden wohl auch zerstört. Dichte Büsche und Bepflanzung habe ich kaum (mehr). Ausserdem regnet es nicht soo viel und die Sämereien giesse ich sehr gezielt. Momentan schiebe ich es darauf, weil ich mich selber jedesmal wieder wundere.
Auf dem Komposthaufen habe ich am Samstag allerdings eine ganze Ansammlung von Nacktschnecken gesehen, bevor ich das Gras draufgeschmissen habe, die sich über den Gemüseabfall hergemacht haben. *g* Nur gut, dass der weit weg vom Garten ist.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Re: Hallo zusammen
Danke ihr beiden, dass ihr mich versteht, dann kann es mit der Sonneneinwirkung auf mein Hirn ja nicht ganz so schlimm gewesen sein
Was ist eigentlich mit unserer UNERMÜDLICH??????? Wo steckt sie denn???
Magdalenas Tränen waren gut, Yggdrasil Der erste Link war super
LG von Nemesia
Was ist eigentlich mit unserer UNERMÜDLICH??????? Wo steckt sie denn???
Magdalenas Tränen waren gut, Yggdrasil Der erste Link war super
LG von Nemesia
Ich habs auch verstanden was Du wie gemeint hast. Also, trotz aller Hitze arbeiten unser alle Gehirne wohl noch
Bei uns heute auch gut über 30° (wird bei Euch das Gradzeichen auch eher wie ein Anführungszeichen dargestellt? Sollte doch ein kleiner hochgestellter Kreis sein).
Cerifera, ich habe ja genug Pflanzen. Ich muss nur die neuen Ableger irgendwo einpflanzen wo möglichst seit Jahren keine Erdbeeren gestanden haben. Dann wird das bestimmt wieder genug. Danke aber für Dein Angebot. Können wir ja im Herbst nochmal darauf zurückkommen, wenn ich doch nicht genug Neupflanzen bekommen sollte.
Schnecken habe ich, glaub ich, schon geschrieben. Nur eine einzige Nacktschnecke bisher. Die war aber ein gewaltiger Brummer. Wo stecken denn deren Geschwister? Na ja, können mir eigentlich gestohlen bleiben!
Bei uns heute auch gut über 30° (wird bei Euch das Gradzeichen auch eher wie ein Anführungszeichen dargestellt? Sollte doch ein kleiner hochgestellter Kreis sein).
Cerifera, ich habe ja genug Pflanzen. Ich muss nur die neuen Ableger irgendwo einpflanzen wo möglichst seit Jahren keine Erdbeeren gestanden haben. Dann wird das bestimmt wieder genug. Danke aber für Dein Angebot. Können wir ja im Herbst nochmal darauf zurückkommen, wenn ich doch nicht genug Neupflanzen bekommen sollte.
Schnecken habe ich, glaub ich, schon geschrieben. Nur eine einzige Nacktschnecke bisher. Die war aber ein gewaltiger Brummer. Wo stecken denn deren Geschwister? Na ja, können mir eigentlich gestohlen bleiben!
- Mama Heike
- Gartenguru
Wollt ihr mich ärgern? Ich habe eben bestimmt wieder 20-30 Stück ins Jenseitige Befördert. Mit den Enten kann das noch was dauern, weil das Holz für die Hütte nicht reicht.
Nun will Männe das bestellen, aber auch gleich dieses feste, glaub OSB heissen die Dinger.
Es hat auch fast geregnet heute, aber nur fast, weil es nach 3min wieder trocken war. Es hat sich noch nichtmal eine Minnipfütze gebildet. Brauchte aber nicht ganz so viel gießen dafür, nun die Gurken.
Gewittert hat es auch ein wenig, ist aber größtenteils vorbeigezogen.
Nun will Männe das bestellen, aber auch gleich dieses feste, glaub OSB heissen die Dinger.
Es hat auch fast geregnet heute, aber nur fast, weil es nach 3min wieder trocken war. Es hat sich noch nichtmal eine Minnipfütze gebildet. Brauchte aber nicht ganz so viel gießen dafür, nun die Gurken.
Gewittert hat es auch ein wenig, ist aber größtenteils vorbeigezogen.
Lieben Gruß Heike
-
- Gartenprofessor
Ich dachte auch dass wir sie ausgerottet hätten .Dachte. Habe heute Erdbeeren geerntet waren doch ein paar kleine unter den erdbeeren .Naja was solls haben trotzdem noch genug.Hab mir heute nen ordentlichen Sonnenbrand zugezogen meinte es kommt Regen ,Gedonnert hats aber Geregnet hats nicht musste wieder giesen .Zum Glück haben wir eine Zisterne zum Regenwasser sammeln.
- Cerifera
- Bio-Genie
Anscheinend war der Winter in Bayern zu heftig für die Eigelege
unermüdlich, weißauchnichtalles und Ronja fehlen schon länger glaub ich. Aber bei dem Wetter sitzen viele bestimmt nicht vorm PC und es kann ja auch mal was dazwischenkommen. Hoffentlich ist nix passiert
Yggdrasil meinte halt weil meine Erdbeeren so genial sind die haben riesen Früchte, tragen aber nur einmal und brauchen von der Blüte bis zur Reife ca. 20 - 25 Tage. Aber bis zum Herbst ists ja noch a Stückchen hin *gg*
Heute wars echt zu heiß, man konnte sogar um zehne noch beim Italiener draußen sitzen! Habe heute nur Garten gegossen und den Mohn vereinzelt sonst nur geschluckt geschlürft reingeschüttet
unermüdlich, weißauchnichtalles und Ronja fehlen schon länger glaub ich. Aber bei dem Wetter sitzen viele bestimmt nicht vorm PC und es kann ja auch mal was dazwischenkommen. Hoffentlich ist nix passiert
Yggdrasil meinte halt weil meine Erdbeeren so genial sind die haben riesen Früchte, tragen aber nur einmal und brauchen von der Blüte bis zur Reife ca. 20 - 25 Tage. Aber bis zum Herbst ists ja noch a Stückchen hin *gg*
Heute wars echt zu heiß, man konnte sogar um zehne noch beim Italiener draußen sitzen! Habe heute nur Garten gegossen und den Mohn vereinzelt sonst nur geschluckt geschlürft reingeschüttet
- unermüdlich
- Gartenprofessor
Guten Morgen Ihr Lieben,
bin wieder da.
Weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll
Nemesia,will ja nicht behaupten das Du keinen Unsinn erzählen kannst aber bis dato habe ich
noch keinen gelesen
Könnt Ihr mir verraten welche Erdbeersorten Ihr habt,bei mir sind nämlich noch keine reif noch nicht
einmal ansatzweise.
Cerifera,ich sitze LEIDER vor dem PC.
Bin aber auch Froh,das es langsam wieder Arbeit gibt.Es besteht ein kleines bißchen Hoffnung
das die Finanzkrise in unserem Raum langsam ihrem Ende zu geht.
Die Krise geht durch ALLE Branchen,die Aufträge sind zwar da,aber die Gelder eingefroren
Nun was anderes.
Mein Löwenmännchen hat mir die rote Karte gezeigt.
Irgendwo hat er auch Recht.Ab und zu muß er auch mal ein Machtwort sagen dürfen,denn sonst
wäre unser Balkon irgendwann ein Dschungel.
Glaube yggdrasil hat ein Löwenweibchen und weiß bestimmt wovon ich rede.
weißauchnichtalles und Ronja waren in der Tat schon LANGE nicht mehr hier.
Wenn man so liest was Ihr noch alles im Garten tun müssst bin ICH froh das meine Terrasse fertig
bestückt ist.
Die einjährigen:Bohnenkraut und Majoran vom Vorjahr wachsen wie U...kraut.
Überhaupt -sämtliche Kräuter gedeihen nur die Erdbeeren und die Blumen mickern vor sich hin.
Sogar die ersten Tomaten zeigen sich.
Gruß
Unermüdlich
bin wieder da.
Weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll
Nemesia,will ja nicht behaupten das Du keinen Unsinn erzählen kannst aber bis dato habe ich
noch keinen gelesen
Könnt Ihr mir verraten welche Erdbeersorten Ihr habt,bei mir sind nämlich noch keine reif noch nicht
einmal ansatzweise.
Cerifera,ich sitze LEIDER vor dem PC.
Bin aber auch Froh,das es langsam wieder Arbeit gibt.Es besteht ein kleines bißchen Hoffnung
das die Finanzkrise in unserem Raum langsam ihrem Ende zu geht.
Die Krise geht durch ALLE Branchen,die Aufträge sind zwar da,aber die Gelder eingefroren
Nun was anderes.
Mein Löwenmännchen hat mir die rote Karte gezeigt.
Irgendwo hat er auch Recht.Ab und zu muß er auch mal ein Machtwort sagen dürfen,denn sonst
wäre unser Balkon irgendwann ein Dschungel.
Glaube yggdrasil hat ein Löwenweibchen und weiß bestimmt wovon ich rede.
weißauchnichtalles und Ronja waren in der Tat schon LANGE nicht mehr hier.
Wenn man so liest was Ihr noch alles im Garten tun müssst bin ICH froh das meine Terrasse fertig
bestückt ist.
Die einjährigen:Bohnenkraut und Majoran vom Vorjahr wachsen wie U...kraut.
Überhaupt -sämtliche Kräuter gedeihen nur die Erdbeeren und die Blumen mickern vor sich hin.
Sogar die ersten Tomaten zeigen sich.
Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort
Sprichwort
Danke unermüdlich , das ist lieb von Dir...ABER wenn ich will, dann kann ich Unsinn reden OHNE ENDE... Das ist dann okay. Manchmal rede ich aber auch Unsinn, obwohl ich es garnicht will...und das ist nicht gutunermüdlich hat geschrieben: Nemesia,will ja nicht behaupten das Du keinen Unsinn erzählen kannst aber bis dato habe ich
noch keinen gelesen
Kirsten wird wohl auch nicht mehr kommen...Ich finde es schade Sie hat mir zwar gesagt warum, aber so richtig verstanden habe ich das ehrlich gesagt nicht....Mehr will ich dazu nicht sagen. Zumindest will ich das nicht an die große Glocke hängen. Wenn jemand mehr wissen will, dann machen wir das über PN.unermüdlich hat geschrieben: weißauchnichtalles und Ronja waren in der Tat schon LANGE nicht mehr hier.
Ronja fängt jetzt bald mit ihrem Studium an und hat deswegen ziemlich viel um die Ohren. Ab und zu schreibt sie mal und von ihr habe ich die Erlaubnis euch etwas zu erzählen, falls ihr nach ihr fragen solltet ...
LG von Nemesia
- Cerifera
- Bio-Genie
Was studiert Ronja denn?
unermüdlich
schön, Dich mal wieder zu lesen
Habe auch ein Löwenmännchen aber das habe ich gezähmt
unermüdlich
schön, Dich mal wieder zu lesen
Habe auch ein Löwenmännchen aber das habe ich gezähmt
- unermüdlich
- Gartenprofessor
Kann man Löwen erziehen
wenn ja,dann habe ich was falsch gemacht.
Gruß
unermüdlich
wenn ja,dann habe ich was falsch gemacht.
Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort
Sprichwort
- Cerifera
- Bio-Genie
glaube er ist eine Löwenausnahme, aber wenn er unbedingt etwas will dann bekommt er es auch (z.B. ein bestimmtes Auto oder ein PC-Teil...). Aber ich glaube die weiblichen Löwen sind bedeutend schlimmer und gerne mal eingeschnappt
- Mama Heike
- Gartenguru
Meine Exschwieger war Löwe. Ich hoffe doch sehr, das DAS eine Ausnahme war, weil mein kleinster auch Löwe ist und dementsprechend auch immer mal brüllt.
Lieben Gruß Heike