Unkrautproblem Rasen
Unkrautproblem Rasen
Dieses Jahr hat sich auf meinen Rasenflächen etwas verbreitet, was wie ein flacher Bodendecker aussieht und ein zackiges Blatt hat, grob gesagt wie ein dickes kleeblatt, eben nur zackig an den Ecken. Kennt jemand das Unkraut und hat einen Tip was ich dagegen tun kann ? Spritzmittel verwende ich wenn dann nur Bio, da Tiere und Menschen in dem Garten leben :)
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Hört sich für mich im ersten Moment (ohne Bild) nach einer Hahnenfußart an. Das wird sehr schwierig den wieder loszuwerden. Vielleicht könntest Du mehr über die Pflanze herausfinden und was sie nicht mag. Beispielweise Kalk.
Habe heuer im Frühjahr unseren Rasen gekalkt. Jetzt ist zwar der Sauerampfer weg doch dafür kamen Schafgarbe und Glockenblume...
Ich halte daher die Kräftigung des Grases für unbedingt notwendig und die richtige Pflege (Moos ausrechen, düngen, richtig wässern, bei Schnee nicht begehen...) gibt im Baumarkt ein kostenloses Rasenpflegeprospekt, das ist nicht schlecht (hab meins ausm Hornbach), da kann man sich dann auch Vertikutierer ausleihen.
Sollte es wirklich Hahnenfuß sein wirst Du ums Ausstechen (wie bei Löwenzahn oder Wegerich auch) nicht umhinkommen.
Habe heuer im Frühjahr unseren Rasen gekalkt. Jetzt ist zwar der Sauerampfer weg doch dafür kamen Schafgarbe und Glockenblume...
Ich halte daher die Kräftigung des Grases für unbedingt notwendig und die richtige Pflege (Moos ausrechen, düngen, richtig wässern, bei Schnee nicht begehen...) gibt im Baumarkt ein kostenloses Rasenpflegeprospekt, das ist nicht schlecht (hab meins ausm Hornbach), da kann man sich dann auch Vertikutierer ausleihen.
Sollte es wirklich Hahnenfuß sein wirst Du ums Ausstechen (wie bei Löwenzahn oder Wegerich auch) nicht umhinkommen.