Hallo,
ich bin aus meinen bisherigen Recherchen im Internet nicht wirklich schlau geworden: ich würde gerne jetzt noch was auf meinem Balkon säen, weiß aber nicht was. -.-
Da ich nicht so sonderlich viel Ahnung habe wäre es gut, wenn es was eher robustes wäre, wäre auch schön wenn man es essen oder zum Färben gebrauchen könnte. ;-)
Ich hoffe das waren nicht zu viele Anforderungen und es kann mir jemand weiter helfen.
Was kann ich jetzt noch säen?
- Mama Heike
- Gartenguru
Re: Was kann ich jetzt noch säen?
Hm, Salat esse ich nicht (lohnt sich nicht zu kauen, da ist sowieso nichts drin, was man verwerten könnte), aber Radieschen wäre eine Idee, so als 2. Versuch...
Beim letzten Mal hatte ich einfach die Samen für die Keimlinge, könnte daran liegen, dass es nicht soo gut geklappt hat (Ausbeute: 0 Radieschen -.-).
Welche Sorte wäre da zu empfehlen? Und in welchem Gefäß sollte man sie am besten säen?
Ich hatte letztes mal kleine Töpfchen, die waren ziemlich nervig beim Gießen, diesmal werde ich es dann wohl eher mit einem Blumenkasten versuchen.
Beim letzten Mal hatte ich einfach die Samen für die Keimlinge, könnte daran liegen, dass es nicht soo gut geklappt hat (Ausbeute: 0 Radieschen -.-).
Welche Sorte wäre da zu empfehlen? Und in welchem Gefäß sollte man sie am besten säen?
Ich hatte letztes mal kleine Töpfchen, die waren ziemlich nervig beim Gießen, diesmal werde ich es dann wohl eher mit einem Blumenkasten versuchen.
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Laut meinem Mondkalender kann man noch sähen:
Spinat, Feldsalat, Kresse, Petersilie, Winterportulak, Winterschnittsalat, Rucola, Zuckerhut, Wintersalat, Chinakohl, Pak Choi, Buschbohnen, Radieschen, Teltower Rübchen, weiße Frühlingszwiebeln, Winterrettich.
Spinat, Feldsalat, Kresse, Petersilie, Winterportulak, Winterschnittsalat, Rucola, Zuckerhut, Wintersalat, Chinakohl, Pak Choi, Buschbohnen, Radieschen, Teltower Rübchen, weiße Frühlingszwiebeln, Winterrettich.