Wer kennt diesen Kaktus? Echinopsis subdenudata
Wer kennt diesen Kaktus? Echinopsis subdenudata
Hat jemand eine Ahnung welcher das ganz genau ist?
An der Schnittstelle im ersten Bild habe ich einen Ableger abgeschnitten und bewurzeln lassen. Man sieht dass auch aus der Erde neue Kakteen wachsen. Ein weiterer bildet sich gerade an der rechten Rippe.
Unten ist einfach die andere Seite des Kaktus zu sehen.
An der Schnittstelle im ersten Bild habe ich einen Ableger abgeschnitten und bewurzeln lassen. Man sieht dass auch aus der Erde neue Kakteen wachsen. Ein weiterer bildet sich gerade an der rechten Rippe.
Unten ist einfach die andere Seite des Kaktus zu sehen.
Re: Wer kennt diesen Kaktus?
Verrate mir einer warum das erste Bild jetzt soo groß geworden ist.
Das zweite entsprich eher der Originalgröße.
Das zweite entsprich eher der Originalgröße.
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Das ist der Grund:
&mode=view
das steht beim ersten Bild mit im Link drinnen - wieso und weshalb weiß ich nicht aber beim zweiten steht nur die Bildnummer 1760 oder was das war und danach nix mehr. Vielleicht kannst Du das manuell noch weglöschen?
&mode=view
das steht beim ersten Bild mit im Link drinnen - wieso und weshalb weiß ich nicht aber beim zweiten steht nur die Bildnummer 1760 oder was das war und danach nix mehr. Vielleicht kannst Du das manuell noch weglöschen?
- Cerifera
- Bio-Genie
So Dein Kaktus heißt:
Echinopsis subdenudata
Hab mich schlau gemacht *gg*
Echinopsis subdenudata
Hab mich schlau gemacht *gg*
Re: Wer kennt diesen Kaktus? Echinopsis subdenudata
Wie bitte? Was muss ich wo löschen? Bei mir steht nur dieses attachment in Klammer, das Bild dazwischen und die "Aufhebung". Also ganz normal eben.
Ich kann da nichts wegmachen
Ach ja, danke Ein Echinopsis also.
Ich kann da nichts wegmachen
Ach ja, danke Ein Echinopsis also.
- Cerifera
- Bio-Genie
'http://www.bio-gaertner.de/frm/download ... hp?id=1759&mode=view '<- das steht wenn man rechts auf das Bild klickt bei Eigenschaften drin bei Deinem großen Bild.
Beim kleinen Bild steht es so da:
'http://www.bio-gaertner.de/frm/download ... hp?id=1760'
Wenn man den Beitrag editiert hast Du recht da steht dann Attachement usw. aber wieso das so ist weiß ich nicht weil ich Bilder mit IMG einfüge oder eben direkt vom Rechner hochziehe.
Beim kleinen Bild steht es so da:
'http://www.bio-gaertner.de/frm/download ... hp?id=1760'
Wenn man den Beitrag editiert hast Du recht da steht dann Attachement usw. aber wieso das so ist weiß ich nicht weil ich Bilder mit IMG einfüge oder eben direkt vom Rechner hochziehe.
- Carolyn
- Bio-Genie
Wenn Du ein Bild hier an den Beitrag dranhängst über die "Dateianhang hochladen"-Funktion, dann ist das ein Attachement. Der ausführliche Text und die Maske zum Hochladen wird so in "EDV-Sprache" übersetzt. Ist denke ich ein BBCode.Cerifera hat geschrieben:Wenn man den Beitrag editiert hast Du recht da steht dann Attachement usw. aber wieso das so ist weiß ich nicht weil ich Bilder mit IMG einfüge oder eben direkt vom Rechner hochziehe.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Cerifera
- Bio-Genie
Yggdrasil das ist dann glaub ich eher was für unseren Admin mit dem BBCode Dingens kann zumindest ich gar nix anfangen
Ich schätze das kommt einfach weil das Bild zu groß war. Ich verkleinere die immer an der längeren Seite auf 500 Pixel. Beim oberen Bild ist mir da ein Fehler passiert. Das hat 800 Pixel
Wohl irgendwie ein Fehler von mir.
Wohl irgendwie ein Fehler von mir.
- Cerifera
- Bio-Genie
Das ist der Grund dafür warum ich gleich immer mit 640 x ...480? - eben standard fotografiere. Das ewige Verkleinern von ca. 200 bis 300 Bildern kann einem irgendwann ganz schön auf den Senkel gehen. Na ja is nächste Mal weißt was das sein kann *gg*